task killer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hanspeterdoedelhoff

hanspeterdoedelhoff

Neues Mitglied
1
Hallo,

gibt es einen Task killer fürs x8, der nicht gleich die telefon app abschießt und ich dann immerwieder meine PIN eingeben muss.
Ich nutze zur Zeit advanced task Killer, aber der verleitet mein x8 manchmal zum Neustart.
Ich hab auch schon "Taskiller" versucht und recht viel in die ignore list gesetzt, aber leider vergeblich.

MFG
hanspeterdoedelhoff
 
also ich hab mit dem advance task killer kei probleme
 
Dringender Rat: Vergesst Taskkiller bitte schneller als Ihr diese installieren könnt! Ihr handelt Euch damit jede Menge Probleme ein. Sollte man tatsächlich mal einen einzelnen Task killen müssen, gibt's auch noch andere Mittel bzw. Apps dafür.
 
Welche anderen Mittel??? Gibts eins konkretes App-Beispiel???
 
email.filtering schrieb:
Dringender Rat: Vergesst Taskkiller bitte schneller als Ihr diese installieren könnt! Ihr handelt Euch damit jede Menge Probleme ein. Sollte man tatsächlich mal einen einzelnen Task killen müssen, gibt's auch noch andere Mittel bzw. Apps dafür.


Schön wäre es, wenn du diese Aussagen auch untermauern könntest - z.B. mit aktuellen Berichten usw. damit man sich ein Bild von machen kann - ein objektives.
Ergänzen könntest deinen Beitrag auch, wenn du vielleicht diese anderen Apps beschreiben/nennen würdest.
 
Kinder, wollen wir uns jetzt wirklich zanken und den x-tausendsten Thread zum Thema "Sinn oder Unsinn von Taskkillern" eröffnen? Wohl eher nicht, zumal diese Diskussion nahezu jeden Tag mehrmals neu im allgemeinen Forum, wo's auch hingehört ;), auftaucht und breitgetreten wird. Einige von mir genutze Tools (z.B. das kostenlose "Quick System Info Pro") bieten unter anderem die Möglichkeit Tasks einzeln zu beenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht aggressiv überreagieren - was ich meinte war, dass es viele neue Anwender gibt, die sich von einem gutgemeinten Rat nicht beeindrucken lassen. Seriös wirkt auch nur ein Beispiel um es zu festigen. Die Thesenschreiber erkennt man auch so. Mit der Meinung über Taskkiller, gehe ich dakor mit dir - was eigentlich auch logisch ist, wenn man das Speichermanagement erkannt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Snowblinded
Eigentlich wollte ich den Thread in das Apps-Forum verschieben, da es nicht gerätespezifisch ist; andererseits gibt es dort aber sicherlich gefühlte 1.000 Threads zu diesem Thema. Also lasse ich ihn hier und schließe ihn, da es wie gesagt genügend Informationen gibt.

Ich lasse trotzdem einmal einen gerne zitierten Artikel zum Thema "Arbeitsspeicher-Verwaltung unter Android" hier, der den Unsinn von Taskkillern recht gut belegt: Hintergrund: Arbeitsspeicher-Verwaltung unter Android | Androidig.de

~closed~
 
  • Danke
Reaktionen: Snowblinded
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten