Wer hat welches Android Handy?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RaZZe

Gast
Hallo ^^

Manchmal wenn ich hier im Forum so lese wünschte ich mir, gerne zu wissen über welches Handy der benutzer seine Erfahrungen mit uns geteilt hat.

Also z.B. unter dem Nick sowas wie

Handy : Samsung GT-7500i
Firmware: Galaxo V1

gruß RaZZe
 
Würde ich auch gut finden. Das würde so manch eine Signatur deutlich abkürzen :)
 
Als ich hier angefangen hab mitzumachen gabs nur die entscheidung Dev Phone 1 oder auf G1 warten, jetz brauchen wir schon ne Sig mit Handytyp - finde ich ne gute idee

So on
g-man
 
finde ich auch eine sehr gut idee
 
bin ich auch dafür
gut wenn man sowas weiss

bis dann
Käptn
 
Bin ich ebenfalls dafür.
Nicht irgendwo im Profil versteckt, sondern direkt unterm Avatar oder so :)
 
Wär auch dafür. Damit kann man auf den ersten Blick sehen, welches Smartphone derjenige besitzt.

Vielleicht sollte man auch berücksichtigen, dass einige mehrere Androidgeräte besitzen könnten.

Solch ein Feature hab ich bereits unter amilo-forum.de • Die Notebook-Community gesehen.

Mfg
eagle99
 
Falls ihr hilfe braucht... ich kenne mich mit php,html und dem ganzen Mediendesign gerümpel recht gut aus.

"Arbeite" (für mich ist es eher spaß,noch ^^) nebenbei auch für einen Mediendesigner.

würde mich über eine PN freuen :)
 
Hallo zusammen,

euer Handy-Modell kann nun unterm Avatar angezeigt werden. Zusätzliche Daten kann man im Profil sehen.
Die Daten können unter "Über mich" im Profil eingetragen werden (oder unter Kontrollzentrum - Profilbearbeiten)

Android-Hilfe.de - Profil ansehen: ses

modell.jpg

Sollen auch
- Baseband-Version
- Kernel-Version
- Build-Nummer
- Softwareversion

abgefragt werden? Habt ihr euch das so vorgestellt? Das ganze ist sicherlich noch ausbaufähig.

Viele Grüße
Sebastian
 
ses schrieb:
Sollen auch
- Baseband-Version
- Kernel-Version
- Build-Nummer
- Softwareversion

abgefragt werden? Habt ihr euch das so vorgestellt? Das ganze ist sicherlich noch ausbaufähig.

Viele Grüße
Sebastian

Was man jetzt eingeben kann reicht meiner Meinung nach. Vielleicht könnte man noch das CustomROM unter dem Avatar anzeigen.
 
ahhh sehr schön.

danke :)
Die anzeige der Firmware version unter dem avatar wäre noch perfekt!

gruß RaZZe
 
euer Handy-Modell kann nun unterm Avatar angezeigt werden
Die anzeige der Firmware version unter dem avatar wäre noch perfekt!
Beide fett dargestellten Fakten sollten nicht nur mit kann und wäre schön bezeichnet werden, sondern diese sollten zwingend im Avatar dargestellt und durch den User eingegeben werden müssen. :rolleyes:
Im G1-Bereich kann man von G1-Usern ausgehen, aber ständig muß nachgefragt werden ob original und/oder welches ROM zum Einsatz kommt. :rolleyes:
Im Android- und App-Bereich ist das dann noch extremer, da dann auch noch die Geräteangabe fehlt. :rolleyes:
Da die Bereitschaft, sich eine Signatur anzulegen, offensichtlich nicht vorhanden ist, muß diese Eingabe erzwungen werden ! ;)
Das hilft auch die Beiträge kurz zu halten. :D
Gruß
 
winne schrieb:
Beide fett dargestellten Fakten sollten nicht nur mit kann und wäre schön bezeichnet werden, sondern diese sollten zwingend im Avatar dargestellt und durch den User eingegeben werden müssen. :rolleyes:G

Und was machen dann Leute ohne Android Handy? Dürfen die sich dann nicht mehr anmelden? :p
 
Hm, ich würde es begrüßen wenn der Provider eines jeden Nutzers auch direkt unterm Avatar angezeigt würde.

Modell: xyz
Provier: xyz


Schon öfter war zu sehen, dass einige Probleme nur User eines bestimmten Providers betrafen.

Bevor man jedem eingetrichtert hat dass er seinen Provider bei Problemen nennen soll (was eh niemals funktionieren wird), ist es vlt. einfacher den Provider wie gesagt direkt unterm Avatar einblenden zu lassen.

Desweiteren sollte es Pflicht werden, Modell und Provider im Profil anzugeben.
- Man könnte die Beitrag-Erstellen Funktion z.B. sperren, bis Modell und Provier eingetragen wurden bzw. das ganze als MUSS Felder bei der Registrierung definieren.

Interessenten bzw. User die noch kein Androidhandy und/oder Provider besitzen, kann man ja einfach die Auswahl "nicht verfügbar/folgt bald" geben.

Das ganze würde einiges, insbesondere die Problemerörterung, erheblich erleichtern - wie oft hab ich schon User mit einem Problem nach ihrem Provider gefragt...:rolleyes:


Nur so ne Idee vom Doug... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp, war ne gute Idee...
auch wenns bei mir nur knapp passte! ;)
 
Zwar schon etwas her, aber wollte trotzdem noch loswerden:
ses, das hast Du ordentlich gemacht. Gefällt mir gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

itebob
Antworten
1
Aufrufe
387
ses
ses
B
  • bananensaft
Antworten
4
Aufrufe
229
ses
ses
O
Antworten
4
Aufrufe
478
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten