Monitor geht beim aufstehen aus

S

Sonari

Erfahrenes Mitglied
98
Hallo,
ich habe hier auf Arbeit ein sehr kurioses Phänomen. Wenn ich aufstehe geht manchmal bei mir (und meinen Kollegen der gegenüber sitzt) der Monitor kurzzeitig aus. Nach 1-2 Sekunden ist das Bild wieder da. Das passiert selbst dann wenn ich ca. 1 Meter vom Monitor weg bin. Ich stehe auch nicht auf irgendein Stromkabel oder so drauf, die verlaufen alle im Boden.
Wir haben beide den LG 29EB53. Und es passiert auch nur wenn ich aufstehe. Ich bin zwar manchmal etwas geladen :biggrin: aber ein so großes Störfeld sollte ich ja nicht erzeugen :confused2:

Hat irgendeiner ne Idee woran das liegen könnte?
 
Hat das Teil vielleicht eine Präsenzerkennung und denkt beim Aufstehen, dass keiner mehr dran sitzt? Sonst solltest Du vielleicht Deinen Stress reduzieren, um nicht so negativ geladen zu sein :biggrin::lol:
 
Lockeres Kabel?
 
TimeTurn schrieb:
Dann müsste es ein generelles Problem bei dem Modell sein .wie gesagt, es passiert auch bei dem Monitor von meinem Kollegen passiert .Wohlgemerkt,wenn ich aufstehe. Ich berühre auch den Tisch nicht mal.
Und wir haben zwischenzeitlich das Büro gewechselt. Im alten Büro war das Problem auch.
 
Nur ne Idee, elektrostatische Aufladung?
-Hast du immer die gleichen Schuhe am Fuß, wenn es passiert?
 
Hab mir zwischendurch schon neue Schuhe geholt, aber das gleiche Modell. Lustigerweise ist ein zweiter Monitor (anderes Modell) auf dem Tisch meines Kollegen nicht davon betroffen. Dann müsste also der von LG schlecht abgeschirmt sein. Und zudem sehr sensibel.
 
Wie steht's denn mit der Präsenzerkennung? War eigentlich kein Scherz. Sowas hat z.B. mein Fernseher auch.
 
@Sonari Das kann schon sein, spiel es mal barfuß durch, möglicherweise sorgen die Sohlen deines Modells von Schuhwerk für besonders starke Aufladung :smile:
 
Raz3r schrieb:
Wie steht's denn mit der Präsenzerkennung? War eigentlich kein Scherz. Sowas hat z.B. mein Fernseher auch.
Dann hat der Monitor meines Kollegen die Präsenzerkennung hinten :D Unsere Tische stehen an der langen Seite zusammen, er sitzt mir direkt gegenüber und ich schaue auf die Rückseite seines Monitors. Und dieser geht halt auch (seltener als meiner) manchmal kurz aus.
 
Die Info hatte gefehlt. Dann fällt das natürlich raus! :biggrin:
 
Nufan schrieb:
@Sonari Das kann schon sein, spiel es mal barfuß durch, möglicherweise sorgen die Sohlen deines Modells von Schuhwerk für besonders starke Aufladung :smile:
Das werde ich mal machen (wenn es wärmer ist ;)) oder morgen mal ein anderes paar anziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: derstein98

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
645
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Steve
Antworten
12
Aufrufe
125
DOT2010
DOT2010
L
  • LottoKing123
Antworten
3
Aufrufe
625
LottoKing123
L
Zurück
Oben Unten