fotos von Galaxy J7 (2017) auf pc übertragen

F

fred-feuerstein

Ambitioniertes Mitglied
2
Liebe Android-Fachleute,
als jetzt stolzer Besitzer eines Galaxy J7 mit Android 7.0 stehe ich als DAU ziemlich hilflos davor.

Vielleicht bin ich zu sehr Windows-geschädigt und das ist alles nicht so kompliziert wie ich das denke.

Wenn ich mein Gerät über USB an meinen PC (WIN10) anschliesse, passiert garnichts. Weder zuckt oder zickt Windows, noch erfolgt irgendeine andere Reaktion.

Was muss ich tun, damit ich das hinbekomme???

Ich habe schon viele Anregungen im Netz bekommen - aber nichts hat funktioniert.
Danke
Fred
 
Ich kann Dir nur MyPhoneExplorer empfehlen .

Darüber hinaus würde ich es mal mit unterschiedlichen Schnittstellen und Kabeln versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wichtigste ist, dass bei Windows die richtigen USB Treiber installiert werden. Ohne diese Treiber kannst Du leider gar nix machen, auch nicht mit MyPhoneExplorer.
Die zweiwichtigste Sache ist, dass das Smartphone im richtigen Modus gekoppelt ist. Gerade Geräte von Samsung sind häufig so eingestellt, dass sie sich beim Anstöpseln des USB-Kabel im Modus "Nur laden" befinden. Nach den Anstöpseln des USB-Kabels solltest Du hoffentlich auf dem Samrtphone eine Benachrichtigung sehen und mittels dieser Benachrichtigung kannst den Kopplungmodus umschalten.
Drittens kann es auch noch sein, dass Du ein USB-Kabel verwendest, welches nur Strom aber keine Daten übertragen kann. Das haltecich aber für unwahrscheinlich.

Also probiere map meine Tipps und schildere dann hier, was Du hemacht hast, was Du auf Smartphone / PC siehst und dann schauen wir weiter.
 
mausbock schrieb:
Das wichtigste ist, dass bei Windows die richtigen USB Treiber installiert werden. Ohne diese Treiber kannst Du leider gar nix machen, auch nicht mit MyPhoneExplorer.
Myphoneexplorer geht auch über Wlan und Bluetooth, ich nutze Wlan weil das am besten läuft.

Das Smartfone wird übrigends nicht als Laufwerk erscheinen, sondern als mobiles Gerät.

Und zuletzt kannst du einen USB Stick und einen OTG Adapter nutzen. Oder kauf dir einen Stick mit beiden Anschlüssen, USB und Microusb/OTG. Hier bei DM Drogeriemarkt gibt es einen mit 16 GB für 8€.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mausbock
fred-feuerstein schrieb:
Wenn ich mein Gerät über USB an meinen PC (WIN10) anschliesse, passiert garnichts. Weder zuckt oder zickt Windows, noch erfolgt irgendeine andere Reaktion.

Was muss ich tun, damit ich das hinbekomme???

Samsung-Treiber für Windows herunterladen - z.B. hier: Android USB Driver for Windows | SAMSUNG Developers

Statusleiste runterziehen und die Systemmeldung "Gerät wird geladen" antappen.
Screenshot_20180505-112343.png

Auf "Dateien übertragen" oder "MTP-Modus" umschalten. Danach erkennt Windows dein Smarti.
Screenshot_20180505-112354.png
 
  • Danke
Reaktionen: mausbock und rudolf
rudolf schrieb:
Myphoneexplorer geht auch über Wlan und Bluetooth, ich nutze Wlan weil das am besten läuft.
Stimmt natürlich, das hatte ich ganz vergessen. [emoji106]
Ich nutze den auch ab und an mit WLAN.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
13
Aufrufe
373
heinzl
heinzl
S
Antworten
8
Aufrufe
788
johnniesmith
J
H
Antworten
1
Aufrufe
362
holms
holms
Zurück
Oben Unten