Samsung Galaxy S9 / S9+ - Ausländisches Gerät, Nachteil oder egal?

B

baley

Ambitioniertes Mitglied
34
Hallo Leute...ich wollte keinen Extra-Thread eröffnen, daher versuch ich es mal hier...

Welche Nachteile/Änderungen/Abweichungen habe ich, wenn ich mir anstatt der deutschen eine andere europäische Version kaufe?

Ich wollt mich da nur mal erkundigen, da italienische Versionen ja oftmals deutlich günstiger angeboten werden?
Danke
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@baley
Kurzantwort: Keine.
 
baley schrieb:
ich wollte keinen Extra-Thread eröffnen
Du hast ihn grad eröffnet :D.
Danke dafür :thumbup:.
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@baley
Nachteil wäre eine andere CSC.
Wenn aber die OXM Multi-CSC auf dem Gerät ist, dann wird nach Aufforderung automatisch auf sie deutsche CSC gewechselt wenn du eine deutsche SIM wohl erst (inkl. Werksreset des Gerätes)
Dann kann es aber sein, dass du eine Firmwareversion (vom der vorherigen CSC) hast, die es für die DBT CSC nie als OTA Update gibt/gab.
In dem Fall wirst du weder OTA noch über SmartSwitch mehr ein Firmware Update bekommen.
Dann hilft nur, einmal die DBT Firmware komplett mittels Odin zu flashen. Dann funktionieren auch wieder Firmware Updates für OTA SmartSwitch.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Wie sieht es mit Garantie aus?
 
@cappuccino500

Die Garantiezeit beginnt mit dem Kauf des Produkts beim Fachhändler. Garantieleistungen für dieses Produkt können auch in anderen Ländern - wie auf der Garantiekarte aufgeführt - in Anspruch genommen werden, sofern dieses Produkt in dem jeweiligen Land vertrieben wurde.

Begrenzte Herstellergarantie von Samsung (europaweite Garantie)
Die begrenzte Herstellergarantie von Samsung gilt für Endkunden, die im europäischen Wirtschaftsraum oder in der Schweiz (“Europa”) ein Samsung Produkt erwerben, das von Samsung in Europa vertrieben wird. Endkunden können damit Garantieleistungen in ganz Europa in Anspruch nehmen. Es gelten die Garantiebedingungen (Garantiezeit und Garantieleistungen) des Landes, in dem Garantieleistungen eingefordert werden. Diese freiwillig gewährte Herstellergarantie erweitert die Standardgarantie. Die Rechte des Käufers nach der jeweils geltenden nationalen Gesetzgebung werden davon nicht berührt.



Beim Anmelden von Garantieansprüchen im Sinne dieser Herstellergarantie muss der Endkunde den Originalkaufbeleg vorlegen (d.h. den Kaufbeleg für den Erstkauf des Produkts durch einen Endkunden). Sonderaktionen, mit denen die Bedingungen der begrenzten Herstellergarantie erweitert und/oder verbessert werden, sind auf das jeweilige Land beschränkt, in dem die Sonderaktion angeboten wird. Sie können in anderen Ländern nicht in Anspruch genommen werden.

Garantie Samsung Produkte | Samsung-Unterstützung DE
[doublepost=1524326319,1524326250][/doublepost]Sollte also kein Problem sein. Wobei sich das nur auf die HERSTELLER GARANTIE bezieht.

Die Gewährleistung des Händlers ist ja wieder anders geregelt.
 
  • Danke
Reaktionen: cappuccino500
Also ich hatte mein 10 Monate altes s8+ von der Telekom problemlos getauscht bekommen trotz DBT-Firmware..

Hab mein s9+ jetzt auch wieder auf DBT umgestellt, da dort die Updates schneller kommen.
 
Hallo,
Ich wollte mir ein S9+ mit 256 GB zulegen.
Allerdings gibt es das anscheinend nur als HK Version.

Ist es möglich die Software, z.B. per Odin, gegen eine Deutsche bzw Europa Version zu tauschen?

Wichtig wäre es für mich, da die HK Versionen z.B. nicht nach Nachnamen sortieren.

Welche Software würdet ihr empfehlen und wo bekomme ich diese her ?

Gruß Ralf
 
@bigrala
Austausch der Software ist aufgrund des anderen Prozessors (Qualcomm Snapdragon statt Samsung Exynos) unmoglich.
 
Gibt es ein europäisches S9+ mit 256 GB
 
Hat jemand Erfahrungen mit US Geräten gemacht ?
Haben die den Exynos, so dass man europäische Software draufziehen kann.

Im Samsungshop ist es genau wie bei Saturn für 1049 € zu haben.
Das ist mir eigentlich zuviel, wenn ich da welche für unter 800 sehe.
Bei den HK stört mich eigentlich nur die Sortierung.
Das hatte ich bei eiem S5 aus HK auch schon, ansonsten hatte ich mit dem HK-S5 keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die US-Geräte haben ausschließlich den Snapdragon Chip.
 
Sehe auch ehrlich gesagt den Vorteil nicht so recht. Klar, viel interner Speicher ist immer gut, aber gerade weil ja die S9s dankenswerterweise anders als P20, Pixel 2 etc weiterhin über Karte erweiterbar sind ist es doch die Mehrkosten und den eventuellen Aufwand ja eigtl nicht wert?
 
Habe jetzt eines von einer Vertragsverlängerung mit 256 GB günstig gekauft.
Dazu hab ich mir eine 400 GB SD gegönnt und eine weitere SIM.
Nach rund 15 Minuten Arbeit habe ich jetzt ein S9+ mit 2 SIM + SD.

Danke für eure Infos zu den Ausländischen Geräten.
 
Hallo zusammen
Gestern habe ich mir ein samsung galaxy s9+ gekauft. Und mir ist aufgefallen das manche Spiele übel unscharf sind, und mir ist aufgefallen das auf mein s9+ Verpackung alles auf Englisch ist und ein teil auf arabisch. Ist das normal oder muss ich mit ein fake handy rechnen.
Benchmark test war ok.
Was mein ihr, Fake oder Original ?
 
Hallo @Beko84 ,
willkommen hier im Forum! :smile:

Wo hast Du gekauft? (Link?)
 
@Taba hallo danke.

Ich lebe in kosovo und hab es in ein normalen handy laden gekauft. Mit Garantie.
Kann ich es auch online überprüfen irgendwie über ime nr. Herkunftsland
 
@Beko84 Wenn die Benchmarkergebnisse ok sind, kann es kein Faik sein! Wahrscheinlich ist es eins für den Arabischenraum???:):)

Was für ne csc hat es denn?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
293
ral9004
R
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
88
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
256
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten