Neues Update

T

Thomas-der

Neues Mitglied
3
Version: LTE_D0201121.0_S60_0.038.00
Updategröße: 109,8 MB

Als Info stand wie gewohnt nichts genaues, nur dieses:

- Wichtige Sicherheitsaktualisierungen.
- Allgemeine Verbesserungen.
Gruß
 
hab es auch gerade installiert.
 
Moin
hab festgestellt,daß der akku nun länger hält.
hatte schon kontakt mit dem cat service,da es bei leerem akku nur noch mit dem klammergriff anging
dies ist nun weg
Hab eigentlich nicht mehr mit einem update gerechnet,da das s61 nun kommt.
wenn es nun funktioniert,darf es noch bleiben und wird nicht geschreddert
 
Ich habe das Gefühl das es wieder schneller reagiert und schneller arbeitet.
Apps gehen schneller auf.

Fas mit einem leeren Akku hatte ich die letzten Tage auch. Normal hält mein S60 von 6 Uhr bis 21 Uhr und meckert erst dann das es nur noch 15% hat.
Die letzten Tage war irgendwas ständig aktiv und hat am Akku gesaugt so dass er schon gegen 18 Uhr unter 15% war. Stellenweise wurde das S60 auch sehr warm.
Ein Neustart halft auch nicht. Installiert wurde nicht neu, außer den Updates der Apps.

Mal beobachten wie es nun mit dem Sicherheitspatch wird. Schade das es kein Android-Update auf 7 geben wird. (ist halt kein z.B. Samsung Galaxy).
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas-der
Hi, ich habe das gleiche Problem wie newa772 Akku hält nur noch kurz, von 6:00 bis 16:00 auf 20% runter, Hauptverbraucher WiFi, obwohl WiFi komplett ausgestellt ist.
Gefühlt wird es auch manch mal warm.
Hat wer nen Tip?
 
Wenn ich meine WLAN Verbindung aus dem. Cat s60 lösche hält mein Akku normal lange
 
newa772 schrieb:
Wenn ich meine WLAN Verbindung aus dem. Cat s60 lösche hält mein Akku normal lange

So oder so ähnlich lauten viele Tipps zur Akkulaufzeitverlängerung. Die meisten funktionieren auch.

Man muss aber dazu sagen, dass dies kein spezielles Problem des CAT S60 ist, sondern ein Fehler der tief im Betriebssystem von Android 6.0 steckt, viele andere Smartphones mit Android 6.0 sind auch davon betroffen.
 
Nur wie können wir das Problem beheben?? Was können wir dagegen tun/einstellen/abstellen??
 
Moin
Heute ist das Hansi beim Telefonieren extrem heiß geworden,und aus gegangen
keine chance es wiederzubeleben.
werde es wohl einsenden dürfen
Mal sehen was MediaMa... als Ersatz hat.
Das schlimme ist,der Kaufbeleg ist W:E:C:H
 
Hab neues zu meinem WLAN-Problem...

Da ich nun 2 Wochen mein Samsung genutzt habe (hatte Urlaub) und das Cat S60 nur rum lag hab ich es am Sonntag einfach mal ausgeschaltet und wollte es neu starten.
Der Neustart dauerte über 1 Stunde. Dabei hieß es in der Startmeldung: Android wird gestartet, App 1 von 2 werden optimiert......
DIeser Vorgang dauert über eine Stunde bis ich meinen PIN eingeben konnte.

Als es dann lief hab ich es gleich wieder aus gemacht und wollte es wieder neu starten und das gleiche Problem war erneut.

ICh wiss leider nicht welche App optimiert werden musste. Das einzige was in den Einstellungen als "nicht optimiert" ist wart der Google-Play-Dienst.

Alle Apps sind bei mir im internen Speicher des Cat abgelegt und nicht auf der SD Karte (64 GB Samsung Karte).

Aber seit dem Neustart ist das WLAN Problem behoben. Jetzt ist nur noch Whatsapp mit 10% und das Display mir 8% und Android OS mit 6% am höchsten.

Wlan erscheint in der gesamten Aufstellung nicht mehr obwohl es zu hause mit WLAN verbunden ist.

Ich weiss es liegt am Andriod 6.01 und nicht am CAT. Nur warum ist das so und was ist schuld??
 
Hallo alle zusammen,

ich hab Neuigkeiten zum WLAN Problem.

Nach längerer Suche im Netz bin ich auf einen Betrag gekommen wonach eine App Schuld sein kann.

Bei einigen war es Deezer (hab ich nicht), ein Spiel (hab ich auch keine drauf) und mobile.de (hab ich).

Nach dem ich dann mobile.de deinstalliert hatte, startete ich mein Cat gleich neu und ich musste feststellen das es wie gewohnt in einer knappen Minute komplett gestartet ist und ich meine beiden PIN eingeben kann.

Seitdem hab ich kein Wlan-Problem mehr und es wird auch nicht mehr schnell leer.

Ich hoffe euch damit auch helfen zu können.

Christian
 
Hab mein S60 noch nicht wieder
Gruß
Thomas
 
Moin....sorry dass ich die Antwort hier reinsetz und nicht in dem Beitrag "Akkuprobleme" Finde den leider nicht mehr.
Also mein Cat S60 entlud sich im Flugmodus innerhalb von 8 Stunden um 25% ohne Benutzung. Habe nach viel Ursachensuche aufgegeben und die Sim und Samsung SD mit 128GB (U3) entnommen um diese wieder in meinem Note4 zu packen.

Jedenfalls ist es nun so, dass es (Cat S60) sich mit aktiviertem Wlan aber eben OHNE Mobilfunk nur noch ganz langsam entleert.....selbst bei Benutzung. Ob es nun an der Sim liegt oder an der SDxc weiss ich nicht. Müsste sonst extra ne andere SD darin formatieren.
Viel Spaß beim ausprobieren welche der beiden Möglichkeiten das Problem ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas-der
newa772 schrieb:
Nach längerer Suche im Netz bin ich auf einen Betrag gekommen wonach eine App Schuld sein kann.

Bei einigen war es Deezer (hab ich nicht), ein Spiel (hab ich auch keine drauf) und mobile.de (hab ich).

Nach dem ich dann mobile.de deinstalliert hatte, startete ich mein Cat gleich neu und ich musste feststellen das es wie gewohnt in einer knappen Minute komplett gestartet ist und ich meine beiden PIN eingeben kann.

Das Problem mit dem "App 1 von 1 wird optimiert" hatte ich auch beim Starten. Mit dem WLAN hat das bei mir aber nichts zu tun. Nach etlichen Versuchen (Deinstallieren, neu starten, warten) habe ich die App gefunden, die es auslöst. Für das LG G4 gibt es eine Anleitung, wie man Systemlogs anlegt, in denen dann die verursachende App gefunden werden kann. Leider funktioniert das für das CAT S60 nicht.

Da muss beim letzten Android Update etwas schief gelaufen sein, dass es auf einmal eine Funktion gibt, die die Apps nicht richtig umsetzen. Andere auffällige Apps sind noch Instagram, Zedge, Hatha Yoga, Infinity Loop, Wetteronline, Regenradar, Quizduell und TV Smiles. Für Deezer soll es inzwischen ein Update geben, dass sie das Problem nicht mehr verursacht. Zum Rest habe ich noch nichts gelesen.
Edit 29.06.2018: Für die TV Smiles App gibt es es ein Update auf Version 5.7.0 - 1386, mit dem der Fehler nicht mehr auftaucht.


Der CAT Support schlägt alternativ folgendes zum Versuch vor:

1. Die App "Android System Webview" über den Play Store aktualisieren (z.B. durch manuelle Suche nach Systemupdates), dann Cache und Daten der App löschen und den Cache der "Google Play Dienste" löschen.

2. Recovery Modus starten, "wipe cache partition" durchführen.

3. Alles auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich hab ein S60 erworben. Die Version ist 6.0.1 / Base 0.035.00 / Build: lte_D0201121.0_S60_0.035.00
Die Systemupdateversion meldet, das System ist auf dem aktuellen Stand. Gibt es bereits neuere und wenn ja warum ist kein Update möglich?
Viele Dank
Chris
 
Es gibt die oben genannte Version 38. Warum es kein Update macht, kann ich nicht sagen. Einfach noch ein paar mal neu starten und manuell versuchen. Ansonsten den CAT Support anschreiben.
 

Ähnliche Themen

T
  • Thomas-der
Antworten
0
Aufrufe
1.015
Thomas-der
T
B
  • Brezus
Antworten
3
Aufrufe
2.279
Reaper3108
R
rabe85
Antworten
2
Aufrufe
2.416
Brezus
B
Zurück
Oben Unten