Akku schon merkbar schlechter nach 9 Monaten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Ripperjack

Fortgeschrittenes Mitglied
35
Hallo
Ich habe mein Mate 9 seit 9 Monaten. Seit gestern habe ich das Gefühl dass der Akku langsam abnimmt Also die Leistung nicht mehr so gut wie vorher ist. Ich weiss nicht ob das vielleicht Einbildung ist. Heute habe ich mal 55 Minuten mit Chrome gesurft und 5 Minuten Clash Royal gespielt Akku war nach genau 1 Stunde bei 86%. Was braucht ihr bei ca. 1 Stunde an Akku Kam mir ein bisschen viel vor.
Leider bin ich ja auch nicht so der Akku Lader. Bei mir hängt das Mate 9 meist bei 50% wieder am Ladekabel über Nacht. Ca. 4 - 6 Ladezyklen pro Woche.
Fängt der Akku an schwach zu werden? Oder nur Einbildung? Jemand schon den Akku getauscht? Was Kostet so etwas
 
Ripperjack schrieb:
... Bei mir hängt das Mate 9 meist bei 50% wieder am Ladekabel über Nacht.
Nicht wirklich die beste Behandlung... Idealerweise wird der Akku am wenigsten gestresst, wenn der Ladestand ungefähr zwischen 20% und 80% gehalten wird. Das Laden im oberen Bereich hin zu 100% verkürzt auf Dauer die Leistung, daher sollte man das vermeiden - insbesondere mit einem langen "am Kabel hängen" über Nacht.
 
Nutzerverhalten ist immer schwierig zu bewerten. 1stunde Chrome ist bei dir vielleicht anders als bei mir.
Wie ist der Empfang welche Daten schaust du usw.
 
Mein Akku wird auch langsam etwas schlapper (auch ca. 9 Monate), für das ehemalige Maximum von zwei Tagen langt es nicht mehr, ist aber noch top.
 
Das Ladeverhalten ist dem Akku völlig wuppe. Die Logik hat genug Spiel nach oben und unten, somit entstehen keine kritischen Zustände.
14% in einer Stunde bedeuten 7 Stunden Laufzeit. Ein super Wert! Worüber machst du dir Gedanken?
Wesentlicher Faktor ist die Helligkeit. Eine Stunde im dunklen Raum sind vielleicht 14%, 1 Stunde bei greller Sonne sind vielleicht 25%.
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste
Mein Mate macht auch seit gestern schneller schlapp ... irgend eine neue Software zieht den Akku leer. Normalerweise hält mein Akku 2 Tage , gestern ist es abends sogar ausgegangen obwohl morgens 100 Prozent waren. Vielleicht hat noch jemand diese Veränderung beobachtet ...
 
@binockel100
In den Akkueinstellungen kannst du doch sehen, wer was und wieviel verbraucht.
 
Da wir einen Thread zum Akku haben denke ich, dass wenn dort weiter fachgesimpelt werden sollte. Ich schließe hier.
[Diskussion] Der Akku-Thread
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.353
tecalote
tecalote
S
Antworten
0
Aufrufe
429
SiliziumJunki
S
V
Antworten
4
Aufrufe
671
Vinzent
V
Zurück
Oben Unten