Head Up Notification deaktivieren

EroE

EroE

Stammgast
183
Hallo Leute,

ich schon wieder. Habe gerade festgestellt, dass bei WhatsApp auf meinem neuen Gerät diese Head Up Notifications kommen. Ich bin mir 100 % sicher, dass es beim eingeschickten Gerät nicht der Fall war.

Ich weiß, dass ich diese damals ausgestellt habe. Ich finde aber die Einstellung nicht.

Ich hatte im Kopf, dass es bei den Benachrichtigungseinstellungen ein Untermenü gibt. Aber trotz "Entwickler" habe ich keines gefunden.

Vllt kann mir jemand helfen. Die sind nämlich extrem nervig. Mir würde ein Symbol in der Statusleiste reichen^^
 
Meinst du diese auf dem Lock Screen? - Die kannst du über Benachrichtigung ausstellen
Oder meinst du die beim runtersliden von der Statusleiste? - Dann ziehst du die Benachrichtigung nur ganz leicht nach rechts und dann kommt doch ein Einstellungssymbol
 
weder noch. ich meine den Banner der sich beim Eingang kurz zeigt wenn man das Handy gerade benutzt. da kommt von oben kurz Whatsapp mit der Nachricht und verschwindet dann wieder

bei dem einstellungssymbol in der statusleiste kann ich nur die Benachrichtigung komplett ausstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es nun mit Hilfe vom Support herausgefunden.

Einstellungen - Benachrichtigung - WhatsApp - Ohne Ton anzeigen

Dadurch bleiben die Banner aus. Wenn das Handy gesperrt ist habe ich aber immer noch die LED und die Vibration.
Dies funktioniert bei mir aber nur wenn ich in der App BlinkerLED Pro die Einstellungen in Vibration ändere. Ich vermute, dass es beim Ton das gleiche ist benutze aber keine Töne.

Hoffe ich kann damit ein paar Leuten helfen.

@loopi falls ich die Antwort auch im anderen Thread reinstellen soll mach ich das gerne. Weiß aber nicht ob die Einstellung mit Benachrichtigung BQ Launcher abhängig ist.
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Das ist sehr interessant! Danke!

Ich würde es auch in dem allgemeinen Thema posten mit dem Hinweis dass es auf einem bq mit nahezu Stock Android so funktioniert. Denke das hilft vielen die bei der Suche im Forum dort landen :)
 
Hallo,

weiß zufällig jemand wie oder ob es eine Lösung gibt die Head Up Benachrichtigungen zu deaktivieren ?

Es nervt mich nämlich langsam.... Oft wenn ich mit anderen Personen etwas auf meinen Handy schaue kommen halt private Nachrichten von WhatsApp mit Name und Text. Ich muss dann immer panisch wegwischen wenn es wirklich etwas sehr privates ist.

Ich weiß echt nicht was sich Google oder wer auch immer dabei gedacht hat und nicht wenigstens eine Option bereitgestellt dies zu deaktivieren.
Mir reicht nämlich das WhatsApp Symbol (Vibration/LED) oben in der Ecke wenn eine Nachricht reinkommt..

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: BonitaGatita
Versuch es mal so:
Einstellungen (Android) > Benachrichtigungen > WhatsApp > "Ohne Ton anzeigen" oder evtl. "Alle blockieren"

Die erste Option sollte eigentlich reichen und "... Benachrichtigungen nicht auf dem aktuellen Bildschirm einblenden ..."!

Screenshot_WhatsApp-Benachrichtigungen.png
 
Edit: Habe gerade gesehen dass meine Lösung genau die von NickRivera gepostete ist. Diese würde ich auch empfehlen. Mich hat es auch massiv gestört, aber nun ist es gut dank adb :)

Hier ein Download für adb: Dropbox - adb-setup-1.4.3.exe

Installation:
1. Als Administatior ausführen
2. Y drücken
3. Y drücken (falls nur für aktuellen Benutzer installiert werden soll N)
4. N drücken
5. Nach einigen Sekunden ist die Installation fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Empfehlung von @Tronic kommt gar keine Meldung mehr, was ja auch nicht erwünscht ist.
 
@NickRivera

das habe ich auch im netz gefunden. nur weiß ich nicht ob man das wirklich machen sollte bezüglich dem bevorstehendem oreo update hmmm

@Tronic

wie @NickRivera schon gesagt hat, kommt dann gar keine benachrichtigung mehr, weder vibration, noch led oder ein whatsapp symbol oben in der ecke...



würde mal gerne wissen wie vielen von euch das auch stört oder öfter mal gestört hat ?
[doublepost=1523746715,1523746486][/doublepost]Der Sascha der Homepage schreibt in einem Kommentar:

"Sehr gut! Dachte es auch zunächst, aber wenn ich so eine Frasge gestellt bekomme, muss ich einfach herausfinden wie es doch funktioniert. Gut finde ich, dass diese Methode nicht einmal die System-Partition verändert und so OTA weiterhin normal möglich sind"

Heißt dies das man keine bedenken haben muss bezüglich OTA Updates ?
 
Motorola schrieb:
würde mal gerne wissen wie vielen von euch das auch stört oder öfter mal gestört hat ?
Also, mich stört das eher selten, da auf mein Bildschirm meist nur ich schaue. ;-)
 
@Tronic

na warten wir mal ab bis du omi etwas lustiges auf dem handy zeigen willst und ein kumpel dir einfach mal so ein pimmel foto schickt :D heheheh
 
Die Leiste fährt aber nicht automatisch aus, wenn man in anderen Apps ist. Man muss sie dann schon noch herunter ziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: moidept
Auch wenn ich keine Apps geöffnet habe, fährt eine Head Up Benachrichtung nicht automatisch aus.
 
NickRivera schrieb:
Die Leiste fährt aber nicht automatisch aus, wenn man in anderen Apps ist. Man muss sie dann schon noch herunter ziehen.

wenn ich in google chrome surfe oder playstore bin trotzdem
 
Okay, ich hab jetzt keine Lust, das nachzustellen, aber wenn du Omi was zeigst, bist du ja nicht im Play-Store. Google Chrome nutze ich nicht, deshalb kann ich da nichts zu sagen, außer, (und das ist jetzt leider OT) dass man Chrome eigentlich nicht nutzen sollte.
 
Themen zusammengeführt. Das alte Thema befand sich auf Seite 2 ;)
 
@NickRivera Also bei mir kam sie immer runter, egal ob Chrome, Playstore, Handygame oder sonst was. Besonders nervig wenn man ein Video schaut und es dann immer das Bild blockiert...

Ganz egal ob das jemanden stört oder nicht, ich finde es einfach total schlecht von App-Herstellern dafür keine Option einzubauen.
Ich zeige das Handy so oft anderen. Ob es Freunde sind oder man z,B, an der Kasse mal etwas zeigen will. Es geht die Leute einfach nichts an was ich so an Nachrichten bekomme
 

Ähnliche Themen

RadHeiner
Antworten
4
Aufrufe
921
RadHeiner
RadHeiner
P
Antworten
2
Aufrufe
874
PeterRies
P
Farron
  • Farron
Antworten
2
Aufrufe
739
Farron
Farron
Zurück
Oben Unten