Handy wieder ganz sauber installiert bekommen

S

Smartiman

Stammgast
206
Servus

Wie bekomme ich alte Ordner, Dateien usw. von meinem Handy. Wenn ich auf Werkseinstellungen laden gehe, habe ich noch immer Ordner von z.B. Titanium oder eben tote zurückgelassene Dokumente ect.

Wie bekomme ich das Handy wieder ganz sauber wie es geliefert wird?

Was passiert eigentlich, wenn man die interne SD formatiert? Werden dann die dort hinterlegten Dateien von Android wieder eingespielt oder ist dann dort auch alles weg?

Gruß
 
Hallo

1. SD-Karte ein Backup machen(PC) und nacher formatieren.
2. diese Anleitung folgen
3. über ein neues Handy freuen.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Smartiman
Ui danke - das sind ja auch mal interessante links, kann ich auch gut gebnrauchen!
 
Hi zusammen

Ähhm, ich habe Gestern mein Handy neu geflasht (ODIN) aktuelle DBT.
Danach war die interne SD leider noch immer mit alten Ordnern besudelt. Bedeutet das, dass ich vor dem flashen die interne SD formatieren muss?

Gruß
 
Ja :ohmy:
Wenn du dann alles formatiert hast machst du wieder das was DrMole verlinkt hat! Und dann wäre es super wenn du nen Screenshot machen würdest von der "nackten Karte". Also nur die JPY darauf (oder was auch immer), aber noch keine Apps.
Ich blicke bei meinen Ordnern auch nicht mehr durch :D
Gruß
 
@susdiehl

:biggrin:
 
Alter lach net :D
Ich weiß wirklich nichtmehr welcher Ordner da schon drauf war. Ich wüsste nur gern mal was ich jetzt löschen kann und was nicht. (Ich hab keine Lust jeden der knapp 30 Ordner zu löschen um zu gucken ob das nicht doch ein falscher war).
Einfach ein Dir-Print oder ein Screenshot einer unbefleckten SD-Card (so wie sie am PC angezeigt wird) würden mir da schon helfen
 
Was passiert entgeltlich, wenn man die interne SD formatiert und kein neues System flasht? Bootet das Dingen dann noch oder erstellt Android dann die nötigen Dateien. Ich frage, weil diese Option ja nun im Handy anwählbar ist und man sich was dabei gedacht hat.

Gruß
 
:blink::blink::blink:

Wenn Du die interne SD formatierst, sind die Daten weg, die dort drauf waren...Klar bootet das Ding dann noch hoch :blink:

Die Fragen hier werden immer besser :lol:
 
:blink::blink::blink:

@boardmaster2009

Danke für Deine Überheblichkeit. Schön das Du dich mit einem Android so toll auskennst.
Das dann die Daten auf der Karte weg sind ist mir auch klar, jedoch war mir nicht klar, ob diese Karte wichtige Dateien für das System beinhaltet. Die Frage ist dabei sicherlich, was genau alles auf der internen Karte ist, denn die Daten habe ich nicht installiert, somit kann ich nicht wissen was dort für wichtige oder unwichtige Daten drauf sind.

Die Antworten werden auch immer besser hier. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt sind wir wieder alle lieb und nett zueinander.
 
Smartiman schrieb:
...
ob diese Karte wichtige Dateien für das System beinhaltet. ...

Nein.

Smartiman schrieb:
...
Die Frage ist dabei sicherlich, was genau alles auf der internen Karte ist, denn die Daten habe ich nicht installiert, ...

Guck dir die Ordner halt an...

In Android z.B. liegen Daten vom Musikplayer (Albumthumbs), der Galerie (u.a. Vorschaubilder), Maps legt auch was an...
Alles Daten, die die Nutzung der jeweiligen App komfortabler (weil schneller) machen, aber nicht unbedingt notwendig sind. Wenn die Ordner gelöscht werden, dann werden die allerdings beim nächsten Öffnen der App wieder angelegt.

Ausnahmen bestätigen die Regel :D
SGS Tools legt z.B. einen Ordner an, in dem die ganzen Skripte drin sind. Wenn du diesen Ordner löscht, dann ist der weg. Hier müsstest du die App einmal de-/installieren, dann läuft's wieder.
Kann noch mehr mehr Apps dieser Art geben, mehr fallen mir gerade aber nicht ein.


Edit:
Ich weiß ja nicht was du sonst an persönlich wichtigen Daten an der SD-Karte hast. Die sind natürlich auch weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Smartiman und susdiehl
@schleichuwe

Perfekt, Merci
 
@ smartiman

Sorry, war etwas schlecht drauf und genervt gestern, ging nicht gegen Dich persönlich ! Ich gelobe Besserung :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Smartiman
@boardmaster2009

:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

K
  • Kerrin0103
Antworten
0
Aufrufe
3.818
Kerrin0103
K
Z
  • zaubertroll
Antworten
1
Aufrufe
5.772
tobiasth
tobiasth
D
  • dawnstorm
Antworten
2
Aufrufe
1.588
dawnstorm
D
Zurück
Oben Unten