Xiaomi Mi Mix 2s Kamera Diskussion

LundM

LundM

Enthusiast
1.107
Wow Leute die zihen das Thema jetzt wohl wirklich durch!

Nach dem Mi Note 3 Kracher das selbst das MI 6 geschlagen hat bei der Kamera

Jetzt so ein Monster!

101 Pkt bei der Kamera für 420 Euro.
Jetzt haben sie den Letzten Punkt Weg gemacht und damit jedes Argument für 1000 Euro Geräte Zerstört.

Also wen das ding für unter 400€ zu haben ist Könnte ich echt schwach werden!

Wollte eigentlich nicht mehr Über 300 Euro gehen aber das Blöde Note 3 Global kommt ja nicht.

Video bleibt aber noch Negativ und drückt die Bewertung für mich aber nicht wichtig.


PS: Sony da seht ihr was eure Sensoren Können xD

PPS: hammer 6 zoll bei nur 150mm höhe
 
Ich würde auf die ersten Tests warten...
In China kostet die 6/64 GB 530 USD, was momemtan ~425€ wären.
 
ja das ist die Version die ich anpeile.

den wichtigsten test hab ich schon DxOmark.
Die haben selben geschmack wie ich xD

Also ihre Rangliste ist bis auf 1 Gerät so wie ich die auch setzen würde.
Zumindest die Top 90 pkt oder mehr Geräte.

Gibt natürlich leute die evtl andre Vorlieben haben.
Finde aber das die jungs einen Guten Job machen beim Bewerten.
 
Die von Dx0 sind für mich mit dem OnePlus gestorben....
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
geht das genauer?

weswegen was hat dir nicht gepasst?
 
Zusammenarbeit angekündigt, wurde nichts daraus und die schlechte Kamera gut bewertet.
 
Von Welchem reden wir hier?

3er 5er 5t?

Kann schlecht was dazu sagen wen ich nicht weiß von was du grade redest?
 
5er und 5t. Die Kameras hatten gute Bewertungen von dem Verein aber was bei einem Großteil der Nutzer für Bilder rauskommen wissen wir ja alle.
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85 und Muhamed
Ja wobei die Mitlerweile beide nicht mehr Aktiv listen.

Kann gut sein das die Nicht Serien gleiche Geräte hatten zum Testen.

Wobei die Kamera nicht so schlimm ist wie alle machen hab sie selbst schon gesehen ist Kein Flaggschiff aber nicht so Negativ wie alle machen.
Würde sagen so im bereich um 82-85 Würde ich die Einstufen.

irgent wo beim LG V30 hätte ich jetzt gesagt.
 
LundM schrieb:
Ja wobei die Mitlerweile beide nicht mehr Aktiv listen.

Natürlich nicht, weil du dort gut erkennen kannst, wie bewertet wird bzw. wie man an ein besseres Ranking kommen kann...

Die vom Mi Mix 2s kann nicht schlecht sein, da Mi Note 3 Kamera, mit neuenSony Sensor und großere Pixel, sowie f1.8

Das werden in jedem Fall brauchbare Bilder werden aber verlasse mich nur noch auf User oder kleine Blogs.
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
Bin nun auch gespannt auf erste Tests. Auf YouTube gibt es bereits mehrere Hands-On Videos von The Verge und Co. die nach Feierabend auf mich warten.
Bisher sieht es so aus als hätte ich endlich ein Gerät gefunden welches mein OP3 ablösen könnte. Bei OnePlus habe ich schon lange aufgehört auf gute Kamera Hardware UND Software zu hoffen...
Auch läuft die HDR+ Mod auf einer Vielzahl Xiaomi Geräte mittlerweile problemlos. Das wird auf diesem Gerät wahrscheinlich auch der Fall sein.

LundM schrieb:
PS: Sony da seht ihr was eure Sensoren Können xD
Das denke ich mir jedes Mal und schüttele nur ungläubig den Kopf.

LundM schrieb:
Wobei die Kamera nicht so schlimm ist wie alle machen hab sie selbst schon gesehen ist Kein Flaggschiff aber nicht so Negativ wie alle machen.
Würde sagen so im bereich um 82-85 Würde ich die Einstufen.
Ja und nein. Mein OnePlus 3 macht bessere Fotos als alles was ich so an Samples vom OP5/T gesehen habe Online.
Mittlerweile auch im Lowlight deutlich besser. Ob mit HDR+ Mod oder nicht spielt für mich dabei keine Rolle.
Das dritte Jahr in Folge mit gleichgroßem Sensor und ohne OIS ist nicht so das wahre.
Aber das geht hier zu weit...

Bin gespannt auf das mi2s!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mark Aber und LundM
Das Mix 2 hatte auch gute Gene in der Kamera... Was dabei raus kam, wissen wir ebenfalls...
Daher sehe ich es auch so: abwarten
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint und sprint
Wohl wahr. Abwarten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holger - Grund: Direktes Vollzitat entfernt (Holger)
Hier, ein paar Bilder und zwei Videos im Vergleich zum iPhone X:

iPhone X vs Mi MIX 2S camera comp – Google Drive


Anmerkung: Bei wenig Licht sieht man deutlich, dass das 2s eindeutig die besseren Bilder/Videos als das X macht.

Review in russisch dazu:

 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
Du findest das Bild 7 mit dem Mix besser als mit dem iPhone? Oder Bild 4, das Geländer und die Bäume sind total verwaschen bei der Aufnahme mit dem Mix. Bei den Skylineaufnahmen kann ich ebenfalls keine "deutliche" Verbesserung sehen. Das iPhone schärft mehr nach, gibt die Farben wärmer wieder. Das Mix lässt eine eher natürlichen Ton zu. Ich bin eher der Meinung es ist eine Frage des Geschmacks. Definitiv sind die Bilder aber gut.
 
Also beim Bild 7 kannst du beide vergessen, wobei bei dem skyline Bild am Abend sehe ich beim 2s mehr Details...
...aber wie du schon geschrieben hast, sind beide gut

Edit: habe die Bilder jetzt am großen Monitor nebeneinander angeschaut und es ist nicht nur von Bild zu Bild unterschiedlich, sondern auch innerhalb eines Bildes von Ausschnitt zu Ausschnitt anders. Mal ist das 2s minimal besser, mal ist das X minimal besser...
 
Zuletzt bearbeitet:

Auf jeden Fall ist die Kamera mit den Top-Geräten vergleichbar.

Was mir gefällt ist, dass sie scheinbar nicht so künstlich nachschärft wie beispielsweise mein mate 10 und lg g6... Das nervt mich aktuell bei Gesichtern sehr...
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar

Hier mal ein erstes deutsches Review. Dort schneidet die Kamera nur durchschnittlich ab..den Dxo Wert kann man wohl getrost vergessen. Lassen sich mittlerweile wohl auch sponsern wie die meistens Tester.
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Also wie fast immer: eigenes Urteil bilden. Bin schon gespannt, wenn meins nächste Woche kommt. Mal schauen, wie es sich zum P20 pro schlägt.
 
Tasar schrieb:
Also wie fast immer: eigenes Urteil bilden. Bin schon gespannt, wenn meins nächste Woche kommt. Mal schauen, wie es sich zum P20 pro schlägt.
Wahnsinn. Du nimmst aber auch jedes Handy mit. [emoji23]. Dachte schon ich ich bin schlimm.
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar

Ähnliche Themen

nerdTech
Antworten
4
Aufrufe
804
nerdTech
nerdTech
R
Antworten
2
Aufrufe
1.182
rykaz
R
Baumstamm
Antworten
7
Aufrufe
1.707
HW-Frischling
HW-Frischling
Zurück
Oben Unten