PX5 ANDROID 6 - ANDROID 8 Oreo Rom UPGRADE

Original Xtrons Firmware. für welches Gerät kann ich nicht sagen. vielleicht kann ja einer dazu Infos geben :)
Stand 18.01.2018
Android 8.0
OneDrive
 
update auf Android 8 vollzogen. läüft sehr gut. Funktionalität umfangreicher als mit dem Android 6 :)
 
March 13th 2018. Surce Xtrons (GS).
Android 8
für alle PX5 / MTC/GS Radios
Vorgehensweise ganz oben !!! (Video)
OneDrive
 
Zuletzt bearbeitet:
@nemo17
Läuft Android 8 ohne Probleme
Funktioniert Bluetooth usw.
 
Ich habe auch ein PX5 für meinen Peugeot 407 gekauft, Android 8 war schon vorinstalliert und läuft ohne Probleme.

Ich habe jedoch die manuelle Zertifizierung bei Google machen müssen.
 

Anhänge

  • vlcsnap-2018-03-30-07h41m57s053.png
    vlcsnap-2018-03-30-07h41m57s053.png
    87,5 KB · Aufrufe: 963
Zuletzt bearbeitet:
starbase64 schrieb:
Ich habe jedoch die manuelle Zertifizierung gemacht bei Google machen müssen.

Was verstehst du unter "manueller Zertifizierung"?
 
skysauger schrieb:
@nemo17
Läuft Android 8 ohne Probleme
Funktioniert Bluetooth usw.
ja läuft alles ohne Probleme
 
Rigattoni schrieb:
Was verstehst du unter "manueller Zertifizierung"?

Google möchte nicht zertifizierte Geräte in Zukunft eventuell vom Google Öko System aussperren, also Playstore, GMail usw.

Man kann sein nicht zertifiziertes Gerät aber manuell registrieren/zertifizieren > Sign in - Google Accounts

Einfach mit der App "Device ID" von Evozi die Google Services Framework ID auslesen und auf der obigen Seite eingeben.

Bei meinem Auto Radio habe ich im Playstore unter Einstellungen ganz unten nach dem Status geschaut und da stand "nicht zertifiziert".

Nach der manuellen Registrierung steht jetzt zertifiziert da (Speicher und Cache vom Playstore löschen nicht vergessen).
 
Xtrons Android 8.0 Octacore Xtrons ROM:
2018-07-03 (inkl. MCU v2.88) [*.rar / ~1GB] *neu*
2018-05-04 (inkl. MCU v2.84) [*.rar / ~1GB]

nach uptade 3.7.2018 folgender fehler.
kann da jemand helfen wie ich das in den griff bekomme ?
 

Anhänge

  • 20180828_211444.jpg
    20180828_211444.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 1.380
@nemo17,

hast du das Problem mit dem berühren Assistant gelöst?
Ich habe das gleiche Problem.
 
ja, die vom 4.5 wieder drauf. die vom 3.7 scheint fehler zu haben.
mcu 2.88 aber drauf gelassen.
 
ok Danke, da ich aber ein Dasaita Gerät habe muss ich auf ein Update von denen warten oder die vorhergehende Version wieder drauf machen.
 
was für eine mtcd ist das genau ? dann schau ich mal ob es was aktuelles dafür gibt.
 
ok, sorry. hab mir den link gar nicht angesehen. dürfte die gleiche sein.
wenn es was neues gibt poste ich es hier.
 
Hallo zusammen, vielleicht koennt Ihr mir ja weiterhelfen, denn mein update will einfach nicht funktionieren.
Ich habe diese Unit eingebaut:
MCU_Fail2.jpg

Die angeblich neueste Software habe ich von dem Lieferanten der Unit erhalten und versucht zu installieren.
Aber was ich auch mache es funktioniert einfach nicht. Es gibt keinen SD Slot an der Unit, also geht es nur per USB Stick.
Ich habe das zugesandte Paket entpackt und die update.zip auf den USB (FAT32) kopiert und in dem Menu die entsprechenden Schritte angewaehlt und
versucht zu starten, jedoch ohne Erfolg.
Was mache ich falsch? muss ich die .zip auch entpacken und dann alle Files auf den USB kopieren? Ist das Paket was mir der Lieferant zugeschickt hat unvollstaendig?
Ich bin echt ratlos und bin fuer jeden Tip dankbar!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
424
artus211
A
R
  • Radi19
Antworten
1
Aufrufe
2.026
sncf
S
B
Antworten
3
Aufrufe
814
arolle
A
Zurück
Oben Unten