Usb C kabel wackelt?

GoogleNerd

GoogleNerd

Erfahrenes Mitglied
214
Hallo an alle,

Ich hab da mal eine Frage die mir seit tag 1 auf der Seele sitzt.
Wackelt bei euch das ladekabel im USB c port wenn ihr euer mate 10 pro laden tut.
Meins hat ziemlich spiel und mich wundert es ob das normal ist ?!
Grüße
 
Ich kann es nach dem Einstecken auch hin und her wackeln. Allerdings kein Einfluss aufs Laden und es fällt auch nicht aus der Buchse
 
  • Danke
Reaktionen: GoogleNerd
Bei mir sitzt es fest, kein Spiel, kein Wackeln...
 
  • Danke
Reaktionen: GoogleNerd
Meines hat ebenfalls Spiel von Beginn an.
 
  • Danke
Reaktionen: GoogleNerd
Hab es eben mal getestet. Kein Spiel. Sitzt richtig fest drin.

(Original Kabel)
 
  • Danke
Reaktionen: GoogleNerd
Meins hat auch Spiel
 
  • Danke
Reaktionen: GoogleNerd
Der USB Port hängt an einem Flex Kabel.
Wenn der Port etwas wackelt, würde ich mir keine Sorgen machen, der Port ist anders als bei anderen Handys mit 2 Schrauben befestigt und nicht mit dem Mainboard verlötet.
 
  • Danke
Reaktionen: GoogleNerd
Nichts fest , wackelt wie ein Entenarsch:scared:
 
  • Danke
Reaktionen: GoogleNerd
Hm okay ziemlich unterschiedlich hier. Kann aber nichts schlimmes sein oder passieren? Oder
 
@GoogleNerd Nö, das hatte ich jetzt bei einigen Smartphones das dass USB Kabel gewackelt hat, ist aber nie was passiert! :)
 
  • Danke
Reaktionen: GoogleNerd
Habe das Mate 10 Pro seit 4 Wochen und muss auch leider feststellen das der Original Stecker im Usb c Steckplatz ziemlich wackelt.
Leider habe ich es seid dem ersten Tag,es stört mich sehr,da ich mit meinem alten Honor 7 Micro usb nach 2 Jahren noch gar keine Probleme habe.
Heute habe ich mir ein Magnetkabel zugelegt,wobei das Laden dann nur noch mit ca.1800mAh lädt, getestet mit App Ampere.
Der Mini adapter bleibt im Gerät soll auch vor Staub schützen,dieser steht aber ziemlich weit nach aussen was optisch nicht so schön aussieht.ca.4mm.
Im Netz steht ja viel darüber das der Usb c Anschluss am Handy schnell defekt sein könnte,da der Stecker ja ziemlich wackelt.
Kann man denn mit dem Original Schnell Lader und dem neuen Magnet Kabel mit adapter diesen Ladevorgang so betreiben,
oder sollte man doch lieber den Original usb c Stecker nehmen, da ich glaube das man vielleicht ein Problem mit der Wärmeentwicklung
am Magnet adapter und Buchse bekommen könnte, dieser wird ziemlich heiss.Bei eine schwächeren Netzteil mit 2 Amp.gibt es keine grosse Wärmeentwicklung.
Sollte man nicht ein 2 Amp Lade Netzteil bevorzugen, dann würde der verbaute Akku doch ein paar Jahre länger halten.
 
Von Beginn an und kein Vergleich zum Mate 9. Mich stört es nicht, ganz im Gegenteil. Nutze täglich Type C Kopfhörer und in den ersten 6 Monaten könntest du es einschicken...
 
Neon111 schrieb:
Sollte man nicht ein 2 Amp Lade Netzteil bevorzugen, dann würde der verbaute Akku doch ein paar Jahre länger halten.

Hi,

wenn ich jetzt nicht völlig daneben liege, ist das eigentliche Problem der Akkualterung nicht die Schnellladung ansich, sondern die (bislang) damit verbundene Hitzeentwicklung des Akkus, wodurch er schneller altert/Schaden nimmt.

Da das sich mein M10P beim Super Charge-Laden mit Originallader und -kabel eigentlich so gut wie garnicht erwärmt (mein Motorola Z wird bei Schnelladen deutlich warm bis heiß), sehe ich keinen Vorteil bei der Verlängerung der Akkulebensdauer, wenn man das M10P langsamer lädt.
 
Bestätogt dir sogar TÜV :D
 

Ähnliche Themen

Racoura
  • Racoura
Antworten
9
Aufrufe
1.760
SavanTorian
SavanTorian
DerShaddy
Antworten
21
Aufrufe
4.819
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
W
Antworten
5
Aufrufe
1.241
lowContent
lowContent
Zurück
Oben Unten