P20 Pro - Bluetooth Frage

E

ecolupo

Erfahrenes Mitglied
140
Hallo zusammen,

das P20 Pro unterstützt ja nicht den Bluetooth 5.0 Standard. Leider kenne ich mich jetzt nicht so sehr damit aus und möchte meine Frage los werden.

Aktuell habe ich ein S8 Plus und hier ist es möglich meine Gear S3 und meine Bluetooth Kopfhörer gleichzeitig zu benutzen. Ist das mit dem Huawei P20 Pro auch möglich??
 
Hab ich im Huawei P Smart auch zu schätzen gelernt. Leider auch noch nichts in den vielen Berichten aufgeschnappt.
Aber da es im P Smart (8.0) drin ist würd ich denken, dass es auch im P20 drin ist (8.1).
 
Es gibt praktisch gar keine Geräte, Zubehör die Bluetooth 5.0 unterstützen würden. Zumindest mir sind keine bekannt. Somit ist es nur ein Nachteil auf dem Papier.
 
Bundesloser schrieb:
Hab ich im Huawei P Smart auch zu schätzen gelernt. Leider auch noch nichts in den vielen Berichten aufgeschnappt.
Aber da es im P Smart (8.0) drin ist würd ich denken, dass es auch im P20 drin ist (8.1).

Danke für die Antwort. Allerdings glaube ich hat das nichts mit der Android Version zu tun oder?

kroko01 schrieb:
Es gibt praktisch gar keine Geräte, Zubehör die Bluetooth 5.0 unterstützen würden. Zumindest mir sind keine bekannt. Somit ist es nur ein Nachteil auf dem Papier.

Nun ja das S8 Plus hat oder unterstützt Bluetooth 5.0.
Ich möchte ja auch einfach nur wissen, ob es möglich ist beides gleichzeitig zu benutzen oder ob nur die Uhr oder nur der Kopdhoter geht. Hat jemand vielleicht ein Gerät, mit dem er so etwas testen könnte?
 
Ich meine mit der Versionsangabe nur,dass man sich ja vorwärts entwickelt. Das P Smart hat auch kein 5.0 ... Also nein,es ist nicht von der Android Version aber auch nicht von der BT Version abhängig.
Screenshot_20180402-093842.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Super vielen Dank :) ich dachte, dass es von der BT Version abhängig ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holzi001 - Grund: Bitte verzichte auf Direktzitate. Nutze die Antwortfunktion. Gruß Holzi001
Die wichtigere Frage (für mich) wäre, ob man endlich eine gemeinsame Bluetooth-Lautstärkensteuerung hat oder noch immer die Lautstärke am Handy und verbundenen Gerät separat steuern kann. Letzteres wäre für mich ein no-go.
Beim Mate 10 war das noch der Fall. Beim S9 und beim Pixel 2 XL ist das besser gelöst...
 
Weiß eigentlich schon jemand, ob rSAP (remote SIM Access Profile) unterstützt wird?!
Beim Galaxy S9+ können es ja nur die Single-SIM-Versionen.
 
Hat von euch evtl. jemand das P20 Pro zusammen mit der Fitbit Ionic am Laufen ?
Gibt es da Probleme mit der Verbindung ?
Ich hatte nämlich vor ein paar Wochen das Mate 10 getestet und da gab es ständig Verbindungsprobleme mitr der Fitbit Ionic.
Daher ging das Mate 10 auch zurück.
 
und hat evtl jemand eine Pebble mit Gadgetbridge ans P20 pro gekoppelt?
 
Nur der Vollständigkeit halber und falls es irgendwann jemanden interessiert: das P20 Pro unterstützt kein rSAP!
Habe diesbezüglich eine Info vom Support erhalten!
 
  • Danke
Reaktionen: DanBrown
Sorry aber was ist rSAP?
 
  • Danke
Reaktionen: Omega-opc
Ich erlaube mir mal diese Thread zu benutzen um mein Problem mit Bluetooth zu schildern.
Leider ist es mir nicht möglich, eine Datei vom PC (Windows 8.1) an meinen P20 zu senden, umgekehr hingegen funktioniert dies problemlos (genau wie das Drucken per Bluetooth).
Wähle ich die Datei am PC, sowie per Rechtsklick meinen P20 (der angezeigt wird) aus, öffnet sich nur ganz kurz das Bluetooth-Fenster, aber die Datei wird nicht verschickt, respektive kommt nicht auf meinem Huawei an.
Weiss hier vielleicht jemand woran dies liegen könnte ? Scheint mir fast wie wenn das P20 das Empfangen nicht "erlauben" würde. Oder habe ich da nur eine Einstellung verpasst ?
 
Hallo,

mal ne Frage; Wenn ich mein P20P mit dem Auto über Bluetooth verbinde, habe ich keinen Ton am Handy ( Video ohne Ton)!
Sobald ich die Zündung beim Auto abschalte ist der Ton da. Telefonieren, Musik abspielen über Bluetooth funktioniert im Auto.

Gibt es irgendwo Einstellungen, damit am Handy auch ein Ton anliegt?
 
Nein der Ton kommt ja dann über die Lautsprecher im Auto.
Nervt mich auch manchmal.
 
Julian92 schrieb:
Nein der Ton kommt ja dann über die Lautsprecher im Auto.
Erst wenn ich im Auto, Media - externe - Bluetooth angebe - kommt die Musik über die Auto Lautsprecher.

Wenn das Handy mit dem Auto gekoppelt habe und ich jetzt ein Video am Handy schauen will, ist kein Ton da...und auch nicht über die Auto Lautsprecher.
 
sopur schrieb:
Hallo,

mal ne Frage; Wenn ich mein P20P mit dem Auto über Bluetooth verbinde, habe ich keinen Ton am Handy ( Video ohne Ton)!
Sobald ich die Zündung beim Auto abschalte ist der Ton da. Telefonieren, Musik abspielen über Bluetooth funktioniert im Auto.

Gibt es irgendwo Einstellungen, damit am Handy auch ein Ton anliegt?

Genau dieses Problem hat mich auch zur Verzweiflung gebracht.
Dieses Problem ist bei dem P20 Pro nicht zu lösen.
Ich war es vorher von meinem Oneplus so gewöhnt, dass man das in der Lautstärke Einstellung von Bluetooth splitten kann und die Medienwiedergabe nicht komplett deaktivieren muss.
(s. Bild)
Somit bin ich seit gestern wieder bei Oneplus.
Es lebe blanke Android.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190305-165646__01.jpg
    Screenshot_20190305-165646__01.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 183
@Phanatsy36 Wow, wegen solch einem Problemchen gleich "weg damit". Das muss man sich leisten können. :)
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
1
Aufrufe
249
Schnuppe
Schnuppe
D
Antworten
2
Aufrufe
184
Nightly
Nightly
arki81
Antworten
2
Aufrufe
566
arki81
arki81
Zurück
Oben Unten