Kalender Sync Zeitraum

S

SimonSez

Ambitioniertes Mitglied
19
Hi,

hoffe das wurde nicht schon behandelt und ich habs übersehen:

Habe Kalender, Kontakte und email mit Exchange syncronisiert. Funktioniert auch alles prima soweit nur kenne ichs von allen andern Handys (Samsung S7/HTC) das ich unter Konten irgendwo die Einstellung habe wie weit in die Vergangenheit die Termine im Kalender gesynct werden. Finde da aber nirgendwo den Eintrag "Zeitraum Kalender Sync" nur der für die emails (Synchronisations-Zeitraum steht auf Alle E-Mails). Wurde dieser Punkt von Huawei wegrationalisiert? :cursing:
 
Das suche ich auch und finde es bei Huawei extrem schlecht gelöst.

Bei all meinen Samsung Devices kann ich den Kalender 6 Monate in der Vergangenheit synchronisieren, bei Huawei scheint es nur die letzten 4 Wochen möglich zu sein. Mehr als schlecht und nicht Business tauglich. Und das, obwohl Huawei das Mate 10 Pro als Businesstauglich anpreist.
 
Hallo zusammen,

hat hier gar keiner eine Lösung für dieses Problem? Ich bin fassungslos, das es nicht möglich ist, weiter in die Vergangenheit zu synchronisieren. Das ist für mich ein K.O.-Kriterium für Huawei.
 
  • Danke
Reaktionen: Florida
Ich selbst nutze aCalendar+, da habe ich Einstellungsmöglichkeiten für die Synchronisation in der Vergangenheit.
 
Vielen Dank für den Hinweis. Aber es kann doch nicht sein, dass ich extra eine andere App kaufen und installieren muss. Bei anderen Herstellern ist es ganz normal, dass es funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Florida
Ich weiß nicht, ob die Funktion in der Gratisversion von aCalendar enthalten ist. Ich habe die App schon länger als mein Huawei-Gerät...
 
Miss Montage schrieb:
Ich selbst nutze aCalendar+, da habe ich Einstellungsmöglichkeiten für die Synchronisation in der Vergangenheit.
Und wie viele Monate kannst Du da in die Vergangenheit synchronisieren?

Ich habe den aCalendar+ gerade nochmals installiert - Vollversion - doch da kann ich nicht erkennen, dass man da irgendwo mehr einstellen kann.Auch der aCalendar+ synchronisiert nur die letzten 4 Wochen, alles andere ist weg.

Oder ich übersehe da etwas. Dann nenne doch bitte einmal diese Einstellung, die Microsoft Exchange mehr als 4 Wochen in die Vergangenheit synchronisiert.

Die Synchronisation hat nämlich meiner Meinung nach nichts mit der Kalender Applikation zu tun, sondern MS Exchange gibt vor, welcher Zeitraum synchronisiert wird, oder werden kann.
Und genau hier hat Huawei versagt, wie an so vielen anderen Stellen auch. Denn da ist nur 4 Wochen als längste Zeit einstellbar.



Danke.

[doublepost=1526571221,1526571148][/doublepost]
Vincente67 schrieb:
Vielen Dank für den Hinweis. Aber es kann doch nicht sein, dass ich extra eine andere App kaufen und installieren muss. Bei anderen Herstellern ist es ganz normal, dass es funktioniert.

Finde ich auch sehr schlecht und rückständig von Huawei. Und das soll *auch* ein Business Smartphone sein:
Da muss ich dann doch etwas schmunzeln, um es sehr freundlich auszudrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich benutze CalenGoo seit dem Start 2011 und kann dort alle Termine in der Vergangenheit sehen.
 
Oh, ich habe mich vertan: die Einstellung für die verlängerte Synchronisation habe ich nicht bei aCalendar, sondern bei Davdroid :blushing:. Ich habe aktuell 720 Tage eingestellt, wenn ich das Feld leer ließe, würde keine Einschränkung erfolgen.
 
@Miss Montage

Du synchronisiert dann aber nicht über Microsoft Exchange?
Denn dort wird festgelegt, wie lange Du in die Vergangenheit synchronisieren kannst.
Bei Huawei sind dies max. 4 Wochen.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Nein, ich synchronisiere über DavDroid...
 
Eben, daher hat das mit der Applikation nur dann einen Sinn, wenn man auch dort seine Daten synchronisiert.

Nutzt man aber Outlook am iMac und will seine Outlook Daten syncen, dann ist das mit Huawei einfach extrem schlecht gelöst. MS Exchange kann dort nur 4 Wochen zurück gesynct werden und schlimmer noch, es werden später immer die Kalendereinträge, die älter als 4 Wo sind, aus dem Huawei Kalender (oder jeden anderen der darauf genutzt wird) entfernt.
Das ist sehr ärgerlich und sehr unprofessionell.

Samsung kann das ohne Probleme für 6 Monate. Und alle älteren Einträge bleiben auf dem Smartphone erhalten, wenn diese 6 Monate erreicht wurden.
Tja, Samsung kann es eben....
 
Hallo Florida,

wie stellst Du denn 4 Wochen ein? Ich kann gar nichts einstellen und außer Serienterminen sind alle Termine vor dem 02.05.2018 nicht im Handy. Ist doch Mist.
 
@Vincente67

stimme Dir absolut zu, dass ist sogar deutlich mehr als Mist. Und das bei einem angeblichen Business Smartphone.

Wenn ich unter Konten, dass MS Exchange Konto aufrufe und dort in die Einstellungen gehe, kann ich unter Synchronisierung & Daten, den Synchronisierungszeitraum lediglich auf *Ein Monat* einstellen.

Bislang wurden dann tatsächlich die Termine der letzten 4 Wochen synchronisiert.

Jetzt klappt auch das nicht mehr. Ich habe, wie Du auch, keine Termine vor dem 02.05.2018 die angezeigt werden.

Man kann nur den Umweg über die Outlook Applikation nutzen. Dann werden die Termine der letzten 4 Monate angezeigt.

Ich habe so einen unprofessionellen Schrott auch noch nirgends gesehen. Bei Samsung klappt das um Klassen besser. Zudem werden dort die Termine, die bereits synchronisiert wurden, auch wenn die 6 Monate die man dort synchronisieren und explizit einstellen kann) vorüber sind, bleiben diese erhalten.

Ich bin absolut sicher, ein weiteres Huawei Smartphone gibt es für mich in keinem Fall mehr.
 
Mein Google Konto synct mit dem huawei Kalender auch Termine älter 4 Wochen
 
Das ist ja wunderbar für Dich, doch darum geht es hier in den letzten Beiträgen nicht.

Wer den Kalender, bzw. seine Termine etc. professionell verwalten will, der benutzt Outlook am PC oder wie in meinem Fall am Apple Mac, iMac, MacBook etc.
Dann nutzt man halt Microsoft Exchange Server um diese zu synchronisieren und das funktioniert mit Huawei nicht, mit Samsung und Apple iPhones aber sehr wohl.

Man kann das nur umgehen, indem man auch auf dem Huawei Outlook installiert. Oder noch besser, einfach kein Huawei benutzt und ein Samsung oder Apple Smartphone vorzieht. Damit klappt das alles vorzüglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Mit dem Update auf Android 9 geht es jetzt!
 
  • Danke
Reaktionen: dutchbavarian
Verstehe eh nicht wenn man Outlook/Exchange verwendet warum man nicht die Outlook-App installiert. Die hat Mail und Kalender und man muss nicht rumfrickeln.
 
  • Danke
Reaktionen: uhletho
dicks schrieb:
Verstehe eh nicht wenn man Outlook/Exchange verwendet warum man nicht die Outlook-App installiert. Die hat Mail und Kalender und man muss nicht rumfrickeln.
Weil die App in meinen Augen unübersichtlich und Schrott ist (Monatsübersicht mit Terminen) . Wie bekomme ich da z. B. mehrere Kalender rein von drittanbietern? Finde die google Kalender app viel übersichtlicher. Außerdem bin ich kein Freund von 100 Apps auf dem Handy für Sachen die auch mit Boardmitteln gehen(sollten)
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
Die Outlook-App fragt zudem die E-Mail nicht selbst beim Server ab, sondern alles läuft über die Server von Accompli (deren Mail-App wurde von Microsoft gekauft und umbenannt).
Benutzername und Kennwort landen also auf fremden Servern. Auch wenn auf den Servern mittlerweile Microsoft steht verbietet sich das im professionellen Einsatz IMHO.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
330
martinfd
martinfd
P
  • Petex
Antworten
8
Aufrufe
1.848
fetteente
F
T
  • tuzziwuzzi
Antworten
8
Aufrufe
9.137
tuzziwuzzi
T
Zurück
Oben Unten