Sony Xperia XZ2: Akku-Thread

H

HEberh

Dauergast
765
Erntehelfer schrieb:
Die ersten Test zeigen, das der Akku von XZ2 eine sehr unterdurchschnittliche Laufzeit hat.

Woher hast du diese Erfahrungswerte? Wenn immer belegen mit Quellen und nicht nur irgendwelche wilden Behauptungen aufstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher, statler und TheBrad
Erntehelfer schrieb:
Die ersten Test zeigen, das der Akku von XZ2 eine sehr unterdurchschnittliche Laufzeit hat.

Du bist der erste, der das behauptet.

Hachja, immer herrlich, wie hier manche schon über ungelegte Eier reden... Was ein sinnloses Geblubber. :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher und Danny_Wilde
Mrwhosetheboss
YouTube
Battery Drain Test

Nicht das einzige Video, indem der Akku wenig überzeugt.
 
Erntehelfer schrieb:
Nicht das einzige Video, indem der Akku wenig überzeugt

Den Beweis bist du immer noch schuldig.

Der Akku hört von ALLEN Geräten in ähnlicher Größe zu den oberen 10-20% der Besten, überdurchnittlich gute Akkuleistung.
Das andere übergroße Geräte größere und damit bessere Akkuleistung haben ist ziemlich logisch.

Verbreite aber doch bitte keine Unwahrheiten, bringt doch überhaupt nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Cklauss
Erntehelfer schrieb:
Mrwhosetheboss
YouTube
Battery Drain Test

Nicht das einzige Video, indem der Akku wenig überzeugt.

ja leider werden es immer mehr!

Die XZ1 wahren noch ganz weit oben dabei .

jetzt scheint es mit ach und krach für Huawei und Apple zu reichen.

Selbst in Test´s die Sony machen gelassen hat schneiden sie Schlecht ab.
Aber schauen wir mahl was jetzt noch mit test kommt.
 
LundM schrieb:
Selbst in Test´s die Sony machen gelassen hat schneiden sie Schlecht ab.

Jetzt wirds immer abenteuerlicher. :rolleyes2:

Die Tests taugen alle nichts. Realbedingungen ist alles, was zählt. Und das wird sich ja ab morgen zeigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde, statler und TheBrad
  • Platz 1: Huawei P20 Pro mit 5 Stunden und 16 Minuten
  • Platz 2: Samsung Galaxy S9 Plus mit 5 Stunden
  • Platz 3: Sony Xperia XZ2 mit 4 Stunden und 21 Minuten
  • Platz 4: iPhone 8 Plus mit 4 Stunden und 13 Minuten
  • Platz 5: Huawei P20 mit 3 Stunden und 59 Minuten

Das sind die Ergebnisse aus dem Video, und ja wenn ein Gerät mehr Akku hat, kann bzw. sollte es auch länger durchhalten. Der Test hat aber nichts mit Alltag zu tun, aber trotzdem mal schön zu sehen wo Sony da steht.

 
  • Danke
Reaktionen: Hangwire
Erntehelfer schrieb:

Am A*** dieser Stümper:

vWvrzkE.png
 
  • Danke
Reaktionen: Cklauss, starfyer und LundM
hätte ich jetzt mehr erwartet.

wie oft hast du schon geladen?
 
  • Danke
Reaktionen: Erntehelfer
Maverick,
über 7 Stunden DOT ist für den Anfang ziemlich überragend.
:thumbup:
Da gibt es wenige Geräte in der Klasse welche das schaffen.
 
Ja sehe ich im ersten Moment auch so. Die Frage die sich noch stellt, was wurde in den 7 Stunden gemacht mit dem Gerät. Das ist leider aus dem Screenshot nicht ersichtlich.
 
viel kann es nicht sein bei 2% App nutzung!

Kannste in jedem Bereich Schauen max DoT ist selten viel gemacht meine 13h DoT beim Note 4 hab ich auch nur so erreicht.
 
LundM schrieb:
wie oft hast du schon geladen?

War die erste volle Ladung.

Nutzung entsprach der Alltagsnutzung bei mir: E-Mail, Web, Twitter, Reddit, Messaging, Apps einrichten (Inklusive großer Downloads), Videos und Fotos gemacht.

LundM schrieb:
viel kann es nicht sein bei 2% App nutzung!

Wer dort viel mehr stehen hat, hat einen Akku-Fresser am laufen oder spielt den ganzen Tag (AR-)Spiele. Normale Apps fressen nicht so viel Batterie.

ayno schrieb:
Sind die Werte mit der sony eigenen Akku Optimierung.

Meine Standardeinstellung ist ab 15% Stamina-Modus.
 
Zuletzt bearbeitet:
MaverickM schrieb:
:thumbup:

In dieser Gerätegröße absoluter Topwert.
Laut Screenshot sogar noch schlechter Empfang.
Fließt dieser in der ganzen Benutzungszeit mit ein macht das durchaus ca. 10-20 % Akku aus (kann ich im Empfangsschwachem Gebiet ein Lied von singen.)
 
najaq dann btte in 10-20 nochmal einen Danke:p:p:p:p

dürfte noch ein wenig dazu kommen.

Die erste Generation wird aber unerreicht bleiben fürchte ich.
 
Ich habe nach der ersten Nacht mit dem Akku einen extrem hohen Verbrauch in Ruhe über Nacht, auch wird Ruhezustand als größter Verbraucher angezeigt. Zwischen 0 und 6 Uhr ist der Akku im Schlaf von 95 auf 80% zurückgegangen...

Hat einer der anderen Besitzer das gleiche Problem?
 
Onkel Albert,
warte mal etwas ab, das System pendelt sich schon ein.
 
Nein, Ruhezustand-Verbrauch bei mir ~0,9% in der Stunde.

Es empfiehlt sich, nachzuschauen, ob ggf. eine App verantwortlich ist, und Doze deaktiviert, sprich das Gerät wach hält. Ich empfehle grundsätzlich GSAM Battery Monitor Pro.
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelAlbert

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.510
Joska
J
mkk
Antworten
7
Aufrufe
762
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
mkk
Antworten
0
Aufrufe
563
mkk
mkk
Zurück
Oben Unten