Habt ihr die Folie entfernt?

Habt ihr die Folie entfernt?

  • Ja, alles super gut

    Stimmen: 60 33,0%
  • Ja, aber ich bereue es

    Stimmen: 10 5,5%
  • Nein, wenn sie abgenutzt ist kommt gleich eine neue drauf

    Stimmen: 79 43,4%
  • Nein, aber wenn sie abgenutzt ist, werde ich es blank lassen

    Stimmen: 33 18,1%

  • Umfrageteilnehmer
    182
yoomy

yoomy

Fortgeschrittenes Mitglied
67
Kann man die Folie auf dem Display bedenkenlos entfernen? Ist darunter ein leicht zu reinigendes Display wie beim iPhone?
 
Klar kannst du sämtliche Folien entfernen. Meistens ist bei Huawei eine allgemeine Schutzfolie auf dem Display und darunter noch extra eine direkt um dieses zu schützen, damit der Kunde sich nicht extra eine drauf ziehen braucht. Finde ich gut.

Ob das Display gut zu reinigen ist bzw. ob eine obligatorische Schutzschicht, wie bei den meisten smartphones, vorhanden ist, weiß ich leider nicht.
 
Das frage ich mich auch, Folie entfernen. Seit dem P10 bin ich da etwas vorsichtig geworden. Die Handys vom P20 Pro und dem P20, die ich im Laden zum Ausprobieren in den Händen hatte, da waren bei allen die Folien entfernt. Und die Displays wirkten nicht schmierig wie noch beim P10, wenn man die Folie entfernt hatte.
 
Beim Mate 10 Pro hab ich sie entfernt und hatte keine Probleme. Beim P20 ist sie seit heute auch weg. Soweit Ich weiß war das Problem mit fehlender Beschichtung nur beim P10 vorhanden
 
Seid doch froh das eine blasenfrei drauf ist, warum wollt ihr die runter haben?
 
Mache nie Folien auf meine Geräte benutze auch nie eine Hülle. Finde ich schrecklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@cha-cha Weil ich kein Freund von Folien bin. Ich mag das nicht. Deshalb kommt die runter :winki:

Wie haben wir bloß früher zu Zeiten eins Nokia 6110 ohne Folie überlebt? Da war das noch Kunststoff über dem Display, wesentlich kratzempfindlicher als das Glas heute. Wie haben wir das bloß überlebt? Kein Mensch hat nach Folien gefragt. Weil es diesen Quatsch einfach noch nicht gab :winki:
Heute haben wir Glas was deutlich kratzfester ist gegenüber dem Kunststoffdisplay. Und jeder braucht zusätzlich noch eine Folie drauf.
Jeder wie er mag.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Papawendel, soul und 2 andere
@Queeky
Display-Politurpaste! Das war natürlich nur 1-2 mal sinnvoll möglich ;-)
 
Queeky schrieb:
Da war das noch Kunststoff über dem Display, wesentlich kratzempfindlicher als das Glas heute.


Kratzer konnte man zu dieser Zeit innerhalb von Sekunden mit Politur entfernen. Das Thema Kratzer und Schutz gab es damals schon.

Die Aufbringung einer Folie von Huawei begrüße ich. Auch wenn ich eine Folie nicht benötige. Sie fällt nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Beitrag angepasst - rolkeg
  • Danke
Reaktionen: kaunzner
cha-cha schrieb:
Seid doch froh das eine blasenfrei drauf ist, warum wollt ihr die runter haben?

Weil

yoomy schrieb:
Mache nie Folien auf meine Geräte benutze auch nie eine Hülle. Finde ich schrecklich.

This!

Da werden Millionen in die Forschung für ein schickes Design gesteckt und dann macht 95% der Leute da draußen es mit Display Folien und Bumpern kaputt.

Unfassbar Wie die Industrie das hinbekommen hat, das die Leute glauben, dass es ohne nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: 2 Threads sind nunötig. In den größeren Folien Thread verschoben. - rolkeg
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, StrgAltEntf, Papawendel und 4 andere
@soul
:thumbsup:
Ich hätte es nicht besser formulieren können.
Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und soul
Kurzes Feedback, ich habe die Folie von meinem P20 heute entfernt. Klasse, keine Probleme. Um die Frage dieses Threads zu beantworten, von mir ein klares JA :smile:

@soul Besser kann man es nicht ausdrücken :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch, 36823, XMeetJasperX und eine weitere Person
soul schrieb:
Da werden Millionen in die Forschung für ein schickes Design gesteckt und dann macht 95% der Leute da draußen es mit Display Folien und Bumpern kaputt.

cha-cha schrieb:
Seid doch froh das eine blasenfrei drauf ist, warum wollt ihr die runter haben?

yoomy schrieb:
Mache nie Folien auf meine Geräte benutze auch nie eine Hülle.


Das unterschreibe ich sofort. Man kauft sich ein super Handy was geil aussieht, sich super anfühlt und ein tolles Display hat und dann ... packt man es sich in eine von diesen klappbaren Hüllen welche man erst auseinander bauen muss wenn man an sein Handy möchte.
Natürlich hat jeder da seine eigene Meinung zu, aber wenn schon ein tolles Gerät, dann will ich es auch so nutzen.
Ich persönlich benutze nur einen kleinen Beutel, damit es nicht leidet wenn es mit Schlüssel und Co in der Tasche liegt. Wenn ich es brauche, hole ich es heraus und habe es so in der Hand wie "Gott es geschaffen hat" :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Defekte Zitate korrigiert -rolkeg
  • Danke
Reaktionen: Slayer77 und Insel01
Habe die Folie auch direkt entfernt als ich das Handy gestern bekommen habe. Danach war auch der "Pixelfehler" verschwunden :lol:. Vom Feeling würde ich behaupten dass, das Displayglas beschichtet ist. Fühlt sich glatt an und ist recht unempfindlich was Fingerabdrücke angeht.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky, soul und Insel01
Yepp, ohne Folie ist es klasse, fühlt sich gut an, vor allem am Fingerabdrucksensor gibt es nun keine Kante mehr. Sehr angenehm.
 
  • Danke
Reaktionen: PC-Didi und Queeky
Bin noch unschlüssig. Aber vermute ich werde sie bald runter nehmen, das Display schmiert mir sonst zu sehr.
 
Ja schmiert bei mir auch. Hab auch schon gezuckt um sie runter zu nehmen aber ich will auch keinen Kratzer auf meinem neuen Schatz!
Aber irgendwann wird es mich zu sehr nerven und ich mach sie runter! :) ;)
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Klar, wurde sofort entfernt. Ich bin kein Freund von Folien und der Meinung, dass man so ein Display bei "normaler" Nutzung nicht zerkratzen kann. Ich habe alle meine Handys in der Vergangenheit ohne Displayfolie genutzt und hatte nie Kratzer drauf.

In meiner Hosentasche sind auch keine scharfen Gegenstände. :lol::flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Sobald ich mich entschieden habe das Teil zu behalten, kommt sie weg. Benutze nie Folien und seit dem ersten iPhone (vom Balkon gefallen) ist nie mehr was passiert. Fühlt sich einfach auch viel besser an.
 
  • Danke
Reaktionen: PC-Didi
Ich habe zwar das P20, aber die Display-Folie ist nach dem 2. Tag runtergekommen. Alles super, besser als vorher mit Folie.
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch und PC-Didi

Ähnliche Themen

A
Antworten
19
Aufrufe
1.436
treib0r
T
O
Antworten
3
Aufrufe
572
Okrim17
O
R
Antworten
3
Aufrufe
1.273
GigaTom
GigaTom
Zurück
Oben Unten