Super AMOLED Plus Displays ohne PenTile-Matrix

Das ist doch die Prämisse des Superamoled "Plus", dass die volle Subpixelanzahl verwendet und somit keine Pentile Matrix mehr benutzt wird...
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
War mir vorher nicht bekannt, deshalb hab ich es mal gepostet! ;)
 
Ein weiteres "Plus" fürs SGS gegenüber dem Atrix ;-)
 
Ja, aber nur wenns hier in dieser Form erscheint und wir net dieses i9003 mit SLCD bekommen.
 
ninjafox schrieb:
Ja, aber nur wenns hier in dieser Form erscheint und wir net dieses i9003 mit SLCD bekommen.

Jepp, wahrscheinlich wird es spätestens zur Cebit neue Infos geben ;)
 
ninjafox schrieb:
Ja, aber nur wenns hier in dieser Form erscheint und wir net dieses i9003 mit SLCD bekommen.

Bisher habe ich nur Tegra2 im Zusammenhang mit i9003 in nicht spekulative Form gelesen.

Woher stammt denn das LCD-Gerücht, wenn nicht aus einer Interpretationschwierigkeit beim Zuordnen von Fußnoten in der Regel seitens des Lesers?
 
a) heißt es nicht GT-I9103 !?!

b) im Zusammenhang mit dem Modell I9103 war immer nur die Rede vom Tegra 2 als CPU/GPU, nicht vom Display (SAMOLED vs. SLCD betrifft das Nexus S, nicht das SGS2)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich geh auch von eine spekulativen chimäre aus, deswegen hab ich das wort "wenn" benutzt welches eine möglichkeit und keine tatsache impliziert.
 
Das Teil wird definitiv in beiden Varianten mit SuperAmoledPlus ausgerüstet.
Samsung hat das Nexus S und das SGS halt auf SLCD umgestellt damit sie selber keine SAMOLED Displays mehr bauen müssen und ihre ganzen Kapazitäten auf SAMOLED Plus verlagern können.
Außerdem hat Samsung meines Wissens AMOLED auch an andere Hersteller lizensiert als SAMOLED rauskam.
Es liegt nahe, dass Samsung das begehrte SAMOLED nun weiter lizensieren wird und mit dem eigenem SAMOLED+ wirbt.
Samsung wird ihrem neuen Flagschiff sicherlich nicht den Wind aus den Segeln nehmen
 
Das ist allerdings wahr dem kann ich voll und ganz zustimmen.
 
Hier mal ein Präsentationsvideo dazu :)




YouTube - Super-Amoled-Plus Samsung Galaxy-S2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist geil =D
 
ungefähr so sinnvoll sich ein abgefilmtes smoled plus video auf nem lcd tft anzuschauen, wie das video vom nintendo 3ds oder vom lg optimus 3d auf nem normalen tft zu schauen.

bis auf die paar technischen hintergrundinfos natürlich.
 
ninjafox schrieb:
ungefähr so sinnvoll sich ein abgefilmtes smoled plus video auf nem lcd tft anzuschauen, wie das video vom nintendo 3ds oder vom lg optimus 3d auf nem normalen tft zu schauen.

bis auf die paar technischen hintergrundinfos natürlich.

Hmmm?????
Dann muss man es bei Samfirmware reklamieren das es nicht sinnvoll ist das sie das Video auf die HP stellen :blink:
 
war auch ne allgemeine bemerkung und keine kritik an dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Gedanke dahinter war ja positiv ;)
Von daher :)
 
Hab mal auf youtube ein video gesehen, wo chip.de das sgs 2 zeigt (war eine frau) und sie sagte gegenüber dem SAMOLED des sgs sehe man beim SAMOLED+ keinen oder fast keinen unterschied in sachen schärfe und kontrast und glauben dass das plus lediglich für die Dünne des Bildschirmes steht.

sent from .... ?
 
Wearl schrieb:
Hab mal auf youtube ein video gesehen, wo chip.de das sgs 2 zeigt (war eine frau) und sie sagte gegenüber dem SAMOLED des sgs sehe man beim SAMOLED+ keinen oder fast keinen unterschied in sachen schärfe und kontrast und glauben dass das plus lediglich für die Dünne des Bildschirmes steht.

sent from .... ?

mehr subpixel, dafür weniger dpi, wie sich das auswirkt kann jeder selbst entscheiden der sie mal verglichen hat nur.. ähm.. mal ehrlich, du wunderst dich ernsthaft über etwas, das chip sagt?
 
Nein nicht wirklich, wollte es nur mal erwähnen ;)

sent from .... ?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.033
nexus199331651
N
Tobisimon
Antworten
1
Aufrufe
925
Nick Knight
Nick Knight
M
Antworten
4
Aufrufe
1.528
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten