Diskussionsthread zu Firmware 47.1.A.12.179

S

Starsky.OC

Erfahrenes Mitglied
142
Wird gerade verteilt, ich habe heute morgen die Customized DE bekommen.
Nach wie vor Android 8.0.0 mit dem Patchlevel 1.Mai 2018.

Xperia™ XZ1 Compact (G8441)
 
Bei 184MB ist auch nicht viel mehr zu erwarten, wenn du jetzt auf 8.1 anspielst ;)
 
Ich habe seit dem 47.1.A.12.179 drauf ist das Problem daß sich das WLAN nicht mehr einschalten lässt und sich die "Einstellungs"-App aufhängt wenn ich das WLAN daüber schalten will.
Das WLAN bekomme ich nur an wenn ich das XZ1c reboote während das Ladegerät angeschlossen ist.

Haben andere das gleiche Verhalten oder bin ich der einzige?

:confused2:
 
Kann dergleichen nicht berichten.
 
Kann ich auch nicht feststellen, offenbar bist du der Einzige.
 
Moin Moin. Ich habe das Problem, das die Benachrichtigungspunkte nicht abzuschalten gehen.
Hat noch jemand diese Fehlfunktion?
 
Hi!

Habe neue Erkenntnisse zur WLAN-Problematik: ich hatte das WLAN im Standby aktiv lassen auf "Nur wenn angeschlossen", jetzt habe ich auf "immer" gestellt und habe erstmal Ruhe. Das ist der Akkulaufzeit natürlich nicht zuträglich.

Kann jemand testen ob bei "Nur wenn angeschlossen" das gleich Verhalten wie bei mir Auftritt?

ps: mit VOL+ und POWER kann man das XZ1c neu starten
 
Habs versucht, nachzustellen. Hab das Problem nicht.

Btw: mit vol+ und power machst du ein hard start des geräts.
Neustarten ist mit länger auf power drücken möglich.
 
@DumDiDum
Das Wlan Problem ist bei meinem Gerät auch, wenn ich auf " WLAN im Standby aktiv lassen" stelle.
 
@Trimmi
hast du das mal einen Tag auf " WLAN im Standby aktiv lassen" gelassen?

das mit dem Reset des Gerät ist schon klar, aber nötig wenn das normale neustarten nicht mehr funktioniert

@Freddy2

schonmal gut daß ich nicht der einzige bin
 
Bei mir liegt auch das Wlan-Problem vor.

Ich habe außerdem das Problem, dass mein xz1c mein Mesh-wlan der Fritzbox nicht mehr richtig nutzt. Wenn ich in das Stockwerk gehe in dem mein Repeater angeschlossen ist wechselt es nicht mehr automatisch. Ich muss dann neu verbinden damit es wieder den vollen Wlanempfang hat.
 
Ich kann vermelden, dass ich dieses Problem seit dem letzte Update ebenfalls habe. Ich muss seither mindestens zweimal täglich einem Hard Reboot durchführen. :(

Weiß man schon woher das Problem kommt?
 
kennt jemand eine Möglichkeit diesen Fehler bei Sony zu melden?
 
Im offiziellen Sony-Forum posten.
Mit etwas Glück wird es gelesen.
Oder, besser noch, den Sony-Support anrufen und nerven....
 
Seit dem letzten Update ist der Akku Ruck Zuck leer

Nach nicht mal 11h nur noch 50% Akku. Sonst min 80%
 
  • Danke
Reaktionen: derwahreeasy
Prima.... :bored:
 
Kann ich nicht bestätigen...
 
  • Danke
Reaktionen: derwahreeasy
DumDiDum schrieb:
@Trimmi
hast du das mal einen Tag auf " WLAN im Standby aktiv lassen" gelassen?
Habs jetzt über nen Tag auf "nur aktiv lassen wenn angeschlossen" belassen. WLAN funktionierte weiterhin.
Hab die Funktion aber jetzt ganz schnell wieder auf "immer" gesetzt..., finde es mega nervig, wenn sich mein Handy andauern aus dem WLAN kickt. Das neu einwählen dauert ja immer ein paar (wenige) sekunden. Somit kein direktes herunterladen von Whatsapp-files. Mein Google-Play-Music läd keine "neuen" files fürs streaming, mein normales/begrenztes datenvolumen wird für alles im hintergrund tätige genutzt.

Nene.., da bleib ich lieber durchgehend im WLAN ;)

PS: gerade heute hatte ich auch starke Akku-Einbußen. Ich hoffe, das war nur eine ausnahme ;/
 
BobRooney schrieb:
Seit dem letzten Update ist der Akku Ruck Zuck leer
Kann ich bestätigen, abends geladen, bei gutem Empfang nicht angefasst und morgens noch 73%, vorher waren es noch 99-100%. Habe jetzt nur GSM statt WDMA aktiviert, da hält sich der Verbrauch in Grenzen. Wenn der Flugmodus aktiviert ist, sind es morgens auch noch 100%. Meine Vermutung: die haben mit dem Update was im Funkmodul vermurkst.
Mein X Compact zum Vergleich auch mit dem Mai-Update hat diese Probleme nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: derwahreeasy
Bei mir leert sich der Akku auch deutlich schneller. Nach einem Tag (Bildschirm ca. 1-2 Stunden an), habe ich oft nur noch ca. 30%. Vorher hats auch mal zwei Tage gehalten.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.393
JRDA
J
S
Antworten
25
Aufrufe
8.463
joost
J
J
Antworten
21
Aufrufe
4.902
JRDA
J
Zurück
Oben Unten