Nach downgrade dauerhaft black screen

S

Sebastian1989

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,ich besitze 2 huawei p8 lite,einmal dual und einmal single sim.wollte das dual sim downgraden auf lolypop.wie überall im Internet beschrieben den dload ordner in den internen speicher kopiert usw.danach erschien für 5 Sekunden das huawei logo und danach war der bildschirm schwarz.jetzt beim normalen anschalten des p8 lite hört man lediglich den Ton und einen wiweißenßen schweif,gelegentlich mal bunte strefen.ich kann noch die Lautstärke verstellen das war's.wollte stock firmware draufspielen...und zwar updateapp wieder in den dload ordner und dann vol+und vol- mit power button.black screen und irgendwann startet das handy von selbst neu und das wars.jemand ne idee ws schief gelaufen ist?
 
@Sebastian1989
Hast du die richtige Firmware benutzt?
Was hast du alles in den Dload Ordner gepackt nur die Update App?
 
Denke schon,war für ale l21 dual sim european version.als ich die datei nach dem download extrahiert habe waren da ein dload ordner und 2 pdf dateien.
[doublepost=1522665120,1522665061][/doublepost]
Sebastian1989 schrieb:
Denke schon,war für ale l21 dual sim european version.als ich die datei nach dem download extrahiert habe waren da ein dload ordner und 2 pdf dateien.

Und hatte nur den dload Ordner rein gezogen
 
@Sebastian1989
Okay die Firmware die du genommen hattest weißt du die zufällig noch?
Kannst du noch auf das Handy zugreifen mittels Tastenkombi?
 
Zuletzt bearbeitet:
HUAWEI ALE-L21 Firmware Android 5.0 EMUI 3.1 050012XGX C432B170 Dual card
Nordic European Region Channel Othes
[doublepost=1522668688,1522665862][/doublepost]Mit tastenkombi passiert schon was,aber alles schwarz.vibriert auch wie als wenn man es anschaltet und der ton halt,auch kein logo.
 
@Sebastian1989
Da dein Bildschirm schwarz bleibt denke ich das es irgendwas zerschossen hat.
[doublepost=1522670493,1522669393][/doublepost]@tecalote hast du hier eine Idee?
Ich habe schon im Internet gesucht aber ich finde nichts.
Und das der Bildschirm schwarz bleibt das kenne ich gar nicht.
 
@Sebastian1989
1) man sollte sich die Build Nummer (von Einstellungen /Über das Telefon) angucken und aufschreiben, bevor man sich eine Firmware runter lädt und installiert.
Frage: welche Firmware hattest Du davor?
2) Es gibt auch Abhängigkeiten, manche Updates setzen eine bestimmte Firmware voraus..
Frage: Ist Dein Gerät frei oder hat es ein Vodafone, Telekom oder sonstiges Branding?
Frage: hast Du die update.zip entpackt und die UPDATE.APP (+gegebenenfalls META-INF) im dload Ordner gehabt?

Frage: kannst Du bei nicht angeschlossenem USB mit der Tastenkombination Vol+ und Powertaste ins EMUI Recovery booten?
Wenn ja, dann mach dort Wipe Cache Partition und Factoryreset und starte dann neu. (dauert eine Weile)
Vielleicht kommst Du so ins System
[doublepost=1522671981,1522671740][/doublepost]@M--G Ja, irgendwas ist auf all Fälle schief gelaufen..
 
@tecalote
Wenn ich mich noch recht erinnere hätte er glaub erst auf die C900 müssen und dann erst die Firmware einspielen.
Bei mir ist das aber schon eingerostet, da ich schon lange nicht mehr geflasht habe.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Also,es war kurz nach dem update von Android 5.0 auf marshmallow.dann kam glaub ich noch ein security patch.was ich genau hatte weiß ich nicht mehr.wenn ich das handy an den pc anschließe wird das Gerät erkannt,sind ein paar ordner drin.mit tasten kombinienation während des anschlusses fährt es nicht standardmäßig hoch weil der huawei ton nicht kommt,weißer schweif das wars...sehen kann ich nichts
[doublepost=1522685156,1522680360][/doublepost]
Sebastian1989 schrieb:
Also,es war kurz nach dem update von Android 5.0 auf marshmallow.dann kam glaub ich noch ein security patch.was ich genau hatte weiß ich nicht mehr.wenn ich das handy an den pc anschließe wird das Gerät erkannt,sind ein paar ordner drin.mit tasten kombinienation während des anschlusses fährt es nicht standardmäßig hoch weil der huawei ton nicht kommt,weißer schweif das wars...sehen kann ich nichts
Handy war frei,hatte versucht stock drauf zu spielen,aber leider nichts passiert
 
Ich hab unlängst mehrere P8-Lite Downgegraded und auf die neuste Dual-Sim Firmware aktualisiert.
Da ich momentan unterwegs bin, find ich den Thread jetzt nicht auf die schnelle.
Die notwendigen Downloads gab's ebenfalls in dem Thread.
Die Schritte waren aber die folgenden, bis auf den ADB Flash alles über den dload Ordner auf der SD-Card (also die entnehmbare) geflasht.
- Flashen der Ur-Firmware über ADB und Fastboot.
- Flashen eines kleinen Vendor Updates.
- Factory Reset.
- Flashen der letzten 5. Version.
- Factory Reset.
- Flashen der ersten 6. Version.
- Factory Reset.
- Flashen der aktuellen 6. Version (...634).

Das lief bei allen 7 Geräten Problemlos durch.

Solange Du noch in den Fastboot Mode kommst, sollte das auch bei Dir funktionieren.

Sobald ich die Woche wieder am PC bin ergänze ich diesen Post um den Link zu dem Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Es gibt zwei Modelle von P8 Lite unabhängig von Single oder Dual Sim.
Das neueste Modell ist P8 Lite 2017 mit Android 7 ausgeliefert - für das kein Downgrade möglich ist

Du hast das ältere Modell (mit der Bezeichnung ALE-xxx) in dem Fall hättest Du mit der von Dir beschriebenen Firmware nicht downgraden können von Android 6 auf Android 5, da dafür ein Transition Pack c900b500 erstmal eingespielt werden hätte müssen.
Danach hätte das flashen der Firmware b170 erst funktioniert
Nun ist höchstwahrscheinlich der Bootloader zerschossen..

tecalote schrieb:
Frage: kannst Du bei nicht angeschlossenem USB mit der Tastenkombination Vol+ und Powertaste ins EMUI Recovery booten?
Wenn ja, dann mach dort Wipe Cache Partition und Factoryreset und starte dann neu. (dauert eine Weile)
Vielleicht kommst Du so ins System

Das hast Du schon versucht?
Vermutlich wird es nicht gehen..
[doublepost=1522688783,1522688332][/doublepost]
Tanis64 schrieb:
Solange Du noch in den Fastboot Mode kommst...

Ja, Fastboot Mode, wenn der noch zu erreichen ist, dann ist noch nicht alles verloren, dann kann man mit der richtigen Vorgehensweise noch nen Rettungsversuch starten..
(mit angeschlossenem USB Vol- Taste und Powertaste drücken und gedrückt halten, bis das Gerät in den Bootloader /Fastboot Mode startet -

Während Vol+ und Powertaste ohne USB Kabel das Gerät ins EMUI Recovery bootet)

Wenn beides nicht mehr geht, sieht es nicht gut aus..
 
Zuletzt bearbeitet:
@tecalote
Bist du dir sicher mit der B300?
Die einen schreiben was von der B300 und andere B500. Deshalb die Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@M--G Ja, Du hast recht - es ist die c900b500 (da ich hauptsächlich mit P8 (nicht Lite) und P9 mich auskenne und es dort b300 heißt.. hab ich es irrtümlich geschrieben, korrigiere ich gleich)

Der Download wäre hier:
Download Huawei_P8 Lite Dual SIM_Rollback package (ALE-L21, Android6.0 rollback to Android5.0).zip | GSM FirmWare

Jedenfalls hätte diese c900b500 erst installiert werden müssen und danach die b170.
Huawei P8 Lite: Downgrade to Android 5.0 from Marshmallow (6.0)

In diesem Link sind übrigens beide Downloads für das Dual-SIM.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Also,habe erst die rollback benutzt c900B500,dann die firmware C432B204.habe eben versucht in den EMUI recovery boot zu kommen.Gerät schaltet sich ohne huawei sound an,das hab ich anhand des weißen display randes und der vibration erkannt.dann hat es erneut vibriert mit huawei sound,nach ungefähr einer guten minute.hatte das handy schon aufgeheben,wollte mein aktuelles p8 lite 2015 was ich momentan benutze systemlos rooten.ist allerdings single sim und läuft auf B629.hab dazu nichts gefunden.
 
@Sebastian1989
Wieso hast du die B204 genommen und nicht die B170?
 
Das war ein link auf YouTube mit den genauen daten wie ich sie hatte.im nach hinein war das nicht sehr schlau.wollte wieder versuchen das handy zum laufen zu bringen,weil man mehr findet was das rooten von dual sim angeht.das jetzige ist eine single sim.
 
@Sebastian1989 Meinen Post hast Du wohl überflogen:
Nach downgrade dauerhaft black screen
Dort, im zweiten Link wären beide Downloads gewesen - die c900b500 und die b170.

Ich verstehe im Moment nicht mehr ganz, was genau Dein Anliegen ist.
Ich dachte, Du willst erstmal Dein Dual-SIM Handy retten bzw in Ordnung bringen.
Nun willst auf einmal das Single SIM rooten - ist das nicht bisl viel auf einmal?
Oder willst Dir Dein zweites Handy auch noch zerschießen?
Du scheinst mir nicht ganz so vertraut zu sein mit den Vorgehensweisen.
Ich würde nicht einfach irgendwas herum flashen ohne eine wirklich gute, sichere Anleitung und Information.
BTW: Der zweite Link ist englisch (kann man mit Google Translate übersetzen)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Sebastian1989
Hast du eigentlich bevor du den downgrade durchgeführt hast dich erstmal richtig schlau gemacht oder gleich das erst beste genommen?
Ich habe ja heute mittag extra auf deinen Thread das Internet durch geschaut. Und fast jede Seite gibt erst die Firmware C900B500 an und dann die B170. Natürlich gibt es auch Seiten die über offenen Bootloader reden.
Kannst du mal bitte von deinem Ominösen YouTube Video einen Link bereit stellen.
Ich bin Neugierig was der Typ da macht.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Hatte mich natürlich vorher Informiert wie es gemacht werden soll und was genau passiert bei einem downgrade.hatte ursprünglich vor mein jetziges p8 lite zu rooten doch als ich mich fast 2 wochen informiert habe,was rooten angeht,ich sogar den bootloader schon entsperrt hatte fand ich nichts zu b629 da die meisten alle dual sim sind und ich nicht weiß ob die b Nummer entscheidend ist.deswegen wollte ich noch einmal das andere handy versuchen zu retten
 
Sebastian1989 schrieb:
deswegen wollte ich noch einmal das andere handy versuchen zu retten

Für das Dual SIM hattest Du Dich hingegen nicht ausreichend informiert, sonst hättest Du erst die c900b500 geflasht und danach die b170 und dann gäbe es auch keinen "Blackscreen nach Downgrade" von Android 6 auf Android 5...
 
  • Danke
Reaktionen: M--G

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.069
sidhgssgh
sidhgssgh
N
Antworten
7
Aufrufe
1.761
rene3006
R
B
Antworten
0
Aufrufe
1.119
Balou16
B
Zurück
Oben Unten