Das erste echte randlos Smartphone: Lenovo Z5

Bf 109

Bf 109

Stammgast
350
Nachdem nahezu alle Hersteller mit ihren pseudo "randlos" Smartphones mit Kinn und Notch angeben, scheint Lenovo Nägel mit Köpfen zu machen und das erste "echte" randlos Smartphone vorzustellen.

Hier die ersten offiziellen Info's (Weibo Link unten):
Lenovo Z5: Das Komplett-Randlos-Wunder kommt am 14. Juni

Also wenn es wirklich so kommt, boah, dann wird's endlich mal wieder ein Must-Have Smartphone am Markt geben :D
Was denkt Ihr über das Teil?
 

Anhänge

  • weibo.JPG
    weibo.JPG
    39,1 KB · Aufrufe: 321
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
habs auch gelesen und finds sehr interessant. design ist natürlich super.
kenne zwar lenovo jetzt nicht, aber sowas mit nem sd845er und stock android wär halt super.
 
  • Danke
Reaktionen: CrossCroissant
Ja, + gute Kamera und regelmäßige Updates und ich könnte nicht widerstehen :drool:
 
was benutzt lenovo denn für ein OS und welche soc's?
 
Hoffentlich tritt Lenovo damit die Anti-Notch-Welle los ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls, CrossCroissant, SaschaKH und eine weitere Person
@TvTotal
Lenovo ist ein chinesischer Hersteller der lange die Hardware für IBM produziert hat, zuerst noch unter dem IBM Namen, aber schon einige Zeit unter dem eigenen. So heißen schon länger alle ThinkPads Lenovo und die sehr hochwertige Qualität ist erhalten geblieben. Lenovo hat auch Motorola übernommen und somit guten Zugang zum amerikanischen Markt, somit wäre eventuell sogar ein Qualcomm Snapdragon möglich.
 
Denke das wird wie beim Xiaomi MiMix3 Render sein: Notch in der Ecke...weil ist es Zufall, dass man nie alle Ecken sieht
 
Das Teil wie auf dem Bild mit max. 6Zoll, einem Sd845, hinreichend großem Akku und zeitnaher Freigabe des Kernel Quellcodes und ich würde sogar iPhone Preise zahlen.

Melkor schrieb:
Denke das wird wie beim Xiaomi MiMix3 Render sein: Notch in der Ecke...weil ist es Zufall, dass man nie alle Ecken sieht

Man kann doch alle Ecken sehen? :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
hätte auch lieber ein komplettes display und würde komplett auf die frontcam verzichten dafür.
lol selfis
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Androidfan7 schrieb:
Man kann doch alle Ecken sehen?
LOL, hab nur unsere Nachricht gesehen (beschnittes Bild) und nicht das Bild im ersten Beitrag :-D
 
Es gibt neue Details zum Wunderphone.

Es soll wohl eine krachende Akkulaufzeit und extrem viel Speicher haben.

45 Tage Standbyzeit

30 Minuten Gesprächszeit bei 0% Akku

Außerdem wird es über 4 TB internen Speicher verfügen.

Mal angenommen, sie schummeln nicht und der Akku hat nicht noch eine extra Reserve bei 0%, dann würde das m.M.n. heißen, dass 0,49% Akku für eine halbe Stunde Gesprächszeit ausreichen.

Das wäre dann eine Gesprächszeit von 102 Stunden bei vollem Akku.

Zum Vergleich, dass S9 oder das P20 Pro haben 22 Stunden Gesprächszeit. Außerdem ist die Standby Zeit bei heutigen Flaggschiffen auch eher um die 20 Tage als bei 45 Tagen.

Entweder Lenovo verspricht viel zu viel oder sie haben einen extrem sparsamen Prozessor eingebaut (vielleicht auch einen zweiten) oder sie haben irgendwelche genialen neuen Technologien von denen keiner etwas ahnt.

Interessant wird auch der Preis. Alleine 4TB Speicher kosten in der benötigten Größe ein Vermögen.

Seit langem mal wieder, dass ich einem Release mit höchster Anspannung entgegensehe.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Also, alle hoffen auf den 845er SD...

Ich persönlich würde mich über den 660er SD viel mehr freuen, dazu >4000mAh Akku, QI Ladetechnik und ich bin zufrieden, idealerweise um 350-400€.

Bereits der 625 im Lenovo P2 meiner Frau ist mit dem grossen Akku sehr ausdauernd, und die performance ist da schon mehr als ausreichend für meine Bedürfnisse
 
Wäre cool wenn es der Nachfolger vom P2 ist. Das P2 meiner Frau ist wirklich der Hammer in Bezug Akkuausdauer (5000 mAh) und ansonsten auch ein super SmartPhone.
Mir würde ein 6xxer Snapdragon auch voll reichen. Das wäre die ideale Kombination.
4TB interner Speicher glaube ich aber nicht...

Für das Gerät könnte ich mich vielleicht von meinem ZTE Axon 7 trennen. Zumal die Preise bei Lenovo nicht so im Mond stehen wie bei den "Premiumherstellern". ;)
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi und PocketRocket83
Die Gerüchteküche um das P3 ist ja schon länger eher kalt als lau...

Auf die Idee dass das Z5 iiiirgendwie ein P2 Nachfolger werden könnte bin ich noch gar nicht gekommen :)

Ich hoffe nur dass sie es beim Preis nicht verhauen...
 
Am 05.06. ist es ja soweit. Ich bin sehr gespannt. Ich hoffe, da sie ihre bahnbrechenden Technologien & Features ja erst mal unter eigener Flagge bringen wollen, zu einem späteren Zeitpunkt dann auch bei Motorola einfließen lassen.
 
Also mir gefällts! Schlicht und elegant.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Und etwaa Rand, damit auch die Frontkamera nicht vergessen wird. Top!
 
Also doch nur ein Mi Mix von Lenovo... :rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
6
Aufrufe
172
djfredo
djfredo
HaraldK
Antworten
4
Aufrufe
108
HaraldK
HaraldK
Handyinsider
Antworten
37
Aufrufe
1.258
djfredo
djfredo
Zurück
Oben Unten