Feedback: Die neue Forenstruktur - Eure Meinung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ses

ses

Administrator
Teammitglied
32.123
Hey zusammen,

im Laufe des heutigen Tages haben wir, wie im Rahmen unserer Februar Umfrage bereits angedeutet, eine neue Foren-Struktur eingeführt. Ab sofort gibt es zu jedem Hersteller eine eigene Kategorie, in der sich die Foren zu den einzelnen Geräte befinden. Wie ist euer erster Eindruck von der neuen Struktur?

Die fehlenden Forenbildchen und noch einiges an Feintuning folgen natürlich in den kommenden Tagen.

LG Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: Winfried, Dodge, motu90 und eine weitere Person
Gefällt mir sehr gut. Wünsche mir das bereits länger und was soll ich sagen: ich bin hellauf begeistert, allerdingt sollte man jetzt der Optik halber allen Geräten entweder Bilder verpassen oder eben jene komplett entfernen.
 
Servus,

gefällt mir auch die neue Aufmachung.
War überrascht das es so schnell ging.:blink:

Super.:thumbsup:

LG Chris
 
Besser als das alte Layout, aber muss mich erst mal wieder daran gewöhnen.

Gute Arbeit :thumbsup:
 
...ich find's klasse - mit dem dem Sahnehäubchen, dass das Chacha jetzt das erste Gerät auf der Liste ist...:blink:...:thumbsup:...

...im Ernst: Viel übersichtlicher so! Allerdings kein Lob ohne Tadel: Die Tablets würde ich nach Herstellern geordnet in ihrem eigenen Unterforum belassen, sonst wird man noch ganz wuschig...
 
  • Danke
Reaktionen: Logi24 und Leon
Schaut schon ganz gut aus...hat deutlich mehr Übersicht gebracht.
Jetzt noch zu jeden Handy ein Bild dazu und passt.

Gruß
 
Hi, also ich habe mir das Ganze ein wenig anders vorgestellt.. so hätte ich nie dafür gevotet!

1. Ich wollte, dass die Startseite kleiner wird und man erstmal auf eine Marke klicken muss um in ein Unterforum mit den passenden Geräten zu gelangen

2. Die Alphabetische Anordnung finde ich mehr als gewöhnungsbedürftig.. war vorher meiner Meinung nach auch besser - Anfänger wussten so auch immer was aktuelle Geräte sind und welche zu den Älteren gehören.

3. Ansonsten habe ich heute den tag über noch ein paar Sachen als störend empfunden, die aber mittlerweile ausgebessert wurden - danke!

mfG
 
  • Danke
Reaktionen: BlinkyBob und VeluxRacer
Ich würde es besser finden, wenn die Forenstruktur wie folgt ausschauen würde:

Marke->Modell->Root, etc. (Also der Vorschlag von Killhunter :D)

Denn auch wenn die umstrucktorierung ein wenig mehr übersichtlichkeit bringt, muss man immernoch ewig scrollen.
 
  • Danke
Reaktionen: Winfried, BlinkyBob, swordi und eine weitere Person
Cheater schrieb:
Ich würde es besser finden, wenn die Forenstruktur wie folgt ausschauen würde:

Marke->Modell->Root, etc. (Also der Vorschlag von Killhunter :D)

Denn auch wenn die umstrucktorierung ein wenig mehr übersichtlichkeit bringt, muss man immernoch ewig scrollen.
Da hab ich eine Idee, man könnte oben doch die Logos der einzelnen Hersteller einbinden und bei klick auf eben diese wird zum Anfang des divs des jeweiligen Herstellers gesprungen.

-> http://wishuload.de/images/20412-7-idee.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Winfried, Dodge, BlinkyBob und 6 andere
Hi,

Also erstmal finde ichs toll, dass ihr das jetzt wirklich umgesetzt habt:thumbup:

Allerdings empfinde ich die alphabetische Anordnung und die Vermischung von Tablets und Smartphones eines Herstellers (siehe Samsung, bestes Beispiel) auch als sehr störend.

Da fände ich es besser, wenn ihr wieder zur alten Ordnung nach Aktualität und zur Trennung nach Smartphones und Tablets (halt beides innerhalb eines Herstellers) übergehen würdet.

Aber ich finds top, dass ihr euch nach der Veränderung nicht zurück lehnt, sondern gleich wieder nach Verbesserungsvorschlägen fragt! Weiter so:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Winfried und Killhunter
Domenic schrieb:
Da hab ich eine Idee, man könnte oben doch die Logos der einzelnen Hersteller einbinden und bei klick auf eben diese wird zum Anfang des divs des jeweiligen Herstellers gesprungen.

-> http://wishuload.de/images/20412-7-idee.jpg

Finde die Idee sehr gut. So kommt man schneller zu den einzelnen Modellen, der verschiedenen Firmen.
 
Hi,

Erstmal finde ich das auch von mir ein fettes danke fällig ist.

-> DANKE <-

>Nun finde ich aber das das Forum durch die fehlenden Bilder etwas unübersichtlich ist.
Früher waren die ohne Bilder in der Rubrik sonstiges und so nicht so schwer zu finden. Wen man nun in der neuen Ordnung versucht ein Gerät zu finden das kein Bild besitzt ist das etwas umständlich zwischen den ganzen anderen.

>Auch die Vermischung von Smartphones mit Tablett ist, denke ich, nicht der richtige Weg denn wen ich weis das ich nach einem Tablet suche bin ich viel schneller wen diese unter eigener Kategorie stehen.

>Ich bin auch dafür in der neuen sonstiges Kategorie die Smartphone von den Tablets zu trennen.
-> Sonstige Android Smartphones
-> Sonstige Android Tablets

@Killhunter wenn du die liste verkleinern willst kannst du nun wegen der Einteilung nach Marken einzelne Hersteller mit dem Pfeil auf der rechten Seite ausblenden.

Gruß Leon
 
Zuletzt bearbeitet:
Killhunter schrieb:
1. Ich wollte, dass die Startseite kleiner wird und man erstmal auf eine Marke klicken muss um in ein Unterforum mit den passenden Geräten zu gelangen

2. Die Alphabetische Anordnung finde ich mehr als gewöhnungsbedürftig.. war vorher meiner Meinung nach auch besser - Anfänger wussten so auch immer was aktuelle Geräte sind und welche zu den Älteren gehören.

100%e Zustimmung
 
ich finde, dass es am anfang eine liste mit den einzelnen unterforen geben sollte, damit man sich das ewige scrollen erspart ... also

allgemeines
htc forum
motorola forum
....
...
android developer
weitere themen

und ich finde auch, dass smartphones und tablets nicht in einen topf geworfen werden sollten, ich denke es wäre besser, wenn jeder hersteller einen unterpunkt für tablets hat....

und wie auch schon von anderen angesprochen, glaube ich auch, dass es übersichtlicher ist, wenn die smartphones/tablets zeitlich und nicht alphabetisch geordnet werden würden...
 
Also ich bin irgendwie auch nicht so ganz zufrieden. Aber ich will auch gerne sagen warum:

- dass manche Handys ein Foto haben und andere nicht, macht das ganze recht unlesbar. Der Text hat so nicht immer den gleichen Einzug von links. Ich fände es vorteilhafter, wenn alle Handys ein Bild in identischer Größe hätten - bzw. einen Dummy, wenn kein Bild vorhanden ist.

- ich halte eine Trennung von Smartphones und Tablets auf Dauer für zwingend notwendig, um die Übersichtlichkeit gewährleisten zu können. Auch hat man gleich eine Trennung von Interessensgruppen.

- das Hauptproblem, dass ich habe, und was auch schon viele andere geäußert haben: Die Startseite ist viel zu lang. Und eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass das auch verändert werden soll. Deswegen bin ich jetzt wohl auch enttäuscht. Es gäbe doch auch die Möglichkeit eines Minimieren-Knopfs für die einzelnen Hersteller-Kategorien. Dann könnten alle, die das wollen, die Startseite verkürzen, und für die Gewohnheitstiere bliebe alles, wie es jetzt ist.
(Edit: Hab gerade auf die Stelle kein vBulletin gefunden, aber gibt es sicherlich. Ich meine so einen Knopf, wie in diesem Forum hier: Minimierbare Unterforen.)

Vielleicht kann das ja noch angedacht werden. :smile:
Ansonsten bin ich natürlich sehr gerne Nutzer dieses Forums!
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiderschwein schrieb:
Es gäbe doch auch die Möglichkeit eines Minimieren-Knopfs für die einzelnen Hersteller-Kategorien. Dann könnten alle, die das wollen, die Startseite verkürzen, und für die Gewohnheitstiere bliebe alles, wie es jetzt ist.

Gibt es, ist ganz rechts in dem blauen balken

gefällt mir!

EDIT!//
Ich nehm alles zurück, die Funktion dieses Buttons MUSS gespeichert werden (beim neu laden immernoch dieselben eingeklappt wie zuvor) sonst hats keinen sinn und ich fordere auch das alte Design wider

so on
g-man
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde es gut... die bereiche die für mich nicht von interesse sind, die blende ich einfach aus...:thumbsup:

@g-man
Ich nehm alles zurück, die Funktion dieses Buttons MUSS gespeichert werden (beim neu laden immernoch dieselben eingeklappt wie zuvor) sonst hats keinen sinn und ich fordere auch das alte Design wider

bleibt doch gespeichert....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jeder user sollte über sein profil speichern können, welche hersteller immer aufgeklappt bzw. zu sind.
ich besuche nur das desire hd forum und somit ist samsung lg etc. für mich relativ unwichtig.
 
Also ich finds auch schrecklich...
Das schlimmste daran ist dass nichtmehr das neuerste Gerät unten steht.
Wenn ich wissen wollte ob es schon ein neuens Android Gerät gibt bin ich auf
Android Forum & Community - Android-Hilfe.de gegangen und hab runtergescrollt...

Irgendwie schade!
 
Grundsätzlich finde ich es richtig wie ihr es gemacht habt...mit ein paar Einschränkungen:

1. Entweder alle haben Bilder (wäre ich dafür) oder gar keine
2. Sortierung innerhalb eines Herstellers nach Aktualität
3. Startseite ist jetzt total unübersichtlich! Ich würde es bevorzugen (wie auch oft angesprochen), wenn auf der Startseite nur die Hersteller wären und dann in ein entsprechendes Unterforum verzweigt wird (oder, was ich noch besser finden würde - das passende Forum wird "aufgeklappt")
4. Tablets und Smartphones bitte nicht vermischen

Soweit mal von mir :)
 
  • Danke
Reaktionen: Korny89
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hego.dmsk
  • Hego.dmsk
Antworten
7
Aufrufe
527
johnniesmith
J
martinfd
  • martinfd
2
Antworten
35
Aufrufe
942
Nufan
Nufan
J
Antworten
0
Aufrufe
184
johnniesmith
J
Zurück
Oben Unten