Magic Earth Erfahrungen, Probleme, Sonstiges

Da hak´ich gleich nach:
wenn man Bluetooth über Telefon einstellt, ist die Übertragung über Autolautsprecher unbrauchbar leise!
 
  • Danke
Reaktionen: olne
Gerne, muß nicht via PN sein:

In Bonn von der Lennestr. zu Obi Bad Godesberg, ebenfalls Bonn. Ich habe als Ziel den gefundenen Eintrag Obi Bad Godesberg verwendet, den gibt es doppelt mit jeweils gleicher Adresse. Die Adresse stimmt, habe ich überprüft.

Dichtes Verkehrsaufkommen zur Hauptverkehrszeit. Auffällig war, das ME versuchte, mich von der dichtbefahrenen B9 auf eine Parallelstrecke in den (sichtbaren) Stau zu leiten. Bin dann auf der B9 geblieben. Vor der Einfahrt Obi wollte mich ME dann am Parkplatz vorbei geradeaus lotsen und anschließend durch eine Unterführung links auf die andere Seite der Bahngleise führen - von dort aus ist eine Rückkehr schwer...
[doublepost=1524951563,1524951283][/doublepost]Heute habe ich ME nochmal über 200km getestet zwischen Bonn und Mönchengladbach. Da hat es sich keine Blöße gegeben und einwandfrei funktioniert, auch der Blitzer .

Einzig die Lautstärke über Headphone Profil könnte etwas lauter sein (Einstellung auf Laut), via Bluetooth war's etwas besser, ging aber immer noch etwas unter.
 
  • Danke
Reaktionen: olne
Ist es bei euch auch so, dass die Satelliten-Ansicht nutzlos ist? In Deutschland ist sie total unscharf, während sie in den USA bei etwa gleicher zoom Stufe schärfere Bilder zeigt? Google Maps hat an der gleichen Stelle so scharfe Bilder dass man Straßen und Häuser erkennt, Magic Earth zeigt nur Matsch. Auch ein herunterladen der Offline Karten hat daran nicht geändert.
Bsp angehängt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180429-045422.jpg
    Screenshot_20180429-045422.jpg
    194,9 KB · Aufrufe: 167
  • Danke
Reaktionen: olne
Magic Earth (ME) kann jede beliebige Strecke so abfahren, als wäre man vor Ort - incl. aktueller Staus -. ;)

Dazu habe ich die von IngoBN angegebene Strecke in Bonn, Lennéstraße zum OBI-Baumarkt simuliert. Er hat berichtet, daß er damals bei Erreichen des OBI-Baumarkts wieder weggelotst wurde.

ME bietet für diese Strecke drei Routenvarianten an. Ich bin sie alle drei abgefahren und bin jedes Mal beim OBI-Baumarkt angekommen. Bei der Simulation werden alle Fahranweisungen gesprochen bis zur Zielankunft. Jeder kann sich ME installieren und diese Strecke simulieren lassen. Die Geschwindigkeit der Simulation beim Abfahren (Vorführgeschwindigkeit) läßt sich von Faktor 1 bis 10 einstellen.

2018_04_30_Simulation.png

Hier nun die Screenshots:

Ein grüner Punkt bei der Routing-Variante bedeutet freie Fahrt, sprich keine Verzögerungen. Ein roter Punkt ist ein Hinweis auf Verzögerungen durch Stau.

2018_04_30_Routenvarianten 1.png 2018_04_30_Routenvarianten 2.png2018_04_30_Bonn 1.png
2018_04_30_Bonn 2.png2018_04_30_Bonn 3.png 2018_04_30_Bonn 4.png

Ich schiebe das Routing bei IngoBN auf eine ältere ME Version. ME entwickelt sich laufend weiter. Alle zwei bis drei Monate gibt es ein Funktions- und Karten-Update, die zeitlich voneinander entkoppelt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: wie mit @kingoftf besprochen verschoben @derstein98
Habe heute einen fetten Bug beim navigieren mit Magic earth hier auf Teneriffa an den Support gemeldet, war aber bisher der einzige Fehler
 
Das soll es auch geben. Bei ME ist schon noch Luft nach oben. Das Gute bei ME ist, daß der Support die Fehler oder Bugs aktiv aufgreift zur Programmverbesserung und beim nächsten Update ist dies ausgebügelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine ältere Version kann kaum der Grund sein, die Installation fand am Vortag statt. Das gilt für Programm und Karten.

Offensichtlich unterscheidet sich die Simulation vom Alltagsbetrieb.

Was ich mir jetzt vorstellen könnte: Die Fahrt, welche hier beschrieben wird, fand mit meinem alten Note 4 statt. Bereits unterwegs fielen mir einige Unregelmäßigkeiten auf, z.B. das die Karte öfter gegen die Fahrtrichtung drehte.

Das könnte am GPS gelegen haben.
Ich erinnere mich, daß es früher zahlreiche Berichte gab, in denen vermutet wurde, es gäbe einen Fehler des Note-GPS im Zusammenhang mit einigen Kartenprogrammen.

Da ME am letzten Wochenende einwandfrei funktionierte, allerdings auf meinem S8+, könnte hier ein Zusammenhang bestehen.

Ich werde die Strecke nächste Woche nochmals abfahren...
 
  • Danke
Reaktionen: rc23
Mein gemeldeter Bug wurde schon berichtet, Route nun " hinten rum" somit wird das nicht erlaubte links abbiegen vermieden.[emoji106]

Der "Knick" im Südteil der Teneriffa Karte ist allerdings noch vorhandenen.
Die Linie zieht sich über die ganze Insel, am Schnittpunkt entsteht dann der Versatz.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180501-144848.jpg
    Screenshot_20180501-144848.jpg
    210,9 KB · Aufrufe: 144
  • Screenshot_20180501-144530.jpg
    Screenshot_20180501-144530.jpg
    113 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
@kingoftf : Du mußt offenbar eine ME Spezialversion besitzen, die auf Teneriffa wohl einen Kartenknick bekommen hat. Ist wie bei alten Landkarten, die noch aus Papier hergestellt wurden... die bekommen auch schnell einen Knick. ;)

Bei mir kommt die Karte ohne diesen Knick - sprich Kachelversatz -. Oder habe ich Dich falsch verstanden?

2018_05_01_Aldea Blanca.png
 
Komisch...
Version ist die hier

Das liegt wohl an dem Ausschnitt hier
f9c3b60c7f4f06f4be76f0061a193a50.jpg

eb028833346d536dd8c8304a36f109a3.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_20180501-171748.jpeg
    Screenshot_20180501-171748.jpeg
    31 KB · Aufrufe: 101
Hier mein ME Versionsstand:

2018_05_01_ME Version.png

Ist also der gleiche Versionsstand wie bei Dir.

Hier soweit auf die Schnelle möglich mein Kartenausschnitt als Vergleich zu Deinem Kartenausschnitt:

2018_05_01_Volaflora Original.png

Bitte Karte auf Originalgröße öffnen.

In meinem Kartenausschnitt ist der Kachelversatz nicht zu sehen. Bei dir ist er offenbar da. Das sollen sich die Kartenspezialisten bei ME anschauen und dann den Kartenfehler fixen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kingoftf
Ja komisch bei dir ist alles wie aus einem Guss....
 
Lästig wird es beim navigieren, dann wird der blaue Strich an der Schnittstelle immer größer
Screenshot_20180501-175511.jpeg
Screenshot_20180501-175519.jpeg
Screenshot_20180501-175525.jpeg

c2471cfacebe19cc31cc79b9fba18bef.jpg
 
Ich mache gerade ein Ticket beim ME Support auf zu diesem Fall auf... sehr seltsam.

Werde dann hier berichten, was daraus geworden ist.
 
Super, danke Dir, aber eigentlich betrifft es uns ja nicht mehr, da wir unser Zelte auf Teneriffa abbrechen und in in vier Wochen in Asturien wohnen werden, da stimmt die Karte laut meiner Überprüfung.

Verkehrsinfos haben hier übrigens einwandfrei funktioniert.

Die Sygic habe ich gestern nach eintägigem Test wieder gelöscht, die wollte mich mal wieder neben der Autobahn leiten. Da scheint die aktuelle Beta Version mal wieder nicht top zu sein.
 
buddelman schrieb:
Ist es bei euch auch so, dass die Satelliten-Ansicht nutzlos ist? In Deutschland ist sie total unscharf, während sie in den USA bei etwa gleicher zoom Stufe schärfere Bilder zeigt? Google Maps hat an der gleichen Stelle so scharfe Bilder dass man Straßen und Häuser erkennt, Magic Earth zeigt nur Matsch. Auch ein herunterladen der Offline Karten hat daran nicht geändert.
Bsp angehängt.

Hat keiner das Problem mit der nicht ladenden Satellitenkarte?
 
Mit der Satellitenansicht liegt daran, dass ME auf kostenlose Anbieter angewiesen ist. Für Deutschland gibt es da wohl nichts gescheites. Man muss nur mal nach Österreich schauen, da ist die Auflösung sehr gut.

Wenn jemand einen Anbieter für kostenlose Satellitenkarten kennt, kann er/sie sich gern hier melden.

Mit freundlichen Grüßen
Carsten
 
  • Danke
Reaktionen: buddelman
Zur Satelliten-Ansicht kann ich gar nichts beitragen, da noch nie genutzt....

Kartenversatz kenn ich aber aus fast jeder dt. Bundeslandkarte in der Art "Sanduhr", sprich, an einer Stelle (anscheinend wo Kacheln aufeinandertreffen) wird eine Straße kurz als Sanduhr dargestellt, mich störts nicht, da es keinen Einfluß auf die Navigation hat.
 
Ich habe jetzt wohl entdeckt, wieso bei mir der Kartenversatz auftaucht, bei Kartenstil war Gelände eingestellt, nach umschalten auf "normal" ist der Versatz weg.
 
@kingoftf: Der Kartenstil Gelände ist der Normale und Beste, den ich auch immer nutze. Bei mir tritt der Kachelversatz jedoch nicht auf. Warten wir ab, was der ME Support antwortet.
 
  • Danke
Reaktionen: kingoftf

Ähnliche Themen

T
  • teatimetom
Antworten
10
Aufrufe
366
Lenoid
Lenoid
S
Antworten
11
Aufrufe
400
orgshooter
orgshooter
T
  • teatimetom
Antworten
17
Aufrufe
1.229
Hannus
H
Zurück
Oben Unten