LG V30: Firmware Update LG-H930

also bis jetzt keine Problem (wie Neustart, etc.) und Akkulaufzeit dürfte noch besser geworden sein...
 
  • Danke
Reaktionen: Ikonengolf
Cache löschen ist mit der Standard recovery nicht möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: seppelchen
subway71 schrieb:
Update per OTA gestern mittag..zum Glück keine Neustarts..alles total smooth..

Akku defintiv jetzt schon ersichtlich das er länger durchhält..

Bin super zufrieden..hätte ich ehrlich nicht gedacht..

wenigstens hier mal was positives !!
Bei mir auch genau das gleiche, gestern per OTA das Update gemacht, der Akku scheint jetzt wirklich noch besser zu halten, die Frage ist:
gibt es eine Übersicht was wirklich alles Neu ist mit Oreo beim V30 ?
Die Kamera-App z.B. sieht ja nun schon komplett anders aus...
Grüße in die Runde
 
Benachrichtigungen lassen sich nun detaillierter einstellen:

Einstellungen - Apps & Benachrichtigungen - Benachrichtigungen - Apps - jeweilige App auswählen
 
  • Danke
Reaktionen: Ikonengolf
Ich errinere mich an den Kamera Bug bei Langzeitbelichtungen als das G5 dann nougat bekam. Der ISO war hard locked auf ~2400. Gibt es ähnliche Bugs beim V30? Die Kamera ist schon wichtig :)
 
Hat jemand die Bild in Bild funktion gefunden?
Es soll doch möglich sein, Videos wie Netflix, als Fensterbild beliebig auf einem Homrscreen laufen zu lassen.
 
Hab glaube ich bei XDA mal gelesen, dass Netflix PIP nur bei 8.1 geht?!

Und youtube geht leider nur mit Red-Abo.
 
Kann jemand sagen, ob sich die Firmware Nummer ändert. Ich habe V11m - bleibt das danach auf dieser Version?
 
V20d-EUR-XX
 
  • Danke
Reaktionen: lebodo und glasnerchristian
Nachdem ich ja gestern wegen "nur 8.0" eher ein bisschen verhalten reagiert habe, muss ich einen Tag später schon sagen, dass bisher alles tip top läuft!

Aktualisiert habe ich über Bridge, nicht OTA und danach den - für mich - unumgänglichen Werks-Reset durchgeführt. Der Akkuverbrauch - nachdem das Ding gestern regelrecht leergelaufen ist - ist heute noch zurückhaltender als bei 7.0. Heute früh vom Netz genommen, ca. 10 Telefonate, einige eMails bearbeitet, ein bisschen Facebook-Kram und ca. 1 Stunde Musik gehört - und das gute Stück ist bei 65%... Not so bad...

Von Einfrieren oder anderen nicht normalen Dingen kann ich überhaupt nicht berichten. Bisher alles bene!
 
  • Danke
Reaktionen: Ikonengolf
Seit dem Update hab ich die Meldung das "Exchange" im Hintergrund ausgeführt wird.
Ich bekomm die Meldung auch nicht weg, außer wenn ich auf "Stoppen erzwingen" gehe. Allerdings kommt die Meldung beim nächsten Neustart wieder.

Weiß jemand was das ist?

Zum Thema Neustart: Hatte ich auch gerade auch... Kein Ton mehr von Benachrichtigungen mehr und dann kam ein Anruf. Nichts gehört vom Anderen und dann der Neustart...
[doublepost=1524152245,1524152128][/doublepost]
RikStar schrieb:
Hat noch jemand das Problem, dass nach dem Update die App Symbol Reiter nicht angezeigt werden!?
Zumindest WhatsApp zeigt mir nichts an.
Hab die schon mal aus- und wieder eingeschaltet. Bringt aber keine Besserung...

Übrigens hatte ich vorhin mal die Benachrichtigungen. Jetzt nach dem Neustart wieder nicht mehr......

Ich werde wohl doch mal ein Werksreset machen müssen
 
Wurde eigentlich nicht gesagt das gleich 8.1 kommt? Habe nur 8.0. Sonst läuft alles sehr rund.
 
@RikStar
Hatte ich auch mit der Exchange Meldung, nach dem zurücksetzen kein Thema mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: RikStar
diablogebi schrieb:
Wurde eigentlich nicht gesagt das gleich 8.1 kommt? Habe nur 8.0. Sonst läuft alles sehr rund.
Nach dem Beta-Test in den USA und dem feierlichen Einzug in die Android Enterprise Recommendations [emoji41] hat LG verkündet, dass Android 8.0 übersprungen wird.

Jetzt gibt es aber eine freudige Nachricht, denn für das LG V30 gibt es doch den Zwischenschritt auf Android 8.0. [emoji106]

Mit dem Update erhält das V30 auch einen neuen Namen und heißt absofort LG V30 ThinQ. Mit diesem Update erhält das V30 also sämtliche Funktionen vom V30s ThinQ.

Zitat: AndroidPIT

Android Enterprise Recommended helps ensure devices are up to date with regular security patches delivered within 90 days. Android Enterprise Recommended devices are also guaranteed to get at least one additional major OS update.​
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ikonengolf, Magic_13 und glasnerchristian
RikStar schrieb:
Seit dem Update hab ich die Meldung das "Exchange" im Hintergrund ausgeführt wird.
Ich bekomm die Meldung auch nicht weg, außer wenn ich auf "Stoppen erzwingen" gehe. Allerdings kommt die Meldung beim nächsten Neustart wieder.

Weiß jemand was das ist?
Hatte das mit einer App auch . Ist wohl ein sogenanntes Feature von Oreo.... Auf meinem S8 hatte ich das damals auch gehabt. Wird man scheinbar nur mit einer App los :D :

Android Oreo: So werdet Ihr die "X Apps laufen im Hintergrund"-Meldung los
 
  • Danke
Reaktionen: LG Maniac
@RikStar
Die Meldung läßt sich auch entfernen, indem du mit dem Finger dort leicht von links nach rechts schiebst. Dann siehst du ein Zahnrad und eine Uhr. Aufs Zahnrad tippen, dann den Schieberegler nach rechts = aus .. dann ist die Meldung auch futsch !

Ich bin mit Oreo rundum zufrieden ! Hab über Bridge. aktualisiert und hatte auch 2 ungewollte Neustarts. Immer dann, wenn ich in der Galerie-App Fotos anschaun wollte.
Die Akku-Laufzeit ist bombe !
Kein ruckeln mehr ! Wenn ich z.B. die App-Liste öffne, ist diese jetzt rucki-zucki aufgebaut und man kann butterweich durchscrollen.
Wenn ich mit Kopfhörern Musik höre und in der "Hi-Fi Quad DAC - App die Lautstärke regle, kommts mir lauter vor wie vorher.
Der Player wird in der Benachrichtigung nicht mehr 08/15 weiß angezeigt, sondern farbig mit dem Bild des jeweiligen Album-Covers.. nicht wichtig, aber schöner :rolleyes2:
Was mich am meisten begeistert : Die Entsperrmethoden funktionieren ALLE wie geschmiert - was vorher nicht der Fall war und mich fast zur Weißglut gebracht hat :biggrin:
Jetzt hab ich vor lauer Enthusiasmus ALLES aktiviert : Fingerabdruck / Smartlock / Gesichtserkennung / Spracherkennung :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Ikonengolf und RikStar
Hab Oreo auch via LG Bridge installiert und hatte auch 2-3 Neustarts. Allerdings bei mir immer reproduzierbar in Verbindung mit der GCam. Der Neustar tritt immer dann auf, wenn ich ein Bild mit der GCam schiesse und es mir danach mit Quickpic ansehen will. In allen Fällen habe ich mehere Bilder mit der GCam und mit der LG Cam nacheinander gemacht um mal die Qualität zu vergleichen. Wenn ich danach versucht habe die Bilder mit Quickpic anzusehen kam immer ein Freeze mit folgendem Neustart.
 
Bisher habe ich es nur geschafft, mit der gehackten Pixel-Kamera einen Freeze und Reboot auszulösen, also nicht LGs schuld.
 
Die meinte ich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
saintsimon schrieb:
Bisher habe ich es nur geschafft, mit der gehackten Pixel-Kamera einen Freeze und Reboot auszulösen, also nicht LGs schuld.
Denke die GCam kann man jetzt echt löschen .. Was die LG Cam gerade mit der Aufhellfunktion im Dunklen für Ergebnisse liefert ist schon genial
 
  • Danke
Reaktionen: robbie1967

Ähnliche Themen

D
  • daniu
Antworten
0
Aufrufe
124
daniu
D
X
  • xadres
Antworten
1
Aufrufe
769
EinAndi
E
telex
Antworten
11
Aufrufe
1.286
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten