Schrittanzeige bleibt auf 0 (Vermutung: Google Fit Update)

Lotussteve

Lotussteve

Stammgast
128
Hallo!

Um meine Beobachtung zu bestätigen wollte ich Nutzer der Sony SW 3 fragen ob bei Ihnen auch die Anzeige der Schritte selbst bei 0 bleibt, wenn man in Google Fit auf Der Uhr nachsieht aber schon welche angezeigt werden?

Hinweise verdichten sich auf das letzte Google Fit Update, möchte es aber mit anderen Nutzern gegenchecken.


Besten Dank,

Ciao,

Steve
 
Habe auch seit kurzem das Problem.
Konnte aber selbst noch keine Ursache feststellen.
Bin erstmal beruhigt das ich damit nicht alleine bin
 
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve
Ist in der Tat so, sollte aber am gewählten Watchface liegen. Bei einigen werden die Schritte angezeigt, bei anderen nicht.
 
Nee, glaube das Problem liegt tiefer.
Die Uhr synct die Schritte auch nicht mehr mit Goggle Fit.
In der Uhr kann man diese zwar in der App sehen, aber die gehen nicht weiter.
Möglicherweise bekommt der Watchface die Daten auch von der Cloud, welche noch auf 0 steht.
 
toolshed2000 schrieb:
Ist in der Tat so, sollte aber am gewählten Watchface liegen. Bei einigen werden die Schritte angezeigt, bei anderen nicht.

Servus!

Welche sind das bei dir die es anzeigen? Bei mit geht es mit "Flipclock Watchface" nicht und auch nicht mit dem Default Watchface "Aktiv" von der SW 3 selber.


Danke,

Ciao,

Steve
 
Die Google Watchfaces zum Beispiel das "Google Fit heute". Damit läuft es bei mir. Habe auch davon gelesen, dass ein Zurücksetzen und neu pairen helfen soll. Selbst aber noch nicht durchgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve
Servus!

@toolshed2000 Danke, kann ich bestätigen, bei dem von dir genannten Watchface zeigt er bei mir auch was an, werde bei Gelegenheit das mit dem Zurücksetzen probieren :) !


Ciao,

Steve
 
Geht nach Reset wirklich wieder
 
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve
Servus!

Tja, ich hab es auch auf Werksteinstellungen zurückgesetzt und jetzt kann ich die Smartwatch nicht mehr koppeln, "Keine Verbindung zu ... möglich" und auf der Uhr steh ich bei "Tippen in der App auf diesen Uhrcode: ...". Drücke ich die Taste an der Seite lange und schau mir die Einstellungen an sehe ich keine Optionen für Wifi, Flugmodus oder Bluetooth, andererseits sieht mein Smartphone die Uhr ja.....super.

Vielleicht installiere ich ein älteres Android Wear APK Backup, bevor es Wear OS wurde...?

@Timer2000 Bei deinem Reset irgendwelche Auffälligkeiten?

Update 1 Minute später: Flugmodus ein und wieder aus beim Doogee S60 hat mich jetzt weitergebracht, Wear OS App zeigt "Smartphone Infos werden abgerufen...", während die Uhr kurz anzeigte daß man seinen Code eingeben soll, in der Zwischenzeit aber wieder auf "Tippen in der App auf diesen Uhrcode: ..." zurückfiel...mal beobachten..

UPDATE 30 Minuten später: Nach drei Versuchen ging es jetzt wieder und ja, ich habe wieder Schritte in meiner geliebten "Flip Clock", danke!


Ciao,

Steve
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: toolshed2000
Servus!

Update am nächsten Tag: Das Zurücksetzen brachte die Schritte für einige Zeit zurück, nach einem Neustart der Uhr sind sie aber wieder weg. Dafür fehlen mir, wie von einem anderen User in anderem Forum hier gemeldet, nach wie vor Google Maps als Punkt in der Übersicht der Uhr und Google Fit schaut anders aus, bei den "Aktionen" in der APP " Wear OS" gibt es daher auf kein "Laufen", "Navigieren".....super Sache :-/ !


Ciao,

Steve
 
Servus!

So, Maps kam heute vormittag, auch Fit schaut wieder normal aus, ich bekomme scheinbar (bei Flip Clock zumindest) die Steps nur vom Smartphone zur Watch, aber nicht von der Watch nach Fit, hab gerade bei 593 Schritte auf zweiteres umgestellt, die Fit App auf der Uhr zeigt 1793 Schritte mittlerweile, die Anzeige von Flip Clock steht aber immer noch bei 593.....hmmmm.


Ciao,

Steve
 
Servus!

So, letztes Update von meiner Seite, gestern gab es ein Flip Clock Update mit "Fixing Compatibilty Issues" als Changelog und seither geht es wieder ;) !


Ciao,

Steve
 
Nach dem ein Werksreset Besserung brachte ist es nun wieder so das es auf 0 stehen bleibt.

Schade das Sony sich nicht mehr um seine Produkte kümmert
 
Hallo zusammen, ich habe meine Smart Watch 3 jetzt auch wieder aktiviert und genau das selbe Problem. Schritte werden nicht angezeigt, dazu fehlen Dinge wie Maps usw...hm...sehr schade. Bei euch wo es mit den Schritten funktioniert, wie habt ihr das denn gemacht mit Google Fit? Früher hatte die Uhr immer weit aus mehr Schritte als Google Fit angezeigt hatte...so ein wirklicher Abgleich ist da ja nie erfolgt, oder?
 
@SirRobin
Also ich habe meine Smartwatch3 heute neu aufgesetzt (Also Pairing aufheben und neu Pairen) und es hat bei mir so ca. 2 Std. gedauert bevor die Schritte gezählt wurden.
Ich hatte Uhr und Smartphone nebeneinander und beide wurden aufgeladen, die Schritte Smartwatch und GoogleFit waren bei mir auch immer unterschiedlich.
 
@ExIphone ich habe das schon Duzente Male gemacht. Spätestens morgen funktioniert es wieder nicht. Die Uhr ist seitdem Sony keine Updates mehr bringt nicht mehr zu gebrauchen. Schade trotzdem. Ich halte Sie noch immer in Ehren.
Letzte Woche ist mir zum zweiten Mal mein Stahlband, immer an der gleichen Stelle, gerissen. Da kaum noch Bänder auf dem Markt sind, wird es immer schwieriger welche zu bekommen.
Hatte mir jetzt noch ein schwarzes Kautschukband ergattert.
Mal schauen wie lange es noch hält.
Muss mich wohl sehr bald von meiner SW trennen.
 
Also bei mir funktioniert die Schrittanzeige ohne Probleme nur in Google Fit werden die Schritte nicht gezählt, mal sehen vielleicht am WE nochmal neu pairen.
Bin aber auch am Überlegen mir was anderes zu holen (Fitbit oder Garmin) mal schauen.
 
Also bei mir funktioniert wieder alles nachdem letzten Pairen und ca 24 Std hat sich alles selbständig aktualisiert.und funktioniert wieder.
 
Leider immer noch das Problem. Auch nach diversen Google Wear OS Updates...schade.
 

Ähnliche Themen

W
  • Waffelman
Antworten
10
Aufrufe
4.874
NoPlayBack
N
H
  • Hiegus
Antworten
3
Aufrufe
1.831
Hiegus
H
S
Antworten
24
Aufrufe
9.309
eifelwanderer
E
Zurück
Oben Unten