[Firmware][8.1] OxygenOS 5.1.0 [Oreo]

AcmE85

AcmE85

Enthusiast
5.702
OxygenOS 5.1.0 OTA for the OnePlus 5 & 5T

Changelog:

System
  • Updated system to Android™ 8.1 Oreo™
  • Updated Android security patch to 2018-04
  • Added full-screen gesture support( Only 5T)
Gaming mode
  • Added new optimizations in gaming mode including power saving and pausing adaptive brightness
  • Added network boost - network priority for gaming App in the foreground
Launcher
  • Added category tags in the search section of the app drawer
  • Auto name folders based on category
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TomTim, Timmih und Uljanow
Danke, gibt es schon ein Fullimage fürs 5T zum installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na mal schauen wie lang das nun dauern wird bis die 5t das Update bekommen.
 
Update ist aus dem deutschen Netz OHNE VPN nun für mich verfügbar! Geht also doch schneller als gedacht. :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Timmih und Dobermann4u
tatsächlich.... Da haben die mit "Very soon" ja mal nen Volltreffer gelandet.
 
Und nun bitte Full-Zip! Danke!:biggrin:
 
Me too. ;)
 
Hab es gerade installiert und bekomme keine Benachrichtigung mehr auf den Sperrbildschirm, hat das noch jemand?


€dit: Ok, hat sich erledigt
Durch das Update hat sich wohl ne Funktion eingeschleust oder sie wurde deaktiviert.:
Markierte war, warum auch immer deaktiviert.

Screenshot_20180416-191916__01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
oje vor 11h aufgeladen und nachts 50% akku mit 8.1 verloren. 4min Displaynutzung der Rest Ruhezustand und Android System 8% also 321mAh verbraucht.

****gelöst***
 
Zuletzt bearbeitet:
@kaethe Da ist sicher was beim Patchen schief gelaufen. Passiert leider ab und zu. Hier hilft dann meist nur ein Reset, wenn es sich nicht einpendelt.
 
hat sich schon erledigt. Akku einmal voll aufgeladen und läuft wieder
 
Na dann würd ich mal sagen Glück gehabt!
 
Das mit dieser Gestensteuerung ist schon noch eine tolle Sache. Was jetzt aber nicht mehr möglich ist, den Bildschirm beim Drücken der Hometaste abzuschalten. Naja alles hat seine Vor- und Nachteile und alles kann man halt nicht haben... :cool2:
 
@fidus62 Das vermisse ich auch. Vielleicht gibt es eine app zum Ausschalten.
 
Kann man zumindest die Taste rechts von der Home-Taste mit den "Screen off" belegen oder funkt das auch nicht mehr ?
 
@Nec75; wenn du die Gestensteuerung verwendest, hast du keine Tasten mehr... :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Nec75
Bin noch bei 4.7.6, also 7.1.1.

Würde jetzt gern updaten und habe folgende Fragen:

Muss ich anschließend alle Apps erneut installieren oder geht da nix verloren ?

Habe TWRP 3.2.1.2 drauf, passt das ?

Und als Handling:
Update (Vollversion) runterladen
- Ins TWRP booten
- Rom flashen
- SuperSU flashen (passt diese ?? => SR5-SuperSU-v2.82-SR5-20171001224502.zip)
- Wipe Dalvik and Cache.
- Reboot


Sorry für diese umfangreiche Fragerei, aber hab Monaten nix mehr geflasht und bin sowas von aus der Übung. Und aus früheren Fehlern habe ich gelernt, bevor man ein Handy schrottet, lieber genau nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@filter55 Doppeltipp auf Screen schaltet doch ab :thumbup:
 

Ähnliche Themen

meik0N
Antworten
8
Aufrufe
1.814
fritzlr
F
A
Antworten
1
Aufrufe
773
idladues
idladues
TomTim
Antworten
8
Aufrufe
1.249
Dragi
D
Zurück
Oben Unten