AOSP Tastatur

Rookie19

Rookie19

Stammgast
141
Ahoi!

Ich habe die Swift Key Tastatur deinstalliert und danach konnte ich keine andere Tastatur mehr aktivieren. Ich will die aber nicht, sondern die AOSP Tastatur von Lineage. Die APK habe ich gefunden und installiert, lässt sich aber nicht aktivieren. Help!
 
Einstellungen -> System -> Sprache & Eingabe -> Standardtastatur
 
Meastro ... so weit war ich auch schon. Lässt sich aber nicht aktivieren. Grau hinterlegt. Nicht mal die Google Tastatur ausm Store will mein Gerät verwenden.
 
Dann hast du sie nicht aktiv geschaltet.

Sprache & Eingabe -> Bildschirmtastatur -> auf die Tastatur klicken -> Bildschirmtastatur hinzufügen und den Schalter einschalten. Anschließend dann als Standardtastatur, wie oben beschrieben, auswählen.
 
Genau das meine ich ja. Das geht nicht. Ist grau hinterlegt. Auch nach einem Neustart. Und wenn ich die direkt als Standard auswähle erscheint sie nicht.
 

Anhänge

  • IMG_20180518_192758-768x1024.jpg
    IMG_20180518_192758-768x1024.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 486
Kannst du mal einen Screenshot davon machen, was unter "Standardtastatur" angezeigt wird?
 
Wenn ich die AOSP anwähle gibt's keine Tastatur, mit Swift eben die Swift Tastatur.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180518-200325.jpg
    Screenshot_20180518-200325.jpg
    123,2 KB · Aufrufe: 356
Ok, andere Frage: Ist die Tastatur überhaupt kompatibel mit Oreo?
 
Ja ist sie. Aber es geht ja nicht mal die Google Tastatur aus dem Store.
 
Dann weiß ich nicht weiter, sorry.
 
Sorry, kein Wunder! Du hast die Software deinstalliert! M. M. nach; hard reset, ist dann alles wieder org. Dann die neue Software installieren. Und dann wie gehabt in den Einstellungen..... ps: vorher Daten sichern! MPE! Sorry, ist quatsch.. lesen müsste man können:D ich sehe Du hast eine Custom Rom installiert. Also Daten sichern! Ins recovery; hard reset und dann Backup und Restore, danach einrichten, dann die neue sfw installieren.
 
Geht das auch mit weniger Abkürzungen?
 
sad, so sorry:rolleyes:aber wenn jemand hier sein sm rootet und eine community Rom flasht, sollte doch schon mal einiges irgendwo gelesen haben? m. M. (meine Meinung)MPE (MyPhoneExplorer)
m. M. nach kann niemand ein sm (smartphone) rooten, modden oder flashen ohne sich vorher gründlich eingelesen zu haben. LG
 
Das ist nicht das Problem. Im Laufe der Jahre habe ich jetzt schon ca. 30 Android Phones gehabt und nahezu jedes irgendwie gemoddet. Aber dieses Huawei P10 ist sooooo wiederspenstig. Einzig das LG L9 hat mich mehr Nerven gekostet. Im Endeffekt habe ich es wieder auf Stock gebracht und den BL geschlossen. Bin fertig damit. LineageOS läuft nicht rund und Debloaten geht auch kaum, weil anscheinend alle Huawei Services von der Android Basis abhängig sind. Habe ein paar anscheinend unnötige Huawei Services gelöscht und auf einmal konnte ich keine Klingeltöne mehr ändern. Da scheint der interne Medienbrowser beeinträchtig worden zu sein. Absoluter Bullshit dieses Huawei. Das Mate 10 hole ich mir jetzt nicht, weil mich Huawei aus Modder Sicht enttäuscht hat.
 
Hallo Rookie, ich gebe Dir in allem Recht. Meine Kinder haben auch alle Huawei, scheint in mode zu sein. Aber ich bin auch deiner Meinung: jedes Teil ist zu knacken!! Wenn nicht heute oder morgen, früher oder später aber doch, m. M.;)
 
  • Danke
Reaktionen: Rookie19

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
666
Lubrix20
L
D
Antworten
2
Aufrufe
1.179
exciter
exciter
Zurück
Oben Unten