EML-L29 8.1.0.120 (C432)

Nein ich nicht
 
Hab es bekommen. Läuft gefühlt geschmeidiger.

Kp ob es neu ist oder erst jetzt bemerkt habe. Bin ich auf ner App, die auf meinem Screen verknüpft ist und drücke ich auf die Home-Taste, sieht der Vorgang aus wie auf dem IPhone.
 
Hab das Update angezeigt bekommen wird nachher im WLAN runter geladen
 
Hat schon jemand Verbesserungen an der Cam bemerkt?
 
Nein, ich sehe keinen Unterschied bzw Verbesserungen. Es gibt laut Changelog ja auch keine Verbesserung an der Kamera.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aha. Hab leider noch kein Update bekommen, darum die Frage.
 
Dauert halt noch eine Weile sind bestimmt nicht wenige P20 die dieses Update bekommen .:thumbsup:sonst würde ja den ihr Server ,,zusammen brechen,,
 
Jepp, habe die .120 auch gerade angeboten bekommen. Beim letzten Update dauerte es aber auch nur ein paar Tage bis die für VF ebenfalls verfügbar war. Ein paar Tage sind okay, bei Samsung war es leider immer grottig, obwohl VF da von seine Patches sogar noch vor den freien Geräten ausgeliefert bekam. Allerdings vergingen da immer Wochen zwischen dem angekündigten Ausrollen einer neuen FW und dem tatsächlichen Erhalt.

Interessant ist der Punkt Anzeige - "Optimiert das User-Interface der Dual-Karten-Verwaltung". Interessant deshalb, da mein P20 von VF ist und somit nur Single-Sim können sollte.

Das hier steht bei mir im Update-Log:
 

Anhänge

  • Update.JPG
    Update.JPG
    43,7 KB · Aufrufe: 357
Bekomme sie auch gerade muß mich korrigieren geht doch schneller als gedacht.
 
Vitmaster88 schrieb:
Hab es bekommen. Läuft gefühlt geschmeidiger.

Kp ob es neu ist oder erst jetzt bemerkt habe. Bin ich auf ner App, die auf meinem Screen verknüpft ist und drücke ich auf die Home-Taste, sieht der Vorgang aus wie auf dem IPhone.

Stimmt, das ist neu. Ist mir auch schon aufgefallen
 
Gestern schon erhalten. Läuft bei mir sehr geschmeidig seit dem. Beim Aus und wieder Einschalten des P20 wird sofort wieder der Haken bei der Helligkeitsregelung auf automatisch gesetzt. Das würde also noch nicht behoben.
 
Update erzwingen möglich?
 
Der Amazon Assistant ist jetzt mit an Bord - deinstallieren natürlich nicht möglich. Öffnet man nun die Kamera hat man links oben ein Symbol das aussieht wie ein Auge und sich Scan-App nennt.

Diese Scan-App wird wohl direkt mit dem eigenen Amazon.Konto verknüpft (eine Vermutung meinerseits da ich es nicht ausprobiert habe) und man kann damit Dinge scannen und dann bei Amazon danach suchen lassen. Eigentlich eine gute Idee, aber die geforderten Berechtigungen dafür finde ich dann doch arg überzogen.

- Standortinformationen, einschließlich GPS-Standort der Basisstation (Warum will die App wissen wo ich mich gerade aufhalte? Ist das für den Einkauf notwendig?)
- Identifizierungsinformationen, einschließlich der Mobiltelefonnummer und Seriennummer der SIM-Karte (WTF)
- App-Informationen, einschließlich der Liste gegenwärtig installierter Apps (Warum will Amazon wissen was ich alles auf meinem Smartphone installiert habe?)
- Geräteinformationen, einschließlich IMEI oder MEID, IMSI, ICCID und MAC-Adresse (WARUM??? - man wird damit komplett identifizierbar - nur für einen Einkauf???)
- Andere Informationen, einschließlich QR-Code-Informationen, Barcode-Informationen, gescannter Bilder von Produkten und Bildern von Produkten, die in der Galerie ausgewählt werden (DAS ist der einzige Punkt, den ich nachvollziehen kann!)

"Die oben genannten Daten werden an die Server von Amazon gesendet und dort gespeichert."

Hinzu kommt noch, dass einige der Funktionen von Drittanbietern bereitgestellt werden (nicht mehr "nur" Huawei und Amazon). Wer das akzeptiert muss doch selbst schon mächtig einen an der Murmel haben ...
 

Anhänge

  • Screenshot_20180516-220442.jpg
    Screenshot_20180516-220442.jpg
    269,8 KB · Aufrufe: 314
  • Screenshot_20180516-220450.jpg
    Screenshot_20180516-220450.jpg
    273,5 KB · Aufrufe: 300
  • Screenshot_20180516-220458.jpg
    Screenshot_20180516-220458.jpg
    280,9 KB · Aufrufe: 286
Also ich konnte den Amazon Assistenten direkt deinstallieren o.O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Wird mir nicht zur Auswahl gegeben. Normalerweise kann ich Apps doch über einen langen Druck auf die App deinstallieren lassen, bzw. über das daraufhin aufpoppende Menü.

Wie hast du denn die App deinstalliert?

Edit: Hat sich erledigt - über Einstellungen -> Apps & Berechtigungen klappte es. Den Weg hatte ich nicht versucht da es bisher auch immer auf dem anderen Weg klappte.
 
So wie ich es immer mache: App im Drawer länger gedrückt halten, auf Home ziehen, aber nicht loslassen und nach oben rechts in das Feld Deinstallieren.

Ansonsten über Einstellungen - >Apps
 
  • Danke
Reaktionen: Honk1978
:biggrin: Danke,damit kenne ich jetzt bei Huawei drei Wege wie man sich einer App entledigen kann ...
 
Hat schon irgendwer mit einem Dual-Sim-Gerät das Update erhalten?
 
Jup, gestern erhalten.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
1.394
kzjken
K
DavidLacht
  • DavidLacht
Antworten
3
Aufrufe
1.391
Fembre
Fembre
Klarooo
  • Klarooo
3 4 5
Antworten
96
Aufrufe
18.394
blubenow
blubenow
Zurück
Oben Unten