CLT-L29 8.1.0.120(C432)

N

nitux

Neues Mitglied
2
Ein neues Update wird ja zurzeit aufgespielt:

Bildschirmfoto 2018-05-16 um 19.42.32.png

Jemand schon einen Unterschied bei der Kamera festgestelt?
Wie siehts mit sonstigen Optimierungen aus?
 
  • Danke
Reaktionen: symphatico
Also ich habe festgestellt das die KI schneller geworden ist, wenn ich das selbe Motiv habe wird für mich gefühlt schneller auf "blauen Himmel" umgeschaltet als davor.
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman, orgh.4873 und nitux
Das ist mir auch aufgefallen.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: nogrey
Wurde eventuell der "Dauerbrenner"-Bug mit den einfrierenden Widget behoben?

Kann man vielleicht erst in ein paar Tagen sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: nogrey
@Schniefkaiman Was genau meinst du? Ich bin anscheinend nicht auf dem laufenden :)
 
Dass die Widgets nach einiger Zeit, so nach z. B. drei Tagen "einfrieren", sich nicht mehr aktualisieren. Ich habe z. B. ein Kalenderwidget. Das klemmt und zeigt immer noch den 13.05. an.

Auch soll die Uhr im Always On-Displaymodus hin und wieder stehen bleiben. Ist dann doof, wenn die S-Bahn weg ist .... ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: nogrey
Das hatte ich noch nicht, aber ich justiere auch Apps in der Energieüberwachung manuell nach.
 
Das habe ich auch gemacht. Trotzdem 'spinnen' die Widgets nach einiger Zeit leider.

Im Playstore weißt wei App-Entwickler sogar explizit darauf hin, dass es zurzeit Probleme mit Huawei-Geräten gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: nogrey
Bei mir wird kein update gefunden? Bin auf 107(C432)

Widget-Problem Kenn ich leider auch.
Bei mir stürzt der Nova-Launcher auch jedesmal ab, wenn ich versuche das Wetter-Widget anzupinnen.
 
  • Danke
Reaktionen: Schussi
oachkatzalschwoaf schrieb:
Bei mir wird kein update gefunden? Bin auf 107(C432)

Wird vielleicht wieder eine bis vier Wochen dauern, ist bei meinen Huawei's bisher immer so gewesen...
 
Update ist auf meinem CLT-C29 Heute angekommen.

Bisher keine größeren Änderungen festgestellt, außer dass der Notch jetzt auch Notch heißt :D
 
  • Danke
Reaktionen: Nexus-Fan
Bei mir hat sich zusätzlich die Amazon Assistent App installiert. Und in den Einstellungen gibt es jetzt unter Bedienungshilfen noch den Reiter Amazon Assistent
 
  • Danke
Reaktionen: Nexus-Fan
@MarkusO

Ja, stimmt. Den Mist haben die mir jetzt auch untergejubelt...
 
:thumbsup:Sicherheis Patch April.. Huawei wir haben Mitte Mai
 
Seit dem Update funktioniert mein Google Fit Schrittzähler Widget endlich ordentlich. Und wird gleich als Stromintensive App erkannt:lol:
 
Habe gestern auch aktualisiert. Mir ist aufgefallen das die Animation beim verlassen von den Apps smooth ist, ich glaub sogar neu. Kamera konnte ich noch nicht ausprobieren. Aber Respekt, das Ding ist keine 1.5 Monate alt 2 Updates schon. Soll mal einer nachmachen
 
  • Danke
Reaktionen: Nexus-Fan
depetti73 schrieb:
:thumbsup:Sicherheis Patch April.. Huawei wir haben Mitte Mai

Das ist aber bei allen Herstellern so, denn die Patches erscheinen meist (erst) in der ersten Woche des Monats und wir haben auch quasi erst den 17. So gesehen ist der April-Patch echt "zeitnah".

Ein Motorola G5 ist - bei aller Liebe zum sehr reinen Android und dem tollen Updateversprechen - noch bei September 17, das ist ja gefühlt 1917! ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: anil44
Schussi schrieb:
Wird vielleicht wieder eine bis vier Wochen dauern, ist bei meinen Huawei's bisher immer so gewesen...

1-4 Wochen? Wow, das ist ja ganz speziell bei Huawei.
Bei anderen Herstellern kommt das zeitgleich oder mit ein paar wenigen Tagen Differenz.
Gut zu wissen, danke.
 
@psinferno, ich kann das auch nicht wirklich nachvollziehen. Selbst HTC hat das hinbekommen.
 
Naja.. Halb so wild.

Hier im Ösi Land dauert es immer 4 bis 6 Wochen Mal bei meinen Geräten hier im Umfeld.
Geduld ist ne Tugend!
Und ich suche sie immer wieder, diese Tugend.

aber ich bin LG gehärtet, nach 5 Jahren mit der Erfahrung ists leichter zu ertragen.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und HCD

Ähnliche Themen

skybird1980
  • skybird1980
Antworten
10
Aufrufe
1.366
Fieser-Kardinal
Fieser-Kardinal
Irrer Polterer
  • Irrer Polterer
2
Antworten
27
Aufrufe
5.623
AndroMeise
AndroMeise
O
  • otnemem
Antworten
6
Aufrufe
2.643
Nexus-Fan
N
Zurück
Oben Unten