wie Pertitioniere ich die sd richtig

A

Androfreak

Gast
Ich habe jetzt eine neue 4gb sd schon in fat32 formatiert. So wie soll ich sie jetzt richtig partitionieren ich braue so um deie 500mb fuer apps

Also brauche ich. SWAP-SIZE. Und. EXT-2 SIZE. Schon mal danke im vorraus
 
Hallo,
am einfachsten ist es mit der Linux Live Distribution GParted.
Das bekommst du hier her.

Allerdings muss man sich bei deiner Fragestellung fragen, wie weit du dich denn schon auskennst.
Hast du root etc schon?
 
Wenn du 500MB für Apps brauchst, dann brauchst du wohl 500MB ext2? Wenn du den Cache und alles dazurechnest dann nimm 580MB ext2.?
Und SWAP soviel wie du möchtest, 32 oder 96MB.

Hättest du mit der Suchfunktion aber schneller gefunden, ohne ein Thread zu starten.


PS: BITTE ACHTE MAL AUF DEINE RECHTSCHREIBUNG. Ich finde es ne Unverschämtheit, dass man dir helfen soll und du haust hier Sachen raus, die man erstmal auseinanderziehen muss um zu Verstehen was du willst.


#Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Du schon CM drauf hast, gehe ich davon aus das Du auch schon ein neueres Recovery geflasht hast!? Dann brauchst Du nur ins Recovery booten und dort partitionieren: 96Mb Swap - 512MB Ext2/3 - und der Rest wird automatisch in Fat32 angelegt.

Edit: ... Zweiter ... ääääh ... Dritter.

Den Hinweis:
Wenn du den Cache und alles dazurechnest dann nimm 580MB ext2.?
... verstehe ich allerdings nicht ganz!? Man braucht keinen zusätzliche Platz für einen Cache File, wenn man die Swap Partition benutzt.

Hättest du mit der Suchfunktion aber schneller gefunden, ohne ein Thread zu starten.
Da hast Du Recht, müssen wir langeweile haben um auf so eine Frage noch zu Antworten!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Hilfe und sorry wegen der rechtschreibung
 
Androfreak schrieb:
Danke für eure Hilfe und sorry wegen der rechtschreibung

Dann bitte jetzt 3 mal den Danke Button anklicken!!! :D
 
Diese Dankebettelei sollte mal verboten werden, das nervt unheimlich. Der Button ist dazu da, um solche "DANKE FÜR EURE HILFE" Beiträge zu vermeiden nur leider verstehen das die meisten nicht, ist auch etwas netter und persönlicher wenn man sich nochmal extra mitn Beitrag bedankt, aber diese Bettelei die machts ja noch schlimmer mit den inhaltslosen Beiträgen. :mad::mad::mad:

#Stefan :mad:
 
StefanG1 schrieb:
Diese Dankebettelei sollte mal verboten werden, das nervt unheimlich.

Wie ... was ... war nichts in deinem Stiefel? :p Wer wollte denn deine Meinung dazu wissen? :eek: Zumal hier niemand gebettelt hat! Ich kann Flamer wie Dich nicht wirklich leiden!!!

So was wie DU sollte hier verboten werden! :D Denn Inhaltsloser wie dein Beitrag geht es ja nun wirklich nicht ... :p

Und nun geh mal vor die Tür und guck mal ob Dich nicht doch noch jemand lieb hat. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
StefanG1 schrieb:
Diese Dankebettelei sollte mal verboten werden, das nervt unheimlich. Der Button ist dazu da, um solche "DANKE FÜR EURE HILFE" Beiträge zu vermeiden nur leider verstehen das die meisten nicht, ist auch etwas netter und persönlicher wenn man sich nochmal extra mitn Beitrag bedankt, aber diese Bettelei die machts ja noch schlimmer mit den inhaltslosen Beiträgen. :mad::mad::mad:

#Stefan :mad:

Da gebe ich dir recht
 
Wie ... was ... war nichts in deinem Stiefel? :p Wer wollte denn deine Meinung dazu wissen? :eek: Zumal hier niemand gebettelt hat! Ich kann Flamer wie Dich nicht wirklich leiden!!!
Nu bleib mal sachlich und JA du bettelst ständig. StefanG1 hat recht. :rolleyes:
Der Danke-Button sollte eigentlich weniger Einträge zur Folge haben und inzwischen erscheinen immer mehr zusätzliche Beiträge mit : Bitte Danke drücken. :rolleyes:
Wenn du viele Danke haben willst, dann melde dich noch 10mal an und danke dir selbst. ;)

Lass es einfach und jetzt wieder zurück zum Thema, allerdings war das glaub ich erledigt. :D
 
winne schrieb:
Lass es einfach und jetzt wieder zurück zum Thema, allerdings war das glaub ich erledigt. :D


Noch so eine arme W**st ... :p ... sagt mal kennt ihr euch persönlich? Habt Ihr euch gegenseitig den Nikolaustag versaut? Ihr wirkt ja fast wie Zwillinge! Oder bist Du derjenige mit zwei oder mehr Accounts??? Du fällst genauso durch völlig überhebliche Beiträge auf, in denen oft an anderen rumgemäkelt und gemerkert wird, wie dein Kollege StefanG1!!! Wenn ihr nur rummeckern könnt, dann tut das doch bitte woanders, hier hat das nun wirklich nichts zu suchen!
 
So, und jetzt kommen bitte wieder alle runter. Kein Grund euch hier gegenseitig Vorwürfe zu machen. :)

Der Danke-Button ist tatsächlich dafür da, die Übersichtlichkeit durch weniger kurze "Danke!"-Beiträge zu erhöhen, und gleichzeitig, um User, die besonders viel helfen, im Forum hervorzuheben.
Letzten Endes sollte er aber auch nicht überbewertet werden.


Pyrazol
 
Könnte bitte ein Moderator diesen Thread schließen? Das Problem der Fragestellung ist geklärt und die restliche Diskussion unfassbar unsachlich, ohne damit meine Meinung dazu kund zu tun...
 
Siehe Post über deinem ;)

Threads schließe ich eigentlich nur, wenns extrem wird. Ich denke, es sollte jetzt alles ok sein.
 

Ähnliche Themen

1
  • 123matze123
Antworten
1
Aufrufe
2.291
123matze123
1
Technoolli
  • Technoolli
Antworten
1
Aufrufe
4.369
123matze123
1
A
Antworten
4
Aufrufe
2.476
alia
A
Zurück
Oben Unten