Navigon hört auf! — Was könnte eine Alternative sein?

Und wie sieht es mit Telekom Navigon Select aus?
 
Das läuft weiter: "NAVIGON select: Telekom Kunden können NAVIGON Select weiterhin kostenlos herunterladen und mit In-Apps erweitern." Link
 
Ob das Schaumschlägerei von Navigon ist, weil sie den Vertrag mit der Telekom erfüllen müssen?
Das ist eher meine Vermutung.

Navigon Select soll man auch nur 2 Jahre nutzen können.
Darauf wird man bei der Installation hingewiesen.

Das Ende von Navigon habe ich schon 2016 vermutet.
Der Support hatte sowieso nie Lust etwas zu lösen.

Ich liebäugle mit Here.
Das funktioniert auch mit LineageOS und dem Yalpstore ohne Google-Konto.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Bitte Forenregeln beachten @derstein98
@rc23 hallo arc23,
die ...Testadresse...? :) Bin durch Luxemburg und Deutschland gefahren (an der Grenze)
[doublepost=1524419400,1524419281][/doublepost]
zcover schrieb:
rc23 schrieb:
Das läuft weiter: "NAVIGON select: Telekom Kunden können NAVIGON Select weiterhin kostenlos herunterladen und mit In-Apps erweitern." Link

Ob das Schaumschlägerei von Navigon ist, weil sie den Vertrag mit der Telekom erfüllen müssen?
Das ist eher meine Vermutung.

Navigon Select soll man auch nur 2 Jahre nutzen können.
Darauf wird man bei der Installation hingewiesen.

Das Ende von Navigon habe ich schon 2016 vermutet.
Der Support hatte sowieso nie Lust etwas zu lösen.

Ich liebäugle mit Here.
Das funktioniert auch mit LineageOS und dem Yalpstore ohne Google-Konto.

komisch...Navigon funktioniert gar nicht (mehr) bei mir,also jetzt schon meine ich...lädt noch nicht mal mehr wenn ich die Navigation starten will
 
Navigon läuft bei mir ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: 5HT2
Navigon läuft bei mir auch noch, ich hatte die EU Version gekauft.

Was heisst das denn Konkret "läuft nach 2 Jahren nicht mehr"? Wird die Software dann über die Web Verbindung gekillt? Wie kann man es verhindern, Navigon alle Rechte entziehen???
 
  • Danke
Reaktionen: 5HT2
Die app selber wird danach sicher noch weiterlaufen. Vermutlich werden Dienste (Live-Traffic) abgeschaltet und es wird irgendwann kein aktuelles Kartenmaterial mehr geben. Je älter dieses ist, desto weniger Sinn mach der Gebrauch!
 
  • Danke
Reaktionen: 5HT2
Also die nächsten 2 Jahre werde ich wahrscheinlich noch Navigon nutzen außer eine Alternative Haut mich aus dem Hocker
 
  • Danke
Reaktionen: 5HT2
Also nach mehreren Tests habe ich mir Navigon erstmal wieder draufgespielt. Routenplanung geht ja bei den anderen kaum bis viel zu umständlich.
 
  • Danke
Reaktionen: 5HT2
Alternative zu Navigon?
Gibt es nicht
Navigation im Auto kann keine der vielleicht 10 Apps die ich schon probiert habe
 
  • Danke
Reaktionen: 5HT2, IngoBN, Notefalls und eine weitere Person
@ottosykora1 Ganz deiner Meinung!
 
  • Danke
Reaktionen: 5HT2
@Holzlatte
Dynavix hör ich jetzt zum ersten Mal !
Danke, werd ich demnächst mal testen :biggrin:.
 
  • Danke
Reaktionen: 5HT2 und (gelöschtes Mitglied)
Sygic habe ich nun mal für Europa und Traffic gekauft, für 18€. Ist momentan im Angebot. Heute hab ich mich zur Arbeit fahren lassen und konnte auf das Handy/Navi schauen. Genaue ist es schon mal, sei es grafisch den Kurven Anfang oder Ende anzuzeigen, oder eben bei Kreuzungen. Nachhause lasse ich mich heute auch fahren und dann lass ich mal Navigieren.
 
  • Danke
Reaktionen: 5HT2
Hat zwar Macken wie die anderen Apps auch, aber ganz schlecht ist der Navigator ja nicht. Vermutlich werde ich ihn demnächst wieder nutzen. Ansonsten muss man halt ein richtiges elektronisches Navi kaufen. You get what you pay for.
 
  • Danke
Reaktionen: 5HT2
Muss man nicht, es gibt genug gute bis sehr gute Navi-Apps...
 
  • Danke
Reaktionen: 5HT2
Hatte vor zwei Jahren mal Navigon in der Amazon Underground Version im Testbetrieb. Was mir damals in München negativ auffiel, war das häufige Ausweichen auf Alternativstrecken, wenn scheinbar eine Verkehrsstörung geortet wurde. Beispiel:

2016_02_25_Stauumfahrung.png

Die vorgesehene Route läuft entlang der Isar ohne diesen Haken.

Ist dieses hektische Routing heute auch noch so?
 
  • Danke
Reaktionen: 5HT2
@rc23 Ja, leider. Seltsam ist, dass ich das von frühen Versionen so nicht kenne. Man hat da wohl etwas zu ambitioniert „verbessern“ wollen.
 
  • Danke
Reaktionen: 5HT2 und rc23
Google Maps wäre eine Alternative wenn man mal Deutschland komplett Offline nutzen könnte.:mad2:
 
  • Danke
Reaktionen: 5HT2

Ähnliche Themen

C
  • cimolian
Antworten
6
Aufrufe
1.136
schnueppi
schnueppi
B
  • Gesperrt
  • blaui111
2
Antworten
24
Aufrufe
3.211
nik
nik
J
  • Julikorn
Antworten
5
Aufrufe
1.169
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten