Handy startet dauernd neu

X

xdeanx

Neues Mitglied
0
So, nachdem ich in einem Thread schon nach Hilfe gefragt habe, erstelle ich jetzt mal einen eigenen Thread zu meinem Problem.
Problem sieht wie folgt aus:

Handy startet dauernd neu!

Ich versuche mal mein Problem etwas detalierter zu beschreiben.
Hab mein Handy jetzt seit Samstag, hatte mich echt drauf gefreut und war anfangs auch begeistert. Hab dann aber schnell gemerkt, dass es ziemlich buggy ist irgendwie, also schnell neuste Firmware draufgehauen mit Kies. Probleme hatte ich immer noch und auch ein blödes Vodafon Branding. Heute hab ich dann einfach mal gesagt, dass ich mir das umflashe, damit ich sowohl die neuste Firmware draufhab und das nervige Vodafon Branding weg ist. Gesagt getan, funktionierte auch einwandfrei und hatte keinerlei Probleme mit dem Flashen, genau so wie im FAW gemacht und ohne Probleme umgeflasht. Danach dann noch 'ne komplett Wipe gemacht und das Handy dann neugestartet. Nachdem ich etwas optimistisch an die Sache ging und mich endlich über ein bugfreies Handy gefreut hatte, hatte ich auch gleich ein bissl rumtelefoniert um zu sehen, wie stabil es läuft. Ging anfangs ganz gut doch beim 5 Telefonat hatte ich dann versucht aufzulegen. Gleich drauf vibrierte das Handy drei-vier mal und ich bekam den Fehler "Der Prozess von com.android.phone wurde unerwartet beendet". Seitdem ich den Fehler bekommen hatte, startet das Handy jetzt zum 10 mal neu und ich kann nicht wirklich was machen. Langsam kotzt mich das extrem an und daher wende ich mich gezielt an euch. Hoffentlich kann mir jemand helfen.
Ein paar Infos von mir:

- Ich habe KEINE Apps nach dem Wipe installiert!
- Bin bei o2
- Hab keine externe Flashkarte drin
- Habe auch keine Bilder oder Musik drauf

Modellnummer: GT-I9000
Firmwareversion: 2.2.1
Basisbandversion: I9000XXJPY
Kernel-Version: 2.6.32.9root@dell105 #1
Buildnummer: Froyo.XWJS5

Ich habe einen extram Thread dazu aufgemacht, damit ich mehr Leute erreichen kann. Vielleicht hatten auch andere so ein Problem und wissen die Lösung. Was ich noch durch eigenes Recherchieren herausgefunden hab war, dass es vielleicht an meiner Simkarte liegen kann oder dass ich kein G3-Netz verwenden soll.
Bitte bitte helft mir!

edit: kann jemand den Titel des Threads ändern? Ist natürlich "dauernd" anstatt "dauern"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Den Threadtitel kannst du 24 stundenlang selber ändern.

Nach welcher Anleitung bist du genau vorgegangen?

gesendet von meinen SGS mit der Androidhilfe App
 
Hab beide Teile installiert und alles lief ohne Probleme (also die Installation), danke dafür, aber mein Handy spackt immer noch rum, das nervt extrem!

Was waren denn die beiden Teile, dich ich da installiert habe? Also es war auf jeden fall eine neu Firmware, aber ansonsten? Hab ich vielleicht zu viel installiert? Aber das kann doch nicht der Fehler sein.

Gibt's sonst noch einen Weg, wie ich mein Handy wieder richtig zum laufen bringen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Freut mich das du den Titel ändern könntest, jetzt nur nicht mehr alles Zitieren und dann ist es optimal ;)

Glaub ich dir, aber das bekommen wir auch noch hin.
Nachdem du nach meiner Anleitung vorgegangen bist, hast du die neueste Version am Handy.

Versuche dein Handy nochmal neu zu flashen, vielleicht bringt das Besserung.

Gruß
 
Nochmal flashen? Naja, werd ich morgen sicherlich machen, hab aber noch eine andere Frage: könnte es an meiner Simkarte liegen? Hab mir meine Karte jetzt nochmal genau angeguckt und die scheint schon sehr eingedellt zu sein. Ich werd jetzt nochmal meine andere o2 Karte einsetzen (Prepay Teil).
Hab auch einen anderen Thread durchgelesen, wo es wahrscheinlich um das selbe Problem geht wie bei mir. Da standen halt auch Sachen wie "auf G2 Netz wechseln" oder auch, dass es vielleicht an der Simkarte liegt, Problem ist jedoch, dass der Thread relativ alt sind. Hab nochmal eine andere Frage bezüglich meinem Problem: wieso vibriert mein Handy in diesem Rythmus einmal lang und zwei mal kurz? Hab mich auch informiert, dass das eine Fehlermeldung ist, wenn ein App abgekackt ist. Wie kann das aber sein, wenn ich überhaupt kein anderes externes App installiert hab? Und auch immer diese Restarts, das macht mich total kirre.

P.S.:
Entschuldigt bitte meine uneloquente Art und Weise, bin etwas wütend auf mein Handy und dafür, dass ich so viel Geld dafür ausgegeben habe.
 
Es kann durchaus an der Simkarte liegen, teste es einfach mal, mit der anderen Simkarte.

Ist verständlich.
 
Ja okay, wie kann ich das am besten testen? Telefonieren ist schlecht, ist kein Geld drauf, aber da kann ich vielleicht was hinkriegen. Zur Zeit läuft es noch vermeintlich ruhig, keine Abstürze oder sonst was. Hab gerade einen Benchmark laufen lassen, lief auch ganz gut und ohne Probleme. Wo kann ich denn gucken, welches Netz ich verwende? Also ob ich G2 oder G3 aktuell verwende.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst ja testweiße die Datenverbintung, deaktivieren und schauen ob der Prozess trotzdem Abstürzt.


Bitte nicht immer alles Zitieren.

Gruß
 
Okay, ich werd jetzt nicht mehr zitieren. xD
Jedenfalls hab ich jetzt ein Telefon, was auch o2 hat und dank Flatrate habe ich auch keine Probleme mit den Kosten.
Kannst du mir das vielleicht etwas genauer beschreiben? Wie kann ich die Datenverbindungen unterbrechen und welche meinst du genau? Kann mit den ganzen Features noch nicht so zurecht und kenn mich nicht mit allen Einstellungen aus, ist mein erstes Androidhandy. :)

Ich telefonier gerade hin und her und lass das laufen, bis jetzt noch keine Abstürze.
 
Servus, hey du schriebst :
dass das eine Fehlermeldung ist, wenn ein App abgekackt ist. Wie kann das aber sein, wenn ich überhaupt kein anderes externes App installiert hab
Das ist auch eine App - Also die Phone.apk
Das hat nüx mit extern oder intern zutun. App ist App :winki:
 
hmm okay, die phone.apk klingt schon mal wichtig. Wie kann das sein nach einem wipe und nach dem flashen meines Telefons? Es ist die neuste Firmware drauf, daher denke ich dass das eigentlich laufen sollte.
Kannst du mir mehr zur phone.apk erzählen?
 
Da gibts erstmal besser nix zu erzählen ^^
Es gibt andere welche ein Aufzeichnen der Gespräche ermöglichen, das hängt aber auch bei vielen.
Was du machen kannst :
Geh zu Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten und da suchst du dir die Phone.apk raus - Bei mir steht wählen.(Oben auf Ausführen)
Darauf klicken, Stoppen, Cache leeren und Handy neustarten.
Versuch es dann nochmal

Edit: Moment, jetzt geht doch alles oder nicht? Dann liegts evtl. doch an der SimKarte?
 
Also, die phone.apk finde ich nicht in diesem von dir erwähnten Einstellungen nicht gefunden, finde ich komisch. Auch finde ich die com.android.phone Datei nicht. Find ich alles irgendwie sehr komisch.

Simkarte hab ich jetzt gewechselt und - bis jetzt - läuft es ganz okay, keinen Absturz.
 
susdiehl schrieb:
Bei mir steht wählen

Das gibts bei dir auch nicht? Und eben der Grüne Hörer.
Na wenn es jetzt geht ist doch gut :biggrin:
 
So, das Handy hatte ich, wie jetzt jede Nacht, wieder über Nacht versucht zu zu laden. Das ging auch ganz okay, es kam die Systemnachricht, dass der Akku jetzt voll ist und man das Handy vom Netz nehmen kann, hab ich dann auch gemacht. Trozdem hatte das Handy dann wieder neu gebootet. :thumbdn:
Ärgert mich jetzt schon wieder, dass das Telefon abgekackt war, das ist doch nicht normal, dass ein Handy so oft neubootet. Schon gar nicht, wenn man's aufladen will. Werd mir trozdem heute nochmal eine neue Simkarte besorgen.
Hat denn noch jemand einen ultimativen Tipp?
 
xdeanx schrieb:
......., das ist doch nicht normal, dass ein Handy so oft neubootet. .....

Wenn dein Galaxy von Anfang "ziemlich buggy" war, wie du schreibst, hättest du dich an den Händler wenden sollen und nicht selbst es kaputt flashen sollen. - Ich kann dir nur sagen, dass bei mir die JPO läuft und mein Galaxy ist damit nicht "ziemlich buggy".
 
Falschherum, ich hab's geflasht damit es nicht mehr so buggy ist! JPO ist die selbe Firmware, die ich drauf hab? Sorry, hab da nicht so recht den Durchblick, was ich drauf hab. Jedenfalls hab ich mir von o2 erstmal eine neue Simkarte geholt, hab die sogar umsonst gekriegt. Falls das nicht klappt, werd ich das Ding einfach einschicken lassen über o2. Die meinten, das wäre keine große Sache.

So, ist immer noch manchmal buggy. Wenn ich z.B. die Tastensperre aufheben will, kackt es mir ab und zu ab oder wenn ich mir Nachrichten angucken will auch. Ist das vielleicht ein bekanntes Problem? Kann man sowas fixen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.693
Islaris
Islaris
S
Antworten
2
Aufrufe
1.575
Son Goku
S
T
  • taschenrechner73
Antworten
0
Aufrufe
2.738
taschenrechner73
T
Zurück
Oben Unten