LG V30: Firmware Update LG-H930

Hat noch jemand das Problem, dass nach dem Update die App Symbol Reiter nicht angezeigt werden!?
Zumindest WhatsApp zeigt mir nichts an.
Hab die schon mal aus- und wieder eingeschaltet. Bringt aber keine Besserung...
 
Habe grade das Update in der LG Bridge entdeckt. Super! Hat zwar lange gedauert, aber besser spät als nie und ohne Bugs. Ich wollte euch bevor ich mich an die Aktualisierung mache fragen, ob ihr irgendwelche Probleme bzgl. Drosselung, Höherer Akkuverbrauch o.Ä nach dem Update festgestellt habt (hatte eigentlich nicht geplant, nochmal das Handy neu einzurichten , also auch ohne factory Reset), die bei Nougat noch nicht da waren. Machen ja manche Hersteller gerne. Danke im Voraus.
 
RikStar schrieb:
Hat noch jemand das Problem, dass nach dem Update die App Symbol Reiter nicht angezeigt werden!?
Zumindest WhatsApp zeigt mir nichts an.
Hab die schon mal aus- und wieder eingeschaltet. Bringt aber keine Besserung...


Das Problem hatte ich auch, hab einmal neugestartet und schon war es behoben...
 
Apropo Neustart. Bei mir schon drei mal ungewollt. Gerät friert ein und bootet neu.
Habe es heute neu aufgesetzt, als Dank ein Neustart...
 
Screenshot_2018-04-18-18-52-21.png
...bin nach dem Update alle Einstellungen Punkt für Punkt durchgegangen.... viele neue Anpassungsmöglichkeiten gefunden... bin total HappY [emoji170] LG V30 [emoji173]


Frage: ...soll ich die Mobilfunkdaten Einstellung lt. Screenshot eingeschaltet lassen?

....irgendwie möchte ich sie eigentlich ausschalten...


PS: habe für die Durchsicht aller Einstellungen ca. 80 Minuten benötigt und bin von 75% jetzt auf 69% Akku runtergerauscht.... das finde ich absolut OK [emoji106]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild verkleinert - "hanspampel"
Update via OTA ..alles läuft super!
 
Faais786 schrieb:
RikStar schrieb:
Hat noch jemand das Problem, dass nach dem Update die App Symbol Reiter nicht angezeigt werden!?
Zumindest WhatsApp zeigt mir nichts an.
Hab die schon mal aus- und wieder eingeschaltet. Bringt aber keine Besserung...


Das Problem hatte ich auch, hab einmal neugestartet und schon war es behoben...

Leider keine Änderung.

Hat noch jemand eine Idee?
 
Schon mal kontrolliert?
a2e3f36d71a61b243e66398b7d477cc8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert - bitte Bilder anhängen (über Büroklammer). - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: robbie1967
Danke für den Tipp.
Hatte ich schon geprüft. Auch ein- und ausschalten davon bringt nichts.

Hab mal WhatsApp mal neu installiert.
Ohne Erfolg....

Edit: Betrifft aber auch andere Apps
 
Eventuell App Einstellung zurücksetzen .. Denke irgendwo muss man Cache bzw. Daten löschen
68009ae543d1dd816ba4017d45a90f30.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert - bitte Bilder anhängen (über Büroklammer). - "hanspampel"
@mr bo
Also bei mir gab's bis jetzt 3 spontane Neustarts seit dem ota update, beim Hochfahren erscheint als Version "Android LG ThinQ" ?!
Noch wer mit selbigem Problem?
 
welchem Update stimme ich hier zu? Es geht ja um die Übertragung personenbezogener Daten...
Capture+_2018-04-18-21-34-28.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild verkleinert - "hanspampel"
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Doppelposts vereint. Bitte Editierfunktion über "Beitrag Bearbeiten" nutzen - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: seppelchen
Update per OTA gestern mittag..zum Glück keine Neustarts..alles total smooth..

Akku defintiv jetzt schon ersichtlich das er länger durchhält..

Bin super zufrieden..hätte ich ehrlich nicht gedacht..

wenigstens hier mal was positives !!
 
  • Danke
Reaktionen: Ikonengolf
Ich hatte nun auch mehrere Neustarts, sowohl im Betrieb wie auch im StandBy :crying:
Einzig was ich anderes nutze ist der NovaLauncher (weil der Pixel2Launcher nicht mehr läuft) und die GCAM ...

Sehr merkwürdig ... wenn eine Lösung bekannt ist, bitte posten ...

DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze auch den Nova Launcher - bislang bei mir aber keine Neustarts. Habt ihr schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
 
  • Danke
Reaktionen: Sleipnir77
@MMcFly267

ja, einmal komplett neu ... vorher wie nachher das Gleiche ...
 
nutze auch NL... zurückgesetzt nein – das möchte ich mir ersparen.

gibt es keine Möglichkeit nur den Cache zu wipen?
 

Ähnliche Themen

D
  • daniu
Antworten
0
Aufrufe
123
daniu
D
X
  • xadres
Antworten
1
Aufrufe
768
EinAndi
E
telex
Antworten
11
Aufrufe
1.285
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten