H7 lädt nicht bei Externen Akku

S

schefkoch89

Stammgast
25
Hey,
ich habe immer wieder das Problem das mein H7 nicht laden will wenn ich einen externen Akku /Powerbank anschließe...

woran kann das liegen? habe 2 verschiedene Akkus getestet..

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut laienhafte Idee, weil es vlt die 230 Version aus der Dose benötigt.

Der Akku liefert ja nicht genau die 230 Version, wie die Dose.

Ich habe aber was die komplette Strom / Physik Seite 0 geplant.

Physik immer 4.
 
Moinsen,
nur so als Idee weil es bei meiner Powerbank so ist...
Nur mit Stecker verbinden lädt mein Phone auch nicht. Muss erst die Powerbank zum laden mittels kleinem Taster aktivieren. Sobald die LED der Powerbank leuchtet, lädt mein H7 durchgehend ohne Probleme.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: derstein98
Fulano schrieb:
Moinsen,
nur so als Idee weil es bei meiner Powerbank so ist...
Nur mit Stecker verbinden lädt mein Phone auch nicht. Muss erst die Powerbank zum laden mittels kleinem Taster aktivieren. Sobald die LED der Powerbank leuchtet, lädt mein H7 durchgehend ohne Probleme.

Gruß

also zu doof die Powerbank einzuschalten bin ich nicht :) mit dem S7 funktioniert es auch.

Mit dem H7 lädt es 30s und danach geht nichts mehr - sprich die Bank geht aus...
 
schefkoch89 schrieb:
also zu doof die Powerbank einzuschalten bin ich nicht :) mit dem S7 funktioniert es auch.
nur genau das hast du in deinem Frage-Beitrag eben nicht geschrieben. :D
Gruß
 
@Danidroid: Kein Handyladegerät liefert 230 Volt... Dazu sind es ja Handyladegeräte, die Strom/Spannung entsprechend runterregeln und aus der Wechselspannung eine Gleichspannung zu machen.

Da kommen U=5V raus und nicht mehr.. Wenn der Strom (I) allerdings zu gering ist, weil die Powerbank den beispielsweise begrenzt, dann kann es sein, dass das Handy die Powerbank nicht als Ladequelle erkennt. Herkömmliche Ladegeräte leisten max etwa 1,2Ampere -> also nach P=U*I etwa 6 Watt

So wie du das beschreibst, wird für 30s geladen und dann schaltet die PowerBank ab.. Vielleicht zieht das H7 hier zu wenig Strom, so dass die PowerBank das Gerät nicht als Abnehmer erkennt? Ich hab's hier aber auch schon erlebt, dass das Kabel zu lang war. Hast du mal ein anderes probiert?
 
  • Danke
Reaktionen: schefkoch89

Ähnliche Themen

Y
Antworten
1
Aufrufe
682
Fox2k11
Fox2k11
M
Antworten
3
Aufrufe
3.633
MoonKid
M
achvio
Antworten
2
Aufrufe
784
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten