Bugs und Probleme

carsten20de

carsten20de

Stammgast
230
Gibt es schon Erfahrungen mit Bugs oder sonstigen Problemen?

Ich habe von einem englischsprachigen Youtuber gehört, dass Google Maps Probleme machen soll.
 
Also ich habe Maps heute ohne Probleme nutzen können.
 
Es gibt seit heute einen Testbericht unter www.connect.de
Testurteil wie beim Mate 10 Pro 448 Pkte und Sehr gut als Testurteil.
Das S9+ erreicht nur 434 Punkte laut www.connect.de das sind 13 Punkte weniger als das S8+
Das es robuster ist hat den Nachteil das das S9+ beim Senden und Empfangen gegenüber dem S8+ viele Punkte verliert.
Am Montag kommt mein P20 Pro dann sehe ich wie es läuft. Hab seit Mittwoch das P20 und das läuft super.
Habe auch noch das S9+ kann ab Montag vergleichen welcher Akku länger durchhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

es scheint dasselbe Problem wie beim Mate10Pro aufzutreten :

- die Software hängt die Widgets irgendwann ab, dh. es kommen keine Aktualisierungen mehr an. Twitterwidget ( APW Widget ) aktualisiert sich nicht mehr, auch nicht nach manueller Aufforderung, genauso das Kalenderwidget. Das passiert IMMER UND AUSSCHLIEßLICH bei Huawei.

Beim Mate 9 unter 7.x Android habe ich dieses Problem nicht beobachtet.

Extrem nervig.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Hatte hier irgendwer etwas anderes erwartet.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega und kaoli
Warum immer diese negativen Beiträge? Lass dir dann doch eines extra anfertigen ohne Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Das ist eine Feststellung und kein Negativ-Beitrag.
Und ja, nachdem ich mein Mate10 pro verkauft hatte, habe ich mir von LG ein V30 "anfertigen" lassen und bin sehr zufrieden.:D
 
  • Danke
Reaktionen: spiddy71, Wechselbad, Randall Flagg und 4 andere
Jedes technische bzw. Elektrische Gerät hat vor und nachteile bzw. Ist nicht perfekt. Sogar wir Menschen haben verwunderlicher Weise Bugs und Probleme ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Peterflorea, Naturelsker und XMeetJasperX
Das ist richtig aber die genannten Probleme bestehen seitens Huawei nun schon seid Jahren das selbe mit den Push Benachrichtigungen das gibt es ausschließlich nur bei Huawei in dieser Form und sie haben es bis heute nicht geschafft diese Probleme zu beheben, da kann man Huawei in den Himmel loben wie mal will diese Peobleme haben andere Hersteller in dieser Form nicht und wenn dann bekommen sie es in den Griff was Huawei scheinbar nicht schafft. Ich hatte viele Huawei Geräte die letzten Jahre und hatte extrem oft diese Probelme da nützt die beste Ausstattung nix wenn die Software ne Katastrophe ist und da hat Huawei nach wie vor extremes verbesserungspotenzial.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, gogega, VampirKing und 2 andere
Andererseits scheinen es ja aber auch viele hinzubekommen, dass es funktioniert. Selbst meine Freundin hat es zB geschafft, WhatsApp als Ausnahme hinzuzufügen.
Und in Reviews habe ich auch noch nichts gelesen, dass Abermillionen Huawei Handys davon betroffen waren.
 
Ich habe einen nervigen Bug mit dem Google Übersetzer. Normalerweise kann man anschalten, dass so eine kleine Blase kommt, wenn man einen Text kopiert, mit der man übersetzen kann. Die Funktion schaltet sich nur selbstständig nach einiger Zeit aus
 
Bei mir ruckelt die Google Fotos App wenn ich zwischen den Bildern hin und her wische. Könnt ihr das mal probieren?
 
Ich habe zwar nur das P20, nicht das Pro, und ich habe es auch erst seit gestern Abend in Benutzung, aber bislang kann ich beim P20 von keinen Problemen hinsichtlich nicht funktionierendem Push und hängenden Widgets berichten. P20 Pro und P20 dürften in Punkto Software wohl nahezu identisch sein. Hatte vorher das Mate 10 Pro und kenne diese Probleme von daher.
WhatsApp keine Probleme, Nachrichten kommen sofort rein, und das Wetter-Widget aktualisiert sich bislang auch zuverlässig. Das hatte zuletzt beim Mate 10 Pro bei mir auch nicht mehr sauber aktualisiert.
Als Nachrichten-App nutze ich N-TV und auch hier kommen die Breaking-News in Form von Push ohne Probleme rein.
[doublepost=1523116435,1523116336][/doublepost]
Speedy74 schrieb:
Hatte hier irgendwer etwas anderes erwartet.
Ja.
 
  • Danke
Reaktionen: labaer68, Frankithepug und romeon
@Speedy74 Das V30 ist bei www.connect.de noch schlechter platziert ist nicht mal in den Top 15 hat nur Testurteil Gut schwach für so ein teures Teil. Gerade der Akku ist noch schlechter als vom S9 das gegenüber seinem Vorgänger 10 Punkte weniger hat und auf Platz 16 landete. Da hab ich lieber ein paar kleine Bugs beim P20 Pro. Die von dir beschriebenen Probleme mit den Apps hatte ich noch mit keinem Huawei.
 
@symphatico Ich hatte das Mate8, Mate9, P10 und Mate10. P10 und Mate10 sind was Benachrichtigungen betrifft nicht zuverlässig. Da ich viele Funktionen beruflich nutze für mich ein no go.
Die Plazierung bei Connect interessiert mich überhaupt nicht, da mach ich mir lieber selbst ein Bild. Das V30 gefällt mir so gut dass ich es entgegen meinen Gewohnheiten wohl etwas länger behalten werde.
 
  • Danke
Reaktionen: Dan19, Bero2000, steven83 und 5 andere
@Speedy74 Ausnahmen bestätigen die Regel. Bei allem Respekt kein Laie hat die Fähigkeit ein Smartphone technisch zu beurteilen. Jeder kann das Smartphone wählen das ihm gefällt. Ich habe und hatte halt keine störenden Probleme mit meinen Huawei Smartphone bin seit dem Mate 9 dabei in der Mittelklasse seit dem P9 Lite. Die neue P20 Serie ist die beste Huawei P Serie und wenn Huawei so weiter macht sind sie Nummer 1. Nicht jeder mag Chinesen wegen der politischen Gesinnung aber was technische Innovationen betrifft haben sie meinen Respekt.
 
  • Danke
Reaktionen: greengoose
Sind die Benachrichtigungen immer noch so groß dargestellt obwohl Schriftgröße und Anzeigegröße auf klein gestellt sind? Zum Beispiel beim Mate 10 und 10 Pro war das der Fall. Beim Mate 9 komischerweise nicht.
Anzeige verkleinern?
 
Also ich kann die Probleme bei den Benachrichtigungen bestätigen. Email und WhatsApp gehen aber eurosport und Spiegel online nicht. Die Nachrichten treffen auf meinem alten Android Gerät ein aber beim Huawei passiert nichts. Habe sie nun neu installiert und hoffe auf das beste.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Ich habe bei Google keinen News Feed. Also wischen nach rechts wenn man ganz links ist zeigt die Google suchbar. Aber darunter keine News. Obwohl eingeloggt und alles eingestellt ist. Nur eben keine Nachrichten.
 
@mclanecxantia Ist bei mir auch, habe das P20. Manchmal funktioniert es, und manchmal wird da einfach nichts angezeigt, dann ist das komplett leer. Bin auch noch nicht drauß schlau geworden.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
1
Aufrufe
248
Schnuppe
Schnuppe
D
Antworten
2
Aufrufe
184
Nightly
Nightly
5
Antworten
0
Aufrufe
378
584504
5
Zurück
Oben Unten