Wie bekommt man hier Antworten??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Foh

Foh

Erfahrenes Mitglied
59
Hi,

also ich habe im Laufe der Zeit auf diesem Board ca. 30 Fragen gestellt, aber nicht zu einer Frage eine Lösung erhalten.
Was mache ich falsch?
Oder ist das hier normal, dass man Fragen ins NICHTS stellt?

Gruß ins Nichts,
Foh
 
Kommt sicher auch immer drauf an wie und wo man die Frage stellt...habs aber jetzt nicht speziell verfolgt...aber ich kann mich an sich nicht beschweren....jeder versucht hier dem anderen so gut zu helfen wie er kann...
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Jetzt übertreibst Du aber schamlos. Zuerst gilt außerdem wohl, dass es halt oft auch etwas Zeit braucht bis man eine Antwort erhält. Beim Samsung Galaxy S2 geht es wohl auch nicht so schnell wie beim S8. Das Eröffnen eines neuen Themas ist oft auch nicht die beste Idee. Wenn die Frage z.B. zu einer speziellen ROM ist, ist es schonmal meist besser sie im Thema der ROM zu stellen, anstatt ein neues Thema zu eröffnen. Grundsätzlich hast Du wohl auch nichts davon wenn zwei oder drei Antworten der Art "Bei mir nicht.", "Ist mir nicht aufgefallen.", ... kommen, damit weißt Du dann zwar das es gelesen wurde, mehr aber auch kaum.

Im Allgemeinen gilt halt auch immer Deine Erwartungshaltung, zum Erfahrungsaustausch ist so ein Forum meist sehr gut, zum reinen Frage - Antwort Spiel, eher nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Deine Fragen sind zum Galaxy S2. Wir sind mittlerweile beim S9. Da liegen also 7 Generationen dazwischen. Was erwartest Du?
Es dürfte kaum jemanden geben, der das Gerät noch als Hauptgerät benutzt, oder auch nur als Neben Device. Das kannst Du nun wirklich nicht dem Forum anlasten.
Und gerade solche ROM Geschichten sind nochmal spezieller.
 
SaschaKH schrieb:
Jetzt übertreibst Du aber schamlos. Zuerst gilt außerdem wohl, dass es halt oft auch etwas Zeit braucht bis man eine Antwort erhält. ... Frage z.B. zu einer speziellen ROM ... Im Allgemeinen gilt halt auch immer Deine Erwartungshaltung, zum Erfahrungsaustausch ist so ein Forum meist sehr gut, zum reinen Frage - Antwort Spiel, eher nicht.

hm, naja, die hälfte meiner Fragen sind ja schon über ein jahr alt. Da liegen wieder 2 Generationen dazwischen ;-)
Erfahrungsaustausch finde ich toll, und grade mit dem S2 müsste es ja mittlerweile reichlich Erfahrungen geben.
Ferner sind meine Fragen auch meistens nicht zu einem speziellen Rom, sondern betrifft viele Android Versionen, oft vielleicht sogar Hersteller übergreifend. Aber das kann man vorher ja nie so genau wissen, denn wer kennt schon genau alle Unterschiede ziwischen den Android Versionen und Herstellermodifikationen?!

Ich bin mit meinem S2 übrigens sehr zufrieden, ebenfalls mit der orig Android 4.12 Version. Ich wüsste nicht wo diese neueren Modellen, oder neueren Anroidversionen nachsteht. Die Unterschiede eines softwareseitig modernisierten S2 zu neueren Modellen sind wirklich marginal, und zumeist machen die neueren Version noch mehr Probleme durch ihre "Sicherheitsfeatures", die einen schnell an die Grenzen der Modifikationsmöglichkeiten bringen.
Jedenfalls habe ich schon neuere Modelle und Androidversionen ausprobiert, bin aber immer wieder zurück zu meinem akribisch getunten S2.
 
  • Danke
Reaktionen: Verde
Foh schrieb:
hm, naja, die hälfte meiner Fragen sind ja schon über ein jahr alt. Da liegen wieder 2 Generationen dazwischen ;-)
Bei knapp einem Jahr ist es nur eine Generation
Foh schrieb:
oft vielleicht sogar Hersteller übergreifend.
Wäre dann im S2 Bereich eh falsch..
Foh schrieb:
Unterschiede eines softwareseitig modernisierten S2 zu neueren Modellen sind wirklich marginal
Da sind deine Ansprüche halt nicht so hoch.
Mit einem S2 würde die Hälfte meiner Apps nicht, oder kaum laufen..
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Hallo Foh,

also das SGS2 wird normalerweise noch sehr gut betreut bezüglich Antworten. Da wird sogar schon auf Oreo LineageOS modifiziert.
Ausser Deine Fragen sind so aussergewöhnlich, dass keiner eine Antwort darauf kennt.

Ich persönlich habe immer sehr gute Hilfe von den Usern erhalten und auch immer versucht, auch wieder was an andere User an Hilfe weiter zu geben.

Siehe unten meine Signatur.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Holzlatte schrieb:
Foh schrieb:
hm, naja, die hälfte meiner Fragen sind ja schon über ein jahr alt. Da liegen wieder 2 Generationen dazwischen ;-)
Bei knapp einem Jahr ist es nur eine Generation

Also wenn du es so genau nehmen möchtest, die andere unbeantwirtete Hälfte meiner Fragen ist bis über 2 Jahre alt.
Damit sind wir wieder bei mindestens 2 Generationen ;-)

Foh schrieb:
oft vielleicht sogar Hersteller übergreifend.
Wäre dann im S2 Bereich eh falsch.. [/QUOTE]

Daher poste ich das ja auch im Bereich Android Allgemein.
Wird trotzdem meist verschoben.

Foh schrieb:
Unterschiede eines softwareseitig modernisierten S2 zu neueren Modellen sind wirklich marginal
Da sind deine Ansprüche halt nicht so hoch.
Mit einem S2 würde die Hälfte meiner Apps nicht, oder kaum laufen..[/QUOTE]

Was machst du denn mit deinem Handy? Steuerst Du die NASA Satelliten?
Das würde ich lieber mit einem PC machen. Wegen des größeren Displays.
Ansonsten sehe ich beim S2 noch keine Grenzen.
Ich nutze meine 5 S2 für Kamera Überwachung, HD-TV und Radio & Streaming, Smarthome, und im KFZ Modus laufen sogar 5 größere Apps gleichzeitig: Navi, Callrecorder, BlitzerWarner, FloatingButtonSteuerung, Fahrtenbuch, WhatsUp geht nebenbei auch noch, und MP3 via BT läuft dabei immer noch stotterfrei.
Ja, und telefonieren (kostenfrei via callthrough) kann ich mit dem Ding sogar auch.

Nee, größere Ansprüche habe ich tatsächlich nicht. Aber mit dem was ich mache liege ich schon 80% über dem, was andere Handynutzer für gewöhnlich mit ihrem S8 so anstellen.

Und Du? das interessiert mich jetzt mal ...
[doublepost=1522802904,1522802080][/doublepost]
vonharold schrieb:
Hallo Foh,

also das SGS2 wird normalerweise noch sehr gut betreut bezüglich Antworten. Da wird sogar schon auf Oreo LineageOS modifiziert.
Ausser Deine Fragen sind so aussergewöhnlich, dass keiner eine Antwort darauf kennt.

Ich persönlich habe immer sehr gute Hilfe von den Usern erhalten und auch immer versucht, auch wieder was an andere User an Hilfe weiter zu geben.

Siehe unten meine Signatur.

Tja, das kann ich leider nicht bestätigen, im Gegenteil.
14.1 und so ziemlich alle anderen OS über 5.1 sind auf dem S2 zwar installierfähig, aber das ist ein Schuss in den Ofen.
Ich habe alle ausprobiert, und alles was über 5.1 liegt ist allein schon wegen des mangelnden Rams nicht zu gebrauchen, es sei denn man werkelt höchsten mit 2 Apps gleichzeitig. Dann geht's grade noch.
Unterm Strich entstehen aber mehr Nachteile als Vorteile. Das OS 4.12 lässt sich prima soweit nachkonfigurieren, das überhaupt kein customRom nötig ist.
5.1 läuft noch mit sehr guter Performance, aber das fehlende DRM (bei allen Custom Roms) hat mich wieder zurück zum 4.12 gebracht.
Irgendwo hier hatte ich auch alle Bugs, Leaks und Nachteile der verschiedenen Roms beim S2 gepostet.

Grüße,
foh
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Foh schrieb:
Die Unterschiede eines softwareseitig modernisierten S2 zu neueren Modellen sind wirklich marginal

Sorry, aber lebe weiter in Deiner Traumwelt. Es sind Lichtjahre mittlerweile. Da ändert auch irgendwelche Bastelsoftware nichts dran.
Display, Kamera, Akkulaufzeit, Arbeitsspeicher, da liegen Welten dazwischen.

Ist ja auch super wenn Du zufrieden bist. Nimm nur kein neues Gerät in die Hand und bespiele es länger.
Ich kann schon mein S5 kaum ertragen, wenn ich das mal wieder in die Hand nehme. Natürlich laufen viele Apps noch auf den alten Geräten.
Nur wie, ist halt die Frage.
 
  • Danke
Reaktionen: 458026 und Otandis_Isunos
Die Akkulaufzeit lässt sich mit entsprechenden Tweaks (zumindest im Standby) auf durchaus akzeptable Werte verlängern.
Das alte Display verbraucht zwar mehr als aktuelle Displays, wenn man es aber nicht ständig einschaltet ist das auch irrelevant.
Ein S2 Akku kostet ja nur 5,- euro. Der passt ins Portemonnaie und ist dann schnell gewechselt. Ist aber selten notwendig.
Auch sämtliche anderen Zubehörteile kriegt man für das S2 quasi für lau hinterher geschmissen.
Die Kamera ist mit 8 mpixel völlig ausreichend für die meisten Fälle. Da liegen meine Ansprüche aber auch nicht im Bereich eines Profifotografen. Fürs Familienalbum rechne ich die Fotos sogar noch um weitere 70% runter.

Logo, besser geht dies oder das irgendwie immer. Sinnvoll, oder notwendig ist das m.E. aber absolut nicht. Dafür brauche ich nicht zu träumen, sondern das ist ganz aufgeweckte Realität.

Abgesehen von der Akkulaufzeit konnte ich beim neueren Modell und aktuellem OS keine Vorteile feststellen, bin aber an ein paar "Sicherheitsfeatures" haken geblieben die manchen automatisierten Ablauf unmöglich machen, weshalb ich zurück zu meinem S2 mit 4.12 bin.

LG,
foh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@Foh
Kommts mir nur so vor,
oder entwickelt sich der Thread in eine Richtung, die mit deinem (selbstgewählten) Titel überhaupt nichts mehr zu tun hat?
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: 458026, Miss Montage, PrinzPoldi007 und eine weitere Person
hagex schrieb:
Kommts mir nur so vor
Mir kommt's so vor, als freue sich der TS, dass ihm hier jemand antwortet und versucht nun die gute Gelegenheit beim Schopfe zu packen gleich noch ein paar andere Dinge zu diskutieren (die er vielleicht in früheren, dedizierten Threads nicht ausreichend beachtet fand) ;)
Mich persönlich stört das nur wenig, ich stehe OT ja eher aufgeschlossen gegenüber :winki: (und ich fand es hier zB auch durchaus interessant zu erfahren, dass es Leute gibt die mit JB und der App-Situation noch zufrieden sind; ich selbst verwende hauptsächlich KK/4.4.2 (das mir eigentlich auch weiterhin recht gut gefallen würde) muss aber leider immer öfter feststellen, dass Apps darunter gar nicht oder nicht in voller Funktion laufen.)

Trotzdem möchte ich jetzt aber noch mal was zum eigentlichen Threadthema sagen: Ich denke deine Erwartungen sind einfach zu hoch, TS.
Ich habe grad mal die von dir geposteten Themen grob überflogen und ich hatte nicht den Eindruck dass da überwiegend NICHTS gekommen wäre. Du wurdest keineswegs komplett ignoriert (wie das dein Anfangspost etwas suggeriert). Auf die meisten deiner Threads hast Du doch Antworten bekommen! Gut, vielleicht nicht superviele oder superhilfreiche, aber das ist halt mal oft so, das dürfte vielen anderen Fragenden hier oft ähnlich gehen (mir auch). In einem Forum eine umfassende und abschließende Antwort präsentiert zu bekommen, kommt halt doch seltener vor als man denkt und/oder sich wünschen würde; in der Regel bekommt man (bestenfalls) eher Denkanstöße und vielleicht eine kleine Hilfestellung. Selbst bei ideal erstellten Fragen ist ja auch immer ein Quentchen Glück dabei: zum einen schon ob überhaupt denn schon mal von irendeinem eine Lösung zu dem Problem gefunden wurde, zum anderen ob ein Kundiger den Thread bemerkt und zusätzlich gerade in einer hilfsbereiten und mitteilsamen Stimmung ist (das ist ja hier kein offizieller/Herstellersupport, sondern ein "Freiwilligenforum").
Und gerade das Bemerken&Antwortinteressehaben wird bei einem so alten Fon wie dem S2 wahrscheinlich wirklich niedriger sein, viele sind halt doch schon zu moderneren Fons gewechselt und schenken dann eben auch eher Threads zu diesen ihre Aufmerksamkeit.
Könnte gut sein, dass zum S2 grundsätzlich eine Hülle und Fülle von Erfahrungsmaterial vorliegt, aber das muss man dann vielleicht eher selbst aus alten Threads zusammenklauben als darauf zu warten dass das einem jemand frisch präsentiert.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner, Sissi Sachsen, Randall Flagg und 4 andere
hagex schrieb:
@Foh
Kommts mir nur so vor,
oder entwickelt sich der Thread in eine Richtung, die mit deinem (selbstgewählten) Titel überhaupt nichts mehr zu tun hat?
Gruß von hagex

Das hat mehr mit dem Thema zu tun denn je.
Noch nie habe ich so viele Antworten bekommen!
Man muss eben nur "das richtige" fragen ;-)


Verde schrieb:
1.
ich fand es hier zB auch durchaus interessant zu erfahren, dass es Leute gibt die mit JB und der App-Situation noch zufrieden sind; ich selbst verwende hauptsächlich KK/4.4.2 (das mir eigentlich auch weiterhin recht gut gefallen würde) muss aber leider immer öfter feststellen, dass Apps darunter gar nicht oder nicht in voller Funktion laufen.)

2. Ich denke deine Erwartungen sind einfach zu hoch, TS. Ich habe grad mal die von dir geposteten Themen grob überflogen ... Auf die meisten deiner Threads hast Du doch Antworten bekommen!

3. .. viele sind halt doch schon zu moderneren Fons gewechselt und schenken dann eben auch eher Threads zu diesen ihre Aufmerksamkeit.
Könnte gut sein, dass zum S2 grundsätzlich eine Hülle und Fülle von Erfahrungsmaterial vorliegt, aber das muss man dann vielleicht eher selbst aus alten Threads zusammenklauben als darauf zu warten dass das einem jemand frisch präsentiert.

zu 1
KK is ja auch OK, insofern es kein custom ist.
Neue App Versionen bieten meistens nur Anpassungen für Probleme und Anpassungen bzgl neuerer OS und deren Updates. mE gibt es wenig Unterschiede, meistens nur ein bisschen Design. Für das S2 gibt es zum Glück nur noch wenige AppUpdates, ganz einfach, weil die alten Versionen meistens ausgereift sind.
Ist mir auch schon 100 mal vorgekommen, dass der ein oder andere App Support mir unterjubeln wollte, dass der gemeldete Bug an meiner alten OS Version liegen würde. Mit ein bisschen Gedult gab es dann aber immer wieder ein Update, das den Bug dann doch behoben hat, obwohl der Support meinte, es wäre nicht möglich, weil das an meiner alten OS Version läge.
Naja, die machen sich ihre Entschuldigungen eben auch gerne einfach.

zu 2
Was hast du denn für einen Browser??
Bei mir sehe ich nur bei 3 von 30 Threats einen Reply. Also auch in diesen 3 Fällen keine Antwort, sondern nur ein Reply, von Lösungsansätzen zur Problemdarstellung weit entfernt.
Aber ich sagte ja gerade, man muss eben nur das richtige fragen, wenn man eine Antwort möchte, wie man in diesem Threat sieht ;-)

zu 3
Naja, die meisten meiner Fragen sind wohl eher Android allgemein, denn ich kann viele meiner Probleme auch auf anderen Geräten und auf anderen Roms feststellen.
Ohne jede Resonanz und Vergleiche zu anderen Systemen lassen sich Gerätespezifische, oder OS spezifische Probleme allerdings nicht eingrenzen.
Und wenn ich mit meinen Probs immer ins s2 Forum verschoben werde, wo es anscheinend keine aktiven Tüftler mehr gibt, dann bekomme ich wohl auch auf allgemeine, bzw. OS übergreifende Fragen keine Antwort mehr.
Tja, so wird man als Handyveteran zum Alteisen gedischt :-(

LG

ps: ich arbeite übrigens auch noch mit XP. Seitdem man sich nicht mehr mit den ständigen Updateproblemen herumschlagen muss ist der Arbeitsfluss mit diesem System eine wahre Wohltat. ... ich wünschte nur, man würde Webapplication Updates verbieten! ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Foh schrieb:
Was hast du denn für einen Browser??
Bei mir sehe ich nur bei 3 von 30 Threats einen Reply. Also auch in diesen 3 Fällen keine Antwort, sondern nur ein Reply, von Lösungsansätzen zur Problemdarstellung weit entfernt.
Im Moment gerade Ghostery (als Android-App). Aber eigentlich sollte das hier ja keinen Unterschied machen, oder? :confused2:

Wiegesagt, ich hab die von dir erstellten Threads eher nur grob überflogen (und werde sie mir auch jetzt im Moment nicht so besonders genau mehr anschauen - mittlerweile fordert die Tages- bzw. Nachtzeit halt doch ihren Tribut ;)), aber mir scheint das hier sind schon mal 4 deiner Threads mit mehr als 3 Fremdantworten:
Wiegesagt#2: Ob da bei den Antworten dann tatsächlich eine Lösung oder auch nur überhaupt etwas weiterhelfendes dabei war, ist natürlich noch mal ne andere Sache.
Aber trotz des -hilfe im Namen gibt es in diesem Forum halt doch keine Hier-werden-Sie-geholfen Garantie ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Verde schrieb:
Wiegesagt#2: Ob da bei den Antworten dann tatsächlich eine Lösung oder auch nur überhaupt etwas weiterhelfendes dabei war, ist natürlich noch mal ne andere Sache.
Aber trotz des -hilfe im Namen gibt es in diesem Forum halt doch keine Hier-werden-Sie-geholfen G;)arantie

Jap, das ist der erwähnte Unterschied zwischen Reply und Antwort. Eine Lösung wäre dann das höchste der Gefühle, aber das gab es selbst bei den einfachsten "sweet blindness" Fragen nicht.
Diese 3 replys waren dann auch schon alles auf meine 30 Fragen der letzten 26 Monate vor diesem Threat.
An eine "Garantie" wollte ich gar nicht erst denken. Sollte ja niemand ein Rennen gewinnen wollen der nicht einmal gehen kann.

Aber naja, nun habe ich hier ja genug Antworten, und muss mir eigenlich nur noch die passenden Fragen dazu ausdenken ... ;-)
Nächtle!
D'föh
 
Dann mach ich hier mal dicht, bevor sich hier noch ein neuer S2-Bereich öffnet ;)
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner, Steffl, 458026 und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

komolze
Antworten
11
Aufrufe
910
SirMarc
SirMarc
M
  • Gesperrt
  • MoritzVelten
Antworten
2
Aufrufe
379
Nufan
Nufan
5
Antworten
82
Aufrufe
2.271
B3nder
B3nder
Zurück
Oben Unten