Android 8, VPN wird immer geschlossen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
F

FiLmIoWA5

Gast
Hallo zusammen,
Seit ich auf meinem P10 android 8 installiert habe, bin aktuell auf dem 365er build, werden meine VPN Verbindungen früher AdGuard und mittlerweile PIA immer nach ein paar Stunden geschlossen bzw. Unterbrochen und man muss die Verbindung neu starten.
Ich habe unter den Einstellungen - > Starten - > Apps, sowohl damals Adguard als auch PIA auf manuell gestellt und dauerhaft im Hintergrund ausführen aktiviert.
Jedoch wird die Verbindung immer wieder unterbrochen.
Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Lg
 
Empfohlene Antwort(en)
Du könntest diese mal in die Akku Optimierung ignorieren Funktion aufnehmen.
Zu Stromintensive Apps beenden ausschalten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: purzelinho und Miss Montage
Alle Antworten (6)
Du könntest diese mal in die Akku Optimierung ignorieren Funktion aufnehmen.
Zu Stromintensive Apps beenden ausschalten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: purzelinho und Miss Montage
Ok werde ich direkt mal machen danke für den schnellen Rat :)
 
Vielen Dank nochmal also bis jetzt läuft es perfekt bei mir auf dem Handy, sowie auf dem meiner Frau :)
 
rene3006 schrieb:
Du könntest diese mal in die Akku Optimierung ignorieren Funktion aufnehmen.
Zu Stromintensive Apps beenden ausschalten

Ähnliches Problem mit NordVPN.

Könntest du mal genau ausführen, wo ich den Menüpunkt finde?
Danke!
 
Du suchst in den Einstellungen nach Akku Optimierungen ignorieren -> dann klickst du unter Zugriff auf den ersten Punkt der auch Akku Optimierungen ignorieren heißt
- > danach oben rechts auf den Pfeil und von Zulässig auf alle Apps wechseln - > deine App raus suchen und auf Zulassen klicken.
Ich hoffe das war detailliert genug :D
 
  • Danke
Reaktionen: Nasenmassaker
@rene3006 Ich hab mich extra registriert für ein spätes Dankeschön. Ich hatte dasselbe Problem seit 4 Jahren(!) auf zwei Huaweis und hab mich jeden einzelnen Tag davon darüber geärgert. Immer wieder nach Lösungen gesucht. Nie eine gefunden. Etliche nicht klappende Workarounds.

Hatte mich schon damit abgefunden, dass die chinesische Regierung kein Freund von VPNs ist und die heimischen Firmen entsprechend "vorsorgen" lässt. 😄

Und das war es jetzt. Tausend Dank ♥️
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und rene3006
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Kandoo85
Antworten
0
Aufrufe
904
Kandoo85
Kandoo85
S
Antworten
4
Aufrufe
1.339
stegro
S
M
Antworten
6
Aufrufe
1.230
magga
M
Zurück
Oben Unten