Einstellungen der Swifttastatur

F

fdbimdsb

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,
ich wollte mir die Tastatur einstellen, aber irgendwie komme ich nicht weiter. Ich möchte mir die Wortvorschläge deaktivieren, finde aber den Punkt dafür nicht.
Geht das überhaupt, oder muss ich ne neue Tastatur installieren?
Vielen Dank für Hinweise.
 
@fdbimdsb Einstellungen >System >Sprache.... > SwiftKey>Eingabe >Tippen... >Autokorrektur
 
Nein tut mir leid, dass funktioniert nicht. Ich kann da sowas wie die Zahlenleiste ein- oder ausblenden, aber die Wortvorschläge leider nicht.
 
Die Vorschläge lassen sich nicht ausschalten
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
OK, dann brauche ich neu neue Tastatur...
Danke für die Hilfe
 
Mit das erste, was ich gemacht habe, ist auf das Google Keyboard zu wechseln, weil man mit Swift mit der Leertaste nicht nach links/rechts scrollen kann. Gerade wenn man den Cursor buchstabengenau navigieren will, ohne sich am Display einen Wolf zu tipsen, finde ich das schon sehr praktisch.

Außerdem habe ich nicht gefunden, wo man die Zeit für Popups (also die alternativen Tastenbelegungen) einstellen konnte. Da musste man immer ewig warten...
 
@Jonny Knoxville
zu 1. Gibt es Pfeiltasten bei SwiftKey, einer der Gründe warum ich SwiftKey verwende.
zu 2 popt bei mir sofort auf.
 
@taiman23 Pfeiltasten gibt es übrigens beim Google Keyboard auch.

Gruß
Fulano
 

Anhänge

  • Screenshot.png
    Screenshot.png
    5 KB · Aufrufe: 201
taiman23 schrieb:
@Jonny Knoxville
zu 1. Gibt es Pfeiltasten bei SwiftKey, einer der Gründe warum ich SwiftKey verwende.
zu 2 popt bei mir sofort auf.
Um an die Pfeiltasten zu kommen, muss man aber wieder in eine andere "Untertastatur", was das alles für mich unertragbar langsam macht. ;-)
 
@Fulano sorry finde ich beim besten Willen nicht.
@Jonny Knoxville Welche Untertastatur?
IMG_20180413_233656.jpg
 
Moinsen @taiman23 ,
erst dort Screenshot1.png
dann dort
Screenshot2.png
Weil ich mit dem Google Keyboard durch wischen auf der Leertaste sowohl schnell vor- und zurückspringen kann, benötige ich die Pfeiltasten kaum mehr. Somit ist es für mich nicht schlimm wenn diese nicht dauerhaft unten erreichbar sind.
Das Erscheinungsbild kann man natürlich, neben vielen anderen Kombinationen, auch auf "dark" umstellen.

Wünsche ein schönes Wochenende
Fulano
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ellopo und taiman23
Das mit der Leertaste ist gut aber für Tabellenkalk. nicht geeignet.
Sieht bei mir do aus:biggrin:
IMG_20180414_092506.jpg
Trotzdem nice we :thumbup:
[doublepost=1523691389,1523690894][/doublepost]O.K. wenn man den Google-Suchbutton deaktiviert ist es da.:D
IMG_20180414_093431.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
@taiman23

Okay, kann man sich also einblenden, wenn man die Hälfte des Bildschirms mit Tastatur verdecken will. Da ich aber mobil auch viel nicht nur SMS/Whatsapp schreibe, sondern auch mal längere Texte oder auf längere Texte antworte, ist es mir wichtiger, dass ich auch noch ein bisschen Bildschirm sichtbar habe. Und dafür muss ich dann eben erst zweimal drücken, bis ich irgendwo bei den Pfeiltasten bin. Da ist das mit der Leertaste als Cursor wesentlich komfortabler.
Also das gilt natürlich nur für mich, wenn jemand anderes andere Präferenzen hat, ist das auch okay. ;-)
 

Ähnliche Themen

borisku
Antworten
6
Aufrufe
4.497
Fulano
Fulano
Joerg633
Antworten
5
Aufrufe
2.191
taiman23
taiman23
G
  • Gevian
Antworten
7
Aufrufe
1.817
Jonny Knoxville
J
Zurück
Oben Unten