Wifi/QR-Code scannen?

C

clausio

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo, habe seit einiger Zeit das P10-Lite und wundere mich, dass beim Versuch, mit mit verfügbaren WiFi/Wlan-Servern zu verbinden ich aufgefordert werde, einen QR-Code zu scannen. Sorry, aber ich weiß nicht so recht, wie das gehen soll- zumindest ja kaum mit der Kamera.. Wer kann helfen? Danke
 
Falls du mit einem anderen Handy das gleiche wlan nutzt.... kannst du den code scannen und somit hast du die Wlan Verbindung.... ohne Eingabe des Passwortes u zugangs etc
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
clausio schrieb:
zumindest ja kaum mit der Kamera..
Wie denn sonst? Natürlich über die Kamera einscannen, fertig.
 
..mit dem selben Handy, wie soll das gehen, sorry..? und immer ein zweites dabei, wie vormals geraten, wer hat das schon..
 
@fuchs.14
Jetzt musst Du uns aber mal genau erklären, wie man den QR-Code mit dem selben Smartphone abfotografieren soll, auf dem er erscheint?
 
Davon das der QR Code auf dem Handy erscheint war nicht die Rede oder übersehe ich das? Normalerweise ist der QR Code irgendwo gedruckt zum fotografieren.

So zumindest bei mir zuhause fürs Gäste Wlan.
 
So habe ich es aber verstanden.
 
onkelotto123 schrieb:
@fuchs.14
Jetzt musst Du uns aber mal genau erklären, wie man den QR-Code mit dem selben Smartphone abfotografieren soll, auf dem er erscheint?

Moin,

mit dem Selfie Icon?
 
RuHe schrieb:
Moin,

mit dem Selfie Icon?
Ich bin zu blöd das zu kapieren. Was ist denn das Selfie Icon? - und wenn damit die Frontkamera gemeint ist, dann bleibt es doch immer noch das selbe Smartphone und der QR-Code verschwindet beim Öffnen einer neuen App!
 
wer sendet denn einen QR Code zum abfotografieren per Email?
 
Wo steht denn was von einer E-Mail?
 
onkelotto123 schrieb:
RuHe schrieb:
Moin,

mit dem Selfie Icon?
Ich bin zu blöd das zu kapieren. Was ist denn das Selfie Icon? - und wenn damit die Frontkamera gemeint ist, dann bleibt es doch immer noch das selbe Smartphone und der QR-Code verschwindet beim Öffnen einer neuen App!


Zieh doch mal die Statusleiste ganz oben herunter.
Dort befindet sich ein Icon mit dem Namen Screenshot
 
Das kenne ich, aber was hat das mit einem Selfie zu tun?
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
haste Recht! habe mich verschrieben. sorry !
 
  • Danke
Reaktionen: onkelotto123
Ah okay, dann bin ich wieder auf der richtigen Spur. D. h. er soll einen Screenshot machen, ausdrucken und dann scannen. Wäre eine Möglichkeit.

Mir ist das in Irland zweimal passiert. Öffentliches WLAN, ich will mich einloggen und erhalte auf den Bildschirm den QR-Code. Allerdings war da noch die Möglichkeit, mir an meine Email ein Passwort zu senden.
 
onkelotto123 schrieb:
Wo steht denn was von einer E-Mail?
Das steht da nicht, aber wie soll der Code auf das Handy kommen?
 
fuchs.14 schrieb:
Das steht da nicht, aber wie soll der Code auf das Handy kommen?
Lies doch einfach mal die Beträge richtig, ehe Du wild spekulierst.
 
Dann sag du (oder zeig mir wo das steht ) doch bitte mal genau wie der QR-Code aufs Handy gekommen ist, ich bin wohl zu blöd dafür....
 
Schön, dass Ihr Euch alle hier so reinhängt, aber vielleicht erklärt der Threadersteller @clausio nochmal etwas genauer, welchen Code er wo angezeigt bekommt und wo dann sein Problem liegt. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Beutelbär und onkelotto123

Ähnliche Themen

L
  • laubentaucher
Antworten
2
Aufrufe
2.241
laubentaucher
L
N
Antworten
0
Aufrufe
921
Noebian
N
H
Antworten
3
Aufrufe
15.205
mascarpone
M
Zurück
Oben Unten