Kontakt Sync geht nicht mehr :/

K

kaesekuchen86

Neues Mitglied
37
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass mein G1 seit dem 20.02 keinen Kontaktsync mehr mit google macht. Hab schon bei googlemail alle Kontakte gelöscht und versucht neu zu synchronisieren, geht auch nicht.

Die anderen Syncs (Kalender und Mail) funktionieren einwandfrei.
Hab auch keine Bilder zu den Kontakten zugeordnet.

Habt ihr ne Idee ?
 
Ja, das ist bekannt. Normalerweise reicht es dann bei Anwendungen -> Anwendungen verwalten die Daten von Kontakte-Speicher zu löschen. Nach ein- und wieder ausschalten sollte das Gerät wieder syncen.
Der gleiche Tip gilt auch, falls Mail oder Calendar nicht mehr synct (dann natürlich den entsprechenden Datenspeicher löschen).
 
Danke für deinen Tipp, aber sind dann die kontakte alle gelöscht?
Falls ja, gibts irgend nen Tool fürs Backup? Keine Lust alle raus zu schreiben...
 
Auf dem Telefon sind sie gelöscht. Aber wenn sie auf dem Google-Account liegen kommen sie danach ja automatisch via sync zurück
 
Hab schon bei googlemail alle Kontakte gelöscht und versucht neu zu synchronisieren, geht auch nicht
nur so als tipp^^
 
Das ist dann natürlich doof.

Nur mal prophylaktisch: Autosync ist für Kontakte gesetzt? Was passiert bei einem manuellen sync?

Im Notfall könnte man noch zu einer Backup-App aus dem Market greifen, auf SD sichern und dann wie oben beschrieben vorgehen.
 
Ich hatte das Problem auch mal.

Das Problem liegt auf jeden Fall auf dem G1. Ich hatte damals auch versucht, auf dem Server die Kontakte zu löschen, das hatte damals nichts gebracht. Ich hatte allerdings eine Datensicherung aller Kontakte aus dem Addressbuch meines E-Mail-Programms als CSV-Datei.

Eine Sicherung über MyBackup funktioniert möglicherweise nicht, weil die korrupten Kontakte dann zurückgesichert werden!

Ich habe das Problem damals selbst verursacht, indem ich die von Google vordefinierten Gruppen "Friends", "Family", "Coworkers" gelöscht hatte! Diese Gruppen sowohl auf GMail als auch auf dem G1 einfach sein lassen.
 
Autarkis schrieb:
Ich habe das Problem damals selbst verursacht, indem ich die von Google vordefinierten Gruppen "Friends", "Family", "Coworkers" gelöscht hatte! Diese Gruppen sowohl auf GMail als auch auf dem G1 einfach sein lassen.

Ist das der Bug? Die habe ich glaube auch (zumindest teilweise) gelöscht. Hat jemand schon den Bug gemeldet?

Nochmal zur Lösung:
Einstellungen => Anwendungen => Anwendungen verwalten =>

Und was dann genau löschen?

Kontakte (4kb) oder Kontakte Speicher (804kb), oder beides?
Wenn die Termine und so auch nicht mehr syncen, dann Kalender und co. auch löschen?

-p-
 
PatrickT schrieb:
Nochmal zur Lösung:
Einstellungen => Anwendungen => Anwendungen verwalten =>

Und was dann genau löschen?

Kontakte (4kb) oder Kontakte Speicher (804kb), oder beides?
Wenn die Termine und so auch nicht mehr syncen, dann Kalender und co. auch löschen?
Hier möchte ich auch noch einmal um Hilfe bitten. Es gibt einige verschiedene Anwendungen die mit "Kontakte" bezeichnet sind. Von HTC und von Android. Was muss ich jetzt genau löschen?
 
Beide. Ging bei mir auch nicht mehr. Nach dem Löschen war alles wieder perfekt.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
1.256
BOotnoOB
BOotnoOB
L
Antworten
8
Aufrufe
2.465
DiSa
D
H
  • HeidiPharo
Antworten
3
Aufrufe
1.203
winne
W
Zurück
Oben Unten