Was ist ein Launcher?

Oc3an

Oc3an

Erfahrenes Mitglied
17
Hallo,

kann mir bitte jemand erklären, was ein Launcher ist und was dieser macht? Lese hier oft von "Launcher Pro" oder "ADW Launcher" usw...

Grüße, Ocean
 
Das selbe wie zum Beispiel MotoBlur; Sense; TouchWiz; etc. Also die Benutzeroberfläche (Homescreens) und das App Menü.

Schau dir doch einfach mal die besagten Launcher im Market an.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: BrittaA
Also ist das nichts anderes, als ein Theme?

Was macht jetzt z.B. der ADW Launcher anders, als mein MotoBlur?

Lassen sich denn diese Launcher wieder komplett deinstallieren, wenn ich diese mal ausprobieren will?
 
Nein, kein Theme. Es ist jedes mal etwas komplett anderes. Vom Verhalten her, Einstellungen, Darstellungen, etc.

Ja, du kannst die natürlich wieder deinstallieren. Aber da MotoBlur wahrscheinlich auch tiefer im System liegt, weiß ich nicht wirklich ob es nicht zu Problemen kommen könnte.

Habe leider kein MotoBlur, von daher.

Gruß
 
Danke dir :)

Was ist dann der Vorteil von Launcher?

Dann lasse ich das MotoBlur einfach drauf. Finde das jetzt nicht schlecht, von daher sehe ich da jetzt keinen Grund was zu ändern.
 
Hm, einfach mal was anderes probieren. ^^
 
Oc3an schrieb:
Was ist dann der Vorteil von Launcher?
im Vergleich zu MotoBlur kann ich es nicht sagen, da ich MotoBlur nicht kenne, aber was viele an alternativen Launcher schätzen (Auszug):


  • man kann die Dockbar verändern
  • man kann die Anzahl der Homescreens verändern/anpassen
  • man hat die Möglichkeit scrollable widgets (zB Kalender) zu verwenden
  • man kann eigene Icons verwenden
  • man kann im AppDrawer App verbergen/verstecken (zB GO Launcher)
Nachteil:

  • manche der gerätespezifischen widgets gehen nicht
  • ...
 
  • Danke
Reaktionen: Mottentier

Ähnliche Themen

Mydamon
Antworten
0
Aufrufe
153
Mydamon
Mydamon
Droideca
Antworten
0
Aufrufe
83
Droideca
Droideca
K
  • KalleMerkt
Antworten
0
Aufrufe
303
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten