[ROM][UNOFFICIAL][ttab][7.1] LineageOS 14.1

Stricted

Stricted

Fortgeschrittenes Mitglied
205
2okPze5.png

Code:
#include <std_disclaimer.h>

/*
 * Your warranty is now void.
 *
 * We are not responsible for bricked devices, dead SD cards,
 * thermonuclear war, or you getting fired because the alarm app failed. Please
 * do some research if you have any concerns about features included in this ROM
 * before flashing it! YOU are choosing to make these modifications, and if
 * you point the finger at us for messing up your device, we will laugh at you.
 *
 */
LineageOS is a free, community built, aftermarket firmware distribution of Android 8.1 (Oreo), which is designed to increase performance and reliability over stock Android for your device.

LineageOS is based on the Android Open Source Project with extra contributions from many people within the Android community. It can be used without any need to have any Google application installed. Linked below is a package that has come from another Android project that restore the Google parts. LineageOS does still include various hardware-specific code, which is also slowly being open-sourced anyway.

Bugs:
  • es können keine videos mit der kamera aufgenommen werden
  • kein Widevine DRM
  • GPS
  • media codec probleme

Downloads : die prozessor architektur ist ARM (und nicht ARM64)


Source:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: juni, TimoMF, rudolf und 19 andere
Vielleicht noch eine kurze Installationsanleitung für "nicht Flashoholiker"?
 
sofern twrp installiert ist: einmal alles formatieren und dann einfach die zip datei auf das tablet laden und in twrp auf "install" drücken, die zip datei auswählen und installieren
falls twrp noch nicht installiert ist:
Code:
adb reboot bootloader
fastboot oem unlock
fastboot reboot
adb reboot bootloader
fastboot flash recovery twrp.img
fastboot reboot
adb reboot recovery
alternativ zu `adb reboot bootloader` und `adb reboot recovery` :
stev-io schrieb:
Oder (falls man kein USB Debugging aktiv hat und nach dem letzten Sicherheitsupdate die Oberfläche nicht mehr nutzen kann) im ausgeschalteten Zustand +Lauter und Power On für 10 Sekunden drücken, anschließend den Fastboot-Modus wählen.
(der reboot nach dem oem unlock ist wichtig)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scum, vauxhall007, Blackward und 5 andere
Hallo,

soweit läuft LineageOs sehr gut, ich habe aller dings einen kleinen nicht so schlimmen Schönheitsfehler gefunden und zwar im landscape mode ist de schnell Einstellungen leisten rechts und nicht mittig wie man es gewohnt ist.

Sonst alles perfekt. Vielen Dank

Grüße Moto1987
 
du meinst die status leiste? versuch sie mal mittig herunter zu ziehen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: blubberex
Oh tatsächlich geht da runter wo man sie nach unten zieht. Wusste ich noch gar nicht .
Was mir noch aufgefallen ist: Bei Netflix ist der Ton leiser als beim Original Android. Liegt das evtl an der APP selber?
 
das kann ich dir leider nicht beantworten da ich netflix nicht verwende
auch habe ich das stock android vom puls nicht wirklich verwendet
 
  • Danke
Reaktionen: blubberex
Lineage läuft erstaunlich smooth.
Leider bekomme ich bei dem Versuch Magisk als Su zu flashen twrp Error 1.
"Can not unpack boot"
Jemand eine Idee?
 
Da muss man die Original boot.img wieder installieren, da magist nur auf der original boot.img schreiben kann so habe ich es jedenfalls in verschiedenen Foren gelesen.
 
selbst das originale boot.img würde diesen fehler werfen, auch würde das originale boot.img probleme mit lineageos verursachen

das problem ist das magisk keine mediatek geräte unterstützt, das liegt daran das zumindest bei einigen geräten mediatek bullshit fabriziert hat
mt8127/android_device_alcatel_ttab

falls du einfach nur root möchtest installiere das lineage root addon ( LineageOS Downloads ) und aktiviere es in den entwickler einstellungen
 
  • Danke
Reaktionen: blubberex, Marvin42 und Hans_Werner
Okay danke euch. Um Root geht es mir primar leider nicht , sondern um das Modul Fbind um den "internen" Speicher zu entlasten. Dann muss ich halt das lineage su nehmen. Svahde
 
Ein weiteres funktionierendes Telekom Puls mit Lineage OS 14.1 hier :)
- Installation von TWRP und ROM exakt wie von dir oben beschrieben
- Lineage-Root und gApps laufen ebenfalls
- Von Bugs werde ich berichten, sobald ich welche finde ;-)

Definitiv gut investierte 5€ meinerseits :-D
Großartige Arbeit @Stricted , weiter so!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Stricted
Erstmal Danke für die super Arbeit! Allerdings habe ich auch das Problem mit der Lautstärke und zwar nicht nur bei Netflix sondern eher grundsätzlich. Es ist durchweg alles zu leise!
 
Und wo wir schon mal dabei sind hier leider auch zwei Bugs bei mir:
- YouTube ruckelt stark bei 720p oder mehr (nur Video, nicht audio)
- Twitch APP zeigt mir nen Greenscreen statt des Videos (Audio läuft auch hier)

Interessanterweise genau wie hier:
Green screen with videos
Da gab's nur leider keine Lösung :-(

Lautstärke habe ich eher weniger Probleme mit, keine Ahnung mehr ob es vorher lauter war ;-)

Grüße!
 
Hallo Stricted,

vielen Dank für die Arbeit! Ich werde es gleich testen.

UPDATE:

Ich habe das Tablet noch einmal normal gebootet und in die Werkseinstellungen zurückgesetzt, danach funktionierte es.

Ursprüngliches Problem:

Der Start des Recoverys klappt bei mir mit beiden TWRP Version nicht (3.2.1-1 und -0). Das Tablet bleibt im Teamwin-Splash-Screen stehen :(

Die Suche nach dieser Konstellation fördert den Rat zu Tage, man möge entweder lange genug warten oder folgendes probieren:
Code:
fastboot format cache
fastboot format userdata

Leider führt das zu keinem Erfolg:
Code:
platform-tools> .\fastboot.exe format cache
Creating filesystem with parameters:
[...]
Created filesystem with 11/16384 inodes and 2089/65536 blocks
target reported max download size of 134217728 bytes
erasing 'cache'...
FAILED (remote: unknown command)
finished. total time: 0.021s

Hm...

Zumindest kann ich sagen, dass das Unlock geklappt hat ^^
Code:
platform-tools> .\fastboot.exe getvar unlocked
unlocked: yes

-----------------------
Drei Verbesserungs-/Erweiterungsvorschläge:
Stricted schrieb:
fastboot oem unluck
<- Rechtschreibfehler: unlock
Stricted schrieb:
LineageOS Downloads
<- Man könnte erwähnen, dass es ein ARM 32 Bit Paket sein muss für den Mediatek SoC.
Stricted schrieb:
adb reboot bootloader
<- Oder (falls man wie ich kein USB Debugging aktiv hat und nach dem letzten Sicherheitsupdate die Oberfläche nicht mehr nutzen kann) im ausgeschalteten Zustand +Lauter und Power On für 10 Sekunden drücken, anschließend den Fastboot-Modus wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
goldeneyeonline schrieb:
- YouTube ruckelt stark bei 720p oder mehr (nur Video, nicht audio)
funktioniert bei mit ohne probleme
goldeneyeonline schrieb:
- Twitch APP zeigt mir nen Greenscreen statt des Videos (Audio läuft auch hier)
ich selber habe keinen greenscreen allerdings ruckelt twitch bei mit auf dem tablet


bezüglich der lautstäre werde ich die tage mal schauen was ich machen kann



stev-io schrieb:
Rechtschreibfehler: unlock
behoben

stev-io schrieb:
Man könnte erwähnen, dass es ein ARM 32 Bit Paket sein muss für den Mediatek SoC.
behoben
stev-io schrieb:
Oder (falls man wie ich kein USB Debugging aktiv hat und nach dem letzten Sicherheitsupdate die Oberfläche nicht mehr nutzen kann) im ausgeschalteten Zustand +Lauter und Power On für 10 Sekunden drücken, anschließend den Fastboot-Modus wählen.
behoben
 
  • Danke
Reaktionen: blubberex
Lautstärke erhöht sich, wenn AudioFX ausgeschaltet wird.
Vorher war kaum was zu hören...
 
goldeneyeonline schrieb:
- Twitch APP zeigt mir nen Greenscreen statt des Videos (Audio läuft auch hier)
konnte das ganze nun bestätigen, sieht aktuell nach einem `media codec` problem aus
mal sehen was ich da machen kann
 
  • Danke
Reaktionen: blubberex
Stricted schrieb:
goldeneyeonline schrieb:
- Twitch APP zeigt mir nen Greenscreen statt des Videos (Audio läuft auch hier)
konnte das ganze nun bestätigen, sieht aktuell nach einem `media codec` problem aus
mal sehen was ich da machen kann
Gut zu hören, danke Stricted!
Sicher, dass bei dir Youtube Videos mit 720p manuell eingestellt flüssig laufen (mein anderes Problem, dass du nicht nachstellen konntest)?

Habe generell Probleme mit allem was mit Videos zusammen hängt... Die IMDB zum Beispiel startet Trailer erst gar nicht... Könnte natürlich ausal zusammen hängen :)
 
gerade extra nochmal getestet, nein das youtube problem habe ich nicht
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
1.154
Technoolli
Technoolli
T
  • Gesperrt
  • Turoy
2 3
Antworten
49
Aufrufe
11.148
Wattsolls
Wattsolls
L
  • Umfrage
  • LichtAmEndeDesTunnel
2 3 4
Antworten
74
Aufrufe
14.451
dernettemann
dernettemann
Zurück
Oben Unten