Diskussion: Tapatalk-Unterstützung endet, neues Feature: Push-Notifcations!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@hagex , zum Teil kann ich ja Deinen Einwand nachvollziehen, aber wir, als alte TT Hasen, wissen wie wir an die für uns wichtigen Info`s kommen.
Ich kann dem Browser am Handy partout nichts abgewinnen .
Auch ich muss sagen und bitte darum es nicht als Drohung oder ähnliches zu sehen, wenn TT nicht mehr funktioniert, werde ich mit Sicherheit weniger im Forum unterwegs sein.
Es ist für mich die einfachste und bequemste Art ins Forum zu schauen, wenn ich unterwegs bin.
Ich sagte ja schon, für mich ist TT das Non plus ultra. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti, vergilbt, DarkAngel und 2 andere
Muhamed schrieb:
Darf ich deine Beiträge für 9gag verwenden?
Hab ich kein Problem damit, aber du solltest bitte vorher eine Viertelstunde über meine (bitterernst gemeinte) Äußerung nachdenken?

@Sissi Sachsen
wir, als alte TT Hasen
Da bist Du jetzt für mich nicht der Maßstab. Den vernünftigen, fehlerfreien Umgang mit Tapa beherrschen (gefühlt) einige Dutzend.
 
  • Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen
Wollte ich ja auch nicht sein. :smile:
Auch ich habe so mein Problem mit TT, aber ich liebe es trotzdem. :)
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Bin froh wenn das gejammer hier denn bald mal ein Ende gefunden hat.

Ihr habt Probleme... :rolleyes2:

Mir so Latte wie ich hier an Infos komme oder meine geistreichen Beiträge hämmer. :biggrin:

Browser kein Problem, bin ich genauso schnell... :thumbup:

Diese Gewohnheits-Tier Einstellung sollte man mal ablegen und flexibel sein.

Wer bleibt, der bleibt und wem es net passt macht nen Schuh !

Noch Fragen ? :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: MC Ecko, 398580 und Lopan
Also fassen wir mal zusammen.

TapaTalk hat nun endlich reagiert und hat das Plugin und die App Datenschutzkonform gemacht. Eine weitere Verwendung von TapaTalk hätte keine Nachteile den anderen Usern gegenüber. Was ich sowieso nicht verstehe sind diejenigen die hier gegen TapaTalk schießen und hier ihren Hate ablassen. Habt ihr zu viele Pestizide gefressen? ES ENTSTEHEN EUCH KEINE NACHTEILE! Android-Hilfe möchte in Zukunft dennoch auf TapaTalk verzichtet.

Ich mit meinem kleinen Forum habe Werbe-Einnahmen von ca. 10 Euro im Monat. Knapp über die Hälfte ist regelmäßig über TapaTalk bei mir unterwegs. Die Werbe-Einnahmen von TapaTalk sind ca. 1,50 Euro (Ja ich weiß, die Konditionen von TapaTalk sind scheiße). Wären die TapaTalk User bei mir nur auf der regulären Seite unterwegs, hätte ich ca. 22 Euro Werbe-Einnahmen.

Und da weiß man dann schon wie der Hase hier abläuft. Natürlich kann ich es aus finanzieller Sicht irgendwie verstehen. Aber man muss eins bedenken. Solange man durch das Betreiben eines Forums kein Verlust macht, sollten die User das wichtigste sein.

In Zeiten von Facebook und Co werden Foren (leider) immer bedeutungsloser. Warum? Weil Facebook und Co eine vernünftige Plattform für mobile Endgeräte bereit stellt. Und diese wollt ihr nun mit TapaTalk entfernen? In der Hoffnung dadurch mehr Werbe-Einnahmen zu erzielen (Behauptet doch bitte nichts anderes)? :'D

Wenn ich in Zukunft mal in diesem Forum unterwegs sein sollte, verschwindet Android-Hilfe von der Whitelist meines Blockers. So sieht es nämlich aus Leute.
 
  • Danke
Reaktionen: mausbock, Scoty und Allstar007
Da muss ich dir recht geben mit Facebook und den Gruppen ist es für Foren recht schwer geworden. Ich finde ein Forum hat einen gewissen Nostalgie Charme aber wenn es so weiter geht sterben bald die Foren aus. Und da ist TT perfekt man vereint viele Foren in eine App.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Andronik3000 schrieb:
Ich mit meinem kleinen Forum habe Werbe-Einnahmen von ca. 10 Euro im Monat. Knapp über die Hälfte ist regelmäßig über TapaTalk bei mir unterwegs. Die Werbe-Einnahmen von TapaTalk sind ca. 1,50 Euro (Ja ich weiß, die Konditionen von TapaTalk sind scheiße). Wären die TapaTalk User bei mir nur auf der regulären Seite unterwegs, hätte ich ca. 22 Euro Werbe-Einnahmen.

Und da weiß man dann schon wie der Hase hier abläuft. Natürlich kann ich es aus finanzieller Sicht irgendwie verstehen. Aber man muss eins bedenken. Solange man durch das Betreiben eines Forums kein Verlust macht, sollten die User das wichtigste sein.

Nur, das es ein Milchmädchenrechnung ist, das dann die Hälfte, die vorher TT genutzt haben, dir mehr Einnahmen generieren...
Denn wie mehrfach geschrieben, werden viele ganz weg bleiben. Und dann geht ggfs. ein Rad in Bewegung, das zur erheblichen Reduzierung von Reichweite/Content bis hin zur Verminderung der Werbeeinnahmen gehen kann... Ist aber so kurzfristig bestimmt nicht bewertbar.


Ist aber nur meine Meinung
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Vielleicht habe ich es auch überlesen, aber da mir die Frage immer wieder unterkam, scheint sie noch nicht vollumfänglich beantwortet zu sein:

Es wäre sicherlich hilfreich und würde zum Verständnis aller beitragen, wenn einmal die negativen Auswirkungen der TT-Nutzung aufgezeigt würden, mit denen sich die Foren-Administration und -Moderation tagtäglich konfrontiert sieht.
Hagex hat es ja schon grob beschrieben, aber ich denke, das tatsächliche Ausmaß der Probleme hinter den Kulissen kann kein normaler AH-User erkennen.

hagex schrieb:
... Jeden Tag erlebe ich (überflüssige) Missverständnisse, unnötige Rückfragen und auch taktische Fehler von Tapa-Usern im Forum,...

Wir, als kleines Xiaomi-Fan-Forum, haben uns vor einer ganzen Weile gegen eine weitere TT-Unterstützung entschieden, auch wenn das mit dem Verlust des einen oder anderen Users einherging, aber der Mehraufwand hinter den Kulissen war einfach enorm:
- Manuelle Userfreischaltungen statt der bei Browsernutzung sonst funktionierenden Automatik
- Manuelle Gruppenzuordnung nach Freischaltung
- versehentliches Zitieren statt einfacher Antwort (Usermissgeschicke mangels Verständnis der TT-Buttons)
- Verfälschung der Userstatistiken

Am Ende hatten wir, als kleines Team, genug davon, hinter TT aufzuräumen, da kaum noch Zeit bleib, den eigentlichen Mod-Job vernünftig zu erledigen, bzw. selbst auch als User zu agieren.

Von daher mein Wunsch, das Ganze vielleicht doch mal etwas genauer aufzudröseln :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen, maik005, Cua und eine weitere Person
Nur kurz aus Moderatorensicht - die für die User aber irrelevant ist, da diese sie nur indirekt betrifft:
- zitieren statt antworten führt zu ellenlangen Direktzitaten, die grade mobil den Lesefluss extrem stören und deswegen gelöscht werden
- kurz hintereinander abgesendete Antworten werden nicht automatisch zusammengeführt
- Bilder werden in Übergröße angezeigt
- moderieren mit TT ist ein Ding der Unmöglichkeit
- TT schert sich einen Dr*** um Bugs, die gemeldet werden

Und etwas, was mir persönlich aufstößt, obwohl ich es wirklich gerne zum Lesen nutze: TT macht den Eindruck, dass sie fälschlicherweise denken, dass die Foren von ihnen abhängig sind.
Ein Forum kann sicherlich ohne TT existieren. Aber was wäre TT ohne Foren?
Eigentlich sollte man erwarten, dass TT als Dienstleister sich an Vorgaben und Anregungen der Foren orientiert.
Aber wenn etwas, was ein Forum eigentlich technisch kann (im Browser) mit TT nicht funktioniert, interessiert das die Macher nicht weiter. Stattdessen erwarten sie, dass man mit diesen technischen Unzulänglichkeiten leben muss.
 
  • Danke
Reaktionen: MC Ecko, maik005, derstein98 und 2 andere
Für weiterführendes Auseinanderdröseln fehlt mir allerdings Hintergrundwissen sowie technisches Verständnis. :D
 
Das hab ich übrigens mit TT geschrieben, daher dürfte ich jetzt im Browser die Posts brav zusammenführen
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und derstein98
hagex schrieb:
Der Informationsgehalt der Browseransicht ist um ein Vielfaches höher, wenn man sichs einmal bequem eingerichtet hat. Jeden Tag erlebe ich (überflüssige) Missverständnisse, unnötige Rückfragen und auch taktische Fehler von Tapa-Usern im Forum, die entscheidende Sachen einfach nicht mitbekommen haben. Wer im weiteren Sinn produktiv (sei es als Helfender oder Hilfesuchender) hier unterwegs ist hat im Browser einfach einen nicht zu unterschätzenden Informationsvorsprung.
Ist einfach nur meine persönliche Meinung/Einschätzung dazu (als ehemals eingeschworener Tapa- und App-Nutzer).
Gruß von hagex
Cua schrieb:
Mit Verlaub, das ist Blödsinn. Wie bereits mehrfach erklärt wurde.

Auch dazu hab ich dir bereits gesagt, dass unterschwellige Drohungen keinem hier helfen.
PrinzPoldi007 schrieb:
Das hab ich übrigens mit TT geschrieben, daher dürfte ich jetzt im Browser die Posts brav zusammenführen
Mei, wenn alle Mods einfach keinen Bock auf TT haben, soll es halt abgeschaltet werden, aber dann diesen verf**kt peinlichen Vorwand der DSGVO vorzuschieben, zeigt doch schon alles.

Dann heißt es eben Bye Bye.
 
  • Danke
Reaktionen: Dobermann4u, Scoty, mausbock und eine weitere Person
Tja, hättest du die Forenregeln gelesen, wüsstest du, dass Doppelposts zu unterlassen sind. Ganz egal ob da normalerweise was automatisch zusammengefügt wird oder nicht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007
vergilbt schrieb:
wenn alle Mods einfach keinen Bock auf TT haben,
Da zähle ich mich explizit nicht zu.
Ich nutze TT gerne als User zum Lesen und Posten im Forum und würde es auch gerne weiternutzen. :)
Nur zum moderieren taugt es nix.
Daher mein vorangestelltes "aus Moderatorensicht" ;)
[doublepost=1526459821,1526459607][/doublepost]@Andronik3000 Doppelposts meint aber eigentlich, dass in zwei Threads das gleiche gepostet wird;)
 
Zuletzt bearbeitet:
PrinzPoldi007 schrieb:
Nur zum moderieren taugt es nix.
Daher mein vorangestelltes "aus Moderatorensicht" ;)

Und da steht die Logik bei mir aus.

Keiner muss TT zum moderieren nutzen, wenn das Plugin vorhanden ist oder wenn das Plugin nicht vorhanden ist. Es ändert sich rein gar nichts für euch Mods...
Es ist doch nicht so, das man derzeit TT zum moderieren verwenden MUSS.

#kopfschüttel
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti, Scoty, mausbock und eine weitere Person
Ganz ehrlich: Den meisten Mods ist das völlig wurscht, ob TT verschwindet oder nicht. Poldi hat genug Probleme genannt, die wir mit TT haben und die für die aktuelle Entscheidung den Anstoß gegeben haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
vergilbt schrieb:
Es ändert sich rein gar nichts für euch Mods...
Hab ich vielleicht nicht deutlich genug gemacht: ich persönlich würde gerne weiter mit TT lesen und posten, auch wenn ich's zum moderieren nicht nutzen kann. Dafür kann ich dann in den Browser wechseln, wie bisher auch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Muhamed, Scoty, mausbock und eine weitere Person
PrinzPoldi007 schrieb:
Nur kurz aus Moderatorensicht - die für die User aber irrelevant ist, da diese sie nur indirekt betrifft:
- zitieren statt antworten führt zu ellenlangen Direktzitaten, die grade mobil den Lesefluss extrem stören und deswegen gelöscht werden
- kurz hintereinander abgesendete Antworten werden nicht automatisch zusammengeführt
- Bilder werden in Übergröße angezeigt
- moderieren mit TT ist ein Ding der Unmöglichkeit

Zu Punkt 1: Da Vollzitate, laut Forenregeln zu unterlassen sind und Zitate auch über Tapatalk gekürzt werden können, liegt das Problem nicht an TapaTalk sondern am User.

Punkt 2: Das liegt nicht nur an TapaTalk sondern auch an der Forensoftware. Lässt sich übrigens leicht beheben. Der Admin weiß bestimmt wie. Wenn nicnt, kann ich ihm gerne einen Tipp geben.

Punkt 3: externe Bilder skalieren. Auch hier kann mich der Admin gerne kontaktieren. Wird er aber sicherlich selber wissen.

Punkt 4: Unrelvant da ihr auch ohne TapaTalk über die Forensoftware moderieren müsst.

Ausreden über Ausreden statt die Eier in der Hose zu haben und Klartext zu sprechen.


PrinzPoldi007 schrieb:
Doppelposts meint aber eigentlich, dass in zwei Threads das gleiche gepostet wird;)

Ich hoffe, dass das nicht dein ernst war.
 
  • Danke
Reaktionen: mausbock, PrinzPoldi007 und Allstar007
War nicht ganz mit den Gedanken bei der Sache, sorry @Andronik3000
 
  • Danke
Reaktionen: Andronik3000
Alles gut 007 :)
 
  • Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

NebulaOne
  • NebulaOne
Antworten
13
Aufrufe
616
SgtChrischi
SgtChrischi
Hego.dmsk
  • Hego.dmsk
Antworten
7
Aufrufe
526
johnniesmith
J
Wald-Otto
  • Wald-Otto
Antworten
11
Aufrufe
496
Wald-Otto
Wald-Otto
Zurück
Oben Unten