Hintergrundbild - komprimiert das G3 oder sollte man es selber tun?

C

Crox

Gast
Hallo,

ab und zu bastle ich mir selber Hintergrundbilder. Diese komprimiere ich auf ca. 500KB.

Wenn ich diese Bilder dann im G3 auswähle, erscheint der Freistellungsrahmen und ich kann den Ausschnitt wählen, den ich auf den Launcherseiten sehen will. Wenn ich dann den Vorgang abschließe, wird dann das Bild von Eclair klein komprimiert oder liegt es mit 500KB im Speicher? Sollte man die Fotos zuvor stärker komprimieren?
 
Du solltest sie nicht mehr komprimieren oder weniger komprimieren (dann muss sie das G3 dennoch skalieren, solange die Größe nicht stimmt), sondern sie resizen, d.h. ihre Größe auf 960x800 skalieren. Dann ist die Darstellung am schnellsten. Ob die Bilder nun irgendwelche null komma irgendwas MB größer oder kleiner ausfallen, ergibt kaum Unterschiede.
 
ist die optimale auflösung beim g3 als hintergrund nicht 400 * 480 (höhe * 2x breite)?
 
Nach meinem Wissensstand nicht, aber ich lasse mich gerne belehren. Die 960x800 habe ich aus dem Netz, ohne dass ich noch eine Quelle nennen kann. Bei eigenen Versuchen hat das Gerät kleinere vertikale Auflösungen als 800 gar nicht akzeptiert.
 
Doch, bisher habe ich 400x480 große Bilder in das Handy als Hintergrund geladen. Entspricht voll und ganz dem Auswahlrahmen und hatte bisher nicht den Eindruck, dass sie hochskaliert werden.
 
ich bin mir natürlich auch nicht ganz sicher^^ habe mein wissen darüber unter anderem von hier: Download Samsung Galaxy 3 i5800 Wallpaper Pack | techtrickz

und ich hab auch irgendwo gelesen, dass das galaxy s die wallpaperauflösung 960 * 800 hat..
ich glaube das ist so, dass man die höhe des displays * 2x die breite des displays nimmt, weil man ja so hin- und her"scrollen" kann. aber wie gesagt ich bin mir nicht 100% sicher und lasse mich ebenfalls gerne eines besseren belehren :)
 
NoDefeat schrieb:
ich bin mir natürlich auch nicht ganz sicher^^ habe mein wissen darüber unter anderem von hier: Download Samsung Galaxy 3 i5800 Wallpaper Pack | techtrickz

und ich hab auch irgendwo gelesen, dass das galaxy s die wallpaperauflösung 960 * 800 hat..
ich glaube das ist so, dass man die höhe des displays * 2x die breite des displays nimmt, weil man ja so hin- und her"scrollen" kann. aber wie gesagt ich bin mir nicht 100% sicher und lasse mich ebenfalls gerne eines besseren belehren :)

Und das Display hat eine Auflösung von 400x240 ;)

Ich habe auch ein 400x480-Bild als Hintergrund und das funktioniert wunderbar ^^
 
LeBuf schrieb:
Und das Display hat eine Auflösung von 400x240 ;)

Ich habe auch ein 400x480-Bild als Hintergrund und das funktioniert wunderbar ^^

ja also 1x400 * 2x240 .. des is doch des was ich gesagt hab :D
 
..aberaber das sind doch nicht 960x800 ^^

edit: Ach Galaxy S - Argh :)
 
  • Danke
Reaktionen: NoDefeat
gibt es auch ne möglichkeit,dass das hintergrundbild auf allen seiten des homescreens gleichaussieht.
mag es nicht,dass sich das bild über 3 seiten verteilt!
 
PantherDiamant schrieb:
gibt es auch ne möglichkeit,dass das hintergrundbild auf allen seiten des homescreens gleichaussieht.
mag es nicht,dass sich das bild über 3 seiten verteilt!

Ich glaube, wenn man den Launcher Pro einsetzt, kann man das irgendwo im Menü einstellen. Ist mir beim Menü-Zapping m.E. mal aufgefallen.
 

Ähnliche Themen

D
  • desy
Antworten
3
Aufrufe
7.461
muhnwalker
muhnwalker
meLAW
Antworten
7
Aufrufe
2.693
email.filtering
E
G
  • gixxa
Antworten
5
Aufrufe
5.307
Nils97
N
Zurück
Oben Unten