[Nach Oreo Update] BT Probleme Headset etc.

TMSHD

TMSHD

Neues Mitglied
5
Hallo Community,

ich habe seit dem Oreo Update für das Huawei Mate 9 immense Probleme meine Bose Bluetooth Box (Bose Soundlink Mini II) zuverlässig zu verbinden! Es läuft meist darauf hinaus das ich mind. 3x das verbinden versuche (vorher immer beim 1x verbunden) und dann das Handy neustarte. Nachdem Neustart verbindet sich das Handy dann schon nachdem Anmelden sofort mit der Box und läuft dann auch. Meine Frage bin ich ein Einzelfall mit den Bluetooth-Problemen oder ist das ein häufig auftretender Bug bei dem Mate 9 seit Oreo:confused2:? Wie ist es mit anderen Herstellern liegt das Problem vielleicht bei Bose? Einfach mal eure Erfahrungen unten mitteilen.:thumbsup:
TMSHD
 
Zuletzt bearbeitet:
Freisprechen im Auto funktioniert besser, aber bei öffnen von Bluetooth macht immer neuerdings mein Hörbuch Player automatisch auf...!!
 
Ich kann nichts persönlich dazu sagen, nutze es nicht.
Bei meiner Tochter ist es ähnlich.
Sitzt sie im Auto und das Radio/Auto ist an und sie aktiviert dann Bluetooth an Handy braucht sie ewig eine Verbindung zu bekommen. Macht die Bluetooth erst an und dann das Auto ist die Verbindung sofort da.
 
  • Danke
Reaktionen: TMSHD
Ich nutze BT Headset's und kann nicht klagen.
Hab bemerkt man muss erst BT am Mate einschalten und dann das Gerät, verbindet sich sofort.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: TMSHD und okadererste
So ich melde mich mal wieder....
Auch ich habe das mit meinen BT Kopfhörern probiert doch die Probleme traten erneut auf. Auch der Versuch alle Geräte aus der BT-Liste zu entfernen und Manuell neu einzurichten brachte keinen Erfolg... @Huawei wisst ihr von dem
Problem und wann kann man damit rechnen das alles wieder läuft?
TMSHD
 
(@Admins: Hört sich vom Thema zwar ähnlich an, hier geht es aber nicht um Bluetooth-Verbindungsprobleme wie bei dem anderen Thread. Die Kopplung an sich läuft reibungslos. Hier geht es um winzige Aussetzer während des Abspielens von Musik.)
Seit dem Oreo-Update habe ich bei meinem Huawei Mate 9 schwere Probleme mit der Bluetooth-Verbindung zu meinen Kopfhörern (Bose QuietComfort 35, AAC codec): Alle paar Sekunden gibt es häßliche kleine Aussetzer während der Musikwiedergabe. Ist so komplett nicht zu gebrauchen. Mit den Sony MDR-ZX770BN meiner Freundin läuft alles ohne Probleme (letztere werden gemäß Settings / Developer options mit SBC codec betrieben).
Noch jemand betrofffen?
 
@AST
Wir haben einen Thread, der sich mit BT-Problemen beschäftigt.
Ich hatte deinen Beitrag dorthin verschoben, wo du ihn gelöscht hast und wieder einen neuen Thread eröffnet hast. Es ist nicht im Sinne des Forums, dass jeder seinen eigenen Thread bekommt, wenn bereits welche vorhanden sind, die sich mit dem Thema beschäftigen.


Wenn diese Probleme mit einem anderen BT-Headset nicht bestehen, kann ich die Frage hier im Bereich gar nicht verstehen, da das doch dann wohl eher am Headset liegt als am Mate 9 oder der FW.
 
Bin offenbar nicht der Einzige:
Android 8 auf dem Mate 9: Diese Bugs gibt es weiterhin
[doublepost=1515434243,1515433574][/doublepost]Problem behoben, sorry, mein Fehler. Es gibt in der Tat ein Update für die Bose-Kopfhörer, seit ich es eingespielt habe, läuft alles prächtig!
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und beicuxhaven
@AST Und wieder ist ein "Bug" beseitigt:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961, okadererste, Jupp68 und eine weitere Person
@AST Ich liebe solche Berichte, vorallem wenn diese Berichte nur der halben Wahrheit entsprechen. Für das Mate9 gibt es keine finale Android 8 Rom es gibt die beta und ein pre-release mit der Versionsnummer B361. Seit heute liegt die zukünftige Final B362 auf dem Server. Wird also offiziell in Europa in 2 bis 4 Wochen zum Rollout kommen. Ergo abwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99, 447359, Sagittarier66 und 2 andere
Firedance1961 schrieb:
@AST Ich liebe solche Berichte, vorallem wenn diese Berichte nur der halben Wahrheit entsprechen. Für das Mate9 gibt es keine finale Android 8 Rom es gibt die beta und ein pre-release mit der Versionsnummer B361. Seit heute liegt die zukünftige Final B362 auf dem Server. Wird also offiziell in Europa in 2 bis 4 Wochen zum Rollout kommen. Ergo abwarten.
Nur der halben Wahrheit entsprechen? Hä??? Bei mir wurde am 07. Januar Android 8.0.0.361 verteilt. Ohne, dass ich dafür irgendwas hätte tun müssen. Hab an keinem Beta-Programm o.ä. teilgenommen...
Einfach mal locker bleiben! ;)
Und nun back to topic please.
 
@AST jap, die vom beta Test haben es ja auch net angeboten bekommen, trotzdem ist und war die b361 keine finale sondern ein pre-release für ca. 300.000 user
 
Na sowas, dann hat mir Huawei eine Pre-Release-Version untergejubelt. Nun gut, ist dann halt so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cris- - Grund: Zitat entfernt. cris-
@AST deswegen gibt es ja auch in der HiSuite für alle mit der B361 die Möglichkeit auf Nougat zurück zu gehen. Damit niemand sagen kann man hat mich gezwungen. In der Rom gibt es zwei Apps`s die auch ein Indiez für einen beta Status sind. Deswegen bemängelte ich ja auch den Bericht den du gepoostet hattest, war ja nichts gegen dich. Ich finde es nur schade das die User durch soche Berichte in die Irre geführt werden. Journalisten sollte man doch zumuten können gründlich zu recherieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Sagittarier66 und sensor99
@Firedance1961 Jetzt verstehe ich auch, was du meintest! Ich dachte, das war bezogen auf "meinen" Bericht. Alles gut ;)
 
@AST was du geschrieben hattest war ja vollkommen ok, muss mich dann beim nächsten mal klarer Ausdrücken was ich meine:cool2: Dir ein schönes WE.
 
Hallo Leute,

seit dem Update auf Android O bricht bei mir bei der Audio Übertragung einfach der Stream ab. Also die Verbindung steht noch aber die Musik wird auf einmal auf dem Handy abgespielt und nicht mehr auf der Anlage. Danach wenn ich die Verbindung mit BT einmal neu herstelle funktioniert die Wiedergabe wieder aber es wird auf der Anlage keine Titelinfos mehr angezeigt. Nur der Handy Name ist zu sehen. Beheben lässt sich der Fehler nur mit Neustart vom Handy. Das Problem kommt auf meiner Anlage im Wohnzimmer, Privat Auto, Firmen Auto und Auto vom Kumpel. Eine Ahnung woran das liegen kann? Ich habe schon mal auf Werkseinstellung resetet, hat aber nix geholfen.

lg

Kleiderhaken
 
kleiderhaken schrieb:
Hallo Leute,

seit dem Update auf Android O bricht bei mir bei der Audio Übertragung einfach der Stream ab. Also die Verbindung steht noch aber die Musik wird auf einmal auf dem Handy abgespielt und nicht mehr auf der Anlage. Danach wenn ich die Verbindung mit BT einmal neu herstelle funktioniert die Wiedergabe wieder aber es wird auf der Anlage keine Titelinfos mehr angezeigt. Nur der Handy Name ist zu sehen. Beheben lässt sich der Fehler nur mit Neustart vom Handy. Das Problem kommt auf meiner Anlage im Wohnzimmer, Privat Auto, Firmen Auto und Auto vom Kumpel. Eine Ahnung woran das liegen kann? Ich habe schon mal auf Werkseinstellung resetet, hat aber nix geholfen.

lg

Kleiderhaken

Ich habe das selbe Problem seit dem Update auf Android 8. Ich bin auch nicht davon überzeugt, das Huawei das noch fixt....
 
Moin sagt mal weiß jemand warum Ich am Mate 9 mein Mi Band 2 nicht direkt koppeln kann ? Es funktioniert zwar, aber wenn ich das direkt koppeln will kommt immer die Meldung. Laden Sie zum Koppeln mit diesem Gerät Xiaomi Sport herunter. Ich werde dann in den Playstore umgeleitet zu Mi Fit ab. Das gleiche am P10, funktioniert dagegen ganz normal. Beide sind auf Android 8.0 und EMUI 8.0.
IMG_20180521_094939.jpg
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
418
SiliziumJunki
S
Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.277
tecalote
tecalote
L
Antworten
0
Aufrufe
659
latiose88
L
Zurück
Oben Unten