Xiaomi Redmi Note 5: Kamera

V

vAmP_irE

Stammgast
451
Also ich habe das Note 5 seit Montag, bin echt sowas von positiv überrascht von der Cam.
Selbst Lowlight gelingen schöne Fotos. Bei Sonnenschein sind hervorragende Bilder möglich die mit der Oberklasse mithalten können.
 
Ich meinte natürlich Redmi Note 5 Thread, bitte umändern
 
Wie wäre es mit Beispielbildern? Und die genauere Angabe, welches der Geräte Du hast? Die indische Note 5 Version, die chinesische, oder (gibt es die schon) globale? Afair haben alle 3 unterschiedliche Kameras... ;-)
 
Laut chinahandys.net hat nach Vorstellung in Indonesien die Global Version jetzt doch die gleiche Kamera, wie die China Version.
 
Ich habe seit jetzt die Globalrom drauf, gerootet und Google Cam installiert .
Hammer sag ich nur
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Gibt's Vergleiche mit dem S8?
 
  • Danke
Reaktionen: l.art
vAmP_irE schrieb:
Ich habe seit jetzt die Globalrom drauf, gerootet und Google Cam installiert .
Hammer sag ich nur

Mit der Google Cam hast Du aber das Porential der Dual Cam nicht auschöpfen.
 
Wieso meinst du
[doublepost=1524677479,1524677403][/doublepost]Hier ein Bild von heute
 

Anhänge

  • MVIMG_20180425_150544.jpg
    MVIMG_20180425_150544.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 1.369
  • Danke
Reaktionen: Muhtant, Hopoint und OnkelLon
Weil Du dann doch bestimmt die Dual Kamera mit Bokeh effekt nicht nutzen kannst,
 
@vAmP_irE .....und? HDR eingeschaltet? Sieht für mich jedenfalls danach aus.
 
Jep mit hdr
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
Heute draußen
 

Anhänge

  • IMG_20180427_180111.jpg
    IMG_20180427_180111.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 1.465
  • IMG_20180427_180203.jpg
    IMG_20180427_180203.jpg
    2 MB · Aufrufe: 1.559
  • Danke
Reaktionen: 459387, Hopoint, SpeedDemon und eine weitere Person
nicht böse sein, ich empfinde die beiden Fotos als irgendwie "matschig" im Sinne von Schärfe. Ich kann es leider nicht richtig in Worte fassen. Überzeugt mich nicht. Das ist für mich die Qualität einer absolut durchschnittlichen Kamera. Helligkeit und Farbraum wirken ganz gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Muhtant
Kein Problem, wie gesagt ich finde die Kamera echt toll
 
@vAmP_irE danke für die Bilder. Könntest du bitte paar Bilder im Vergleich zu einem anderen Gerät hochladen, falls es möglich ist.
 
mr.digger schrieb:
nicht böse sein, ich empfinde die beiden Fotos als irgendwie "matschig" im Sinne von Schärfe. Ich kann es leider nicht richtig in Worte fassen. Überzeugt mich nicht. Das ist für mich die Qualität einer absolut durchschnittlichen Kamera. Helligkeit und Farbraum wirken ganz gut.

Naja, ist immer relativ. Durchschnittlich im Vergleich zu nem ordentlichen Gerät, und dann noch für das Geld, wäre doch schon mal ein Fortschritt.

Bei meinem Redmi Note 4 ist die Kamera nämlich eindeutig unterdurchschnittlich,
 
und genau das kann ich nicht behaupten. Die Kamera meines Note4 (Snapdragon) ist keinen Milimeter schlechter. Bei lowlight taugen die wenigsten Smartphone-Kameras. Aber bei ausreichend Licht macht mein Note4 gute bis sehr gute scharfe und farbtreue Aufnahmen.
 
mr.digger schrieb:
und genau das kann ich nicht behaupten. Die Kamera meines Note4 (Snapdragon) ist keinen Milimeter schlechter.

Aha, dass kannst Du ohne Vergleichsgerät, anhand von 3 Schnappschüssen bei gutem Licht beurteilen.
 
wenn ich diese drei Schnappschüsse sehe, und diese mit meinen Aufnahmen unter ähnlichen Bedingungen vergleiche, ja!

Du darfst das gerne anders beurteilen.
 
Sind die beiden Fotos mit der original Kamera App gemacht? Schaut echt gut aus für die Preislage.
 

Ähnliche Themen

ChronoWerX
Antworten
0
Aufrufe
541
ChronoWerX
ChronoWerX
E
Antworten
1
Aufrufe
734
misterx31
misterx31
L
Antworten
11
Aufrufe
1.331
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten