OnePlus 6 - Der Gerüchte- und Plauderthread

Soll das OnePlus 6 über ein Notch verfügen?


  • Umfrageteilnehmer
    131
  • Umfrage geschlossen .
Oneplus 6 TENAA
oneplus6-specs_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: P-J-F, Kunstvoll, Kamio00 und eine weitere Person
Da ist wohl einer ganz schön scharf auf das OP 6 bei den leaks die du ständig raus haust[emoji123][emoji1303]

Vielen Dank dafür an @SilentDamien
 
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien
Also die Kamera wird sicherlich wieder nur gute Fotos machen - Videos werden immer noch bescheiden sein.
 
Leider nur 3300 mAh :(
 
Ja ich hoffe endlich mal auf einen großen Akku.
Beim 3er hätte ich schon min 3.300 gehofft.
 
DerJochen schrieb:
Also die Kamera wird sicherlich wieder nur gute Fotos machen - Videos werden immer noch bescheiden sein.
Also Videos finde ich bei meinem 5T hervorragend...
 
@Mark Aber Dann sind deine Ansprüche da wohl sehr niedrig und du guckst noch auf einer Röhre.

Mittelmäßig sind sie wohl eher.
 
Genau so...
 
Uihhh, 6,3 Zoll AMOLED und 1080p Display. Das wird ja nen scharfes Teil...
 
@SGS
PPI ist unverändert zum OP3/5/5T (ca. 400). Höchstwahrscheinlich auch wieder Pentile.
Es wird nicht mehr oder weniger scharf werden.
Für mich eigentlich völlig ausreichend, auch wenn ich die Pentile Matrix im Alltag manchmal noch sehe
(Aliasing bei manchen Schriften und Grafiken).

1080 ist ja die vertikale Auflösung. Die horizontale Auflösung wächst natürlich etwas, bedingt durch das neue Seitenverhältnis, und liegt nicht mehr bei 1920 sondern 2280.

Man kann höchstens darüber streiten ab welchem Preis die Auflösung steigen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
FHD reicht doch bei einem Smartphone vollkommen aus, mehr braucht man doch nicht(außer vielleicht für VR).
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Wieso den dann bitte nicht gleich ein Tablet?
 
Domi_nex schrieb:
Wieso den dann bitte nicht gleich ein Tablet?

Wenn ich daran denke, dass ein 2012er Nexus 7 ein 7“ Display hatte und das Oneplus 6 nun fast daran herankommt.
Das wäre mir damals nie in den Sinn gekommen.
 
Das Nexus 7 wurde aber auch damals schon definitiv in die Tablet Kategorie eingeordnet. ;)

Ich finde auch beim Smartphone ist FHD mehr als ausreichend, so ein FHD PenTile AMOLED kommt mir aber nicht ins Haus. Wer wie ich das Nexus 7 2013 hatte weiss dass selbst bei 7" FHD noch sehr gut und überhaupt nicht pixelig aussieht! :)
 
darf ich euch mal kurz fragen wie die software bei oneplus ist, z.b. im vergleich zur MIUI? wollte eigentlich das MI7 holen, aber das verspätet sich ja... mit oneplus noch gar nicht beschäftigt, haben die auch ihre eigene android oberfläche? ist die brauchbar? akkuverbrauch? fullview wischgesten etc? vielen dank, will mich jetzt nicht durch zig seiten quälen.
oder haut ihr da alle custom roms drauf? würds nur gern mit originalen ROMS verwenden, da ich mich da nicht so gut auskenne.
 
Die Oberfläche von OnePlus heißt OxygenOS. Diese ist sehr nah an Stock Android und hat keinerlei Bloatware.

Seit kurzem bietet die Firmware auch optional Wischgesten statt Navigationsleiste.

Edit: Ein paar OnePlus eigene Apps wie Galerie, Launcher und Rechner sind vorinstalliert aber keine eingekauften Apps wie Facebook oder irgendwelche Hotel Apps etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TvTotal und HanMohlo
der spirit schrieb:
Wenn ich daran denke, dass ein 2012er Nexus 7 ein 7“ Display hatte und das Oneplus 6 nun fast daran herankommt.
Das wäre mir damals nie in den Sinn gekommen.

Das ist aber absolut null vergleichbar, da es sich um ein komplett anderes Display Format handelt. Es ist nur lang aber nicht groß. Die Länge wird dann durch die schmalen Rahmen kompensiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Muhamed und Mark Aber
PPI bleibt gleich, sind aber 6,3 bzw. 6,28 Zoll und das wird vielen nicht gefallen.
Das große Problem ist aber 19:9
 
Paar Fragen an die Kenner hier, denkt ihr man wird das 6er in der 64GB für 500-550€ bekommen?
Außerdem, ich besitze momentan ein Note 8 welches 6,3 Zoll hat, und stelle die Auflösung auf FHD. Das ist ausreichend scharf für mich. Werde ich diesbezüglich eine Verbesserung oder eine Verschlechterung hinnehmen müssen beim OP6?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
449
Scor210
S
D
Antworten
4
Aufrufe
1.083
chrs267
chrs267
Kallest1100
Antworten
1
Aufrufe
723
Kallest1100
Kallest1100
Zurück
Oben Unten