Dateien mit über 4 GB auf internen Speicher?

H

Hardbody

Erfahrenes Mitglied
157
Guten Abend,
ich hätte folgende Frage: Ich lese gerne Wikipedia offline mit diesem Programm

https://play.google.com/store/apps/details?id=itkach.aard2

dort kann man die Dateien direkt auf´s Handy laden. Diese waren bisher unter 4 GB, seit einiger Zeit darüber. Laden geht auf jedes Handy auf den internen Speicher, auf SD-Karte nicht wegen Fat32, klar. Habe es gerne auf verschiedenen Handys, die alle unterschiedlich reagieren, wenn ich die Datei auf den PC kopiere und dann jeweils auf den internen Speicher der verschiedenen Handys verschieben will. Z.B. ein Note 4 akzeptiert es und ein Nova Plus auch, allerdings ein paar "China-Handys" (Archos 50 Platinum usw) nicht, da ist anscheinend der interne Speicher auch FAT32, bei den anderen wohl NTFS, aber kenne mich nicht so aus.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Datei vom PC auf so ein Handy zu bringen (eine NTFS-Speicherkarte kennen die natürlich auch nicht...)?

Danke und viele Grüße
Peter
 
Hardbody schrieb:
... auf SD-Karte nicht wegen Fat32 ...
Vielleicht solltest du einen Umstieg auf
Kiwix, Wikipedia offline erwägen, Aarad ist schon etwas in die Jahre gekommen ...
Bei mir liegt eine ~25GB-Offline-Wikipedia (natürlich automatisch "passend portioniert") auf der SD-Karte und wird von Kiwix problemlos gehandelt ... :flapper:.

Gruß __W__
 
Neuere Androide, ich glaube schon ab 5, haben den internen Speicher nicht mehr auf Fat32 formattiert, die können grosse Dateien. Ansonsten sind alle SD Karten ab 64GB exfat formattiert, damit geht es auch. Kleinere SD's kannst du mit dem Windows Programm SDformatter auf exfat formattieren. Ältere Geräte können oft aber kein exfat.
 
Danke sehr, nein das Archos (aus 2017!) kennt eine SD-Karte mit exfat nicht, ebenso, bricht es ab bei 4 GB Übertragung...
 

Ähnliche Themen

Malou
Antworten
9
Aufrufe
806
Malou
Malou
M
Antworten
1
Aufrufe
98
midoni
M
E
Antworten
2
Aufrufe
223
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten