Offizielles LineageOS 15.1

A

AndiiiHD

Erfahrenes Mitglied
62
Cua schrieb:
Von offiziell 14.1 zu offiziell 15.1 ja
ich habe LOS 14.1 mit Magisk 16 und TWRP 3.1.1-8.0 und frage mich gerade wie genau das Update dann ablaufen wird. Das neue LOS 15.1 ist doch dann Treble basiert (oder?) also muss ich vorher TWRP updaten (oder?). Brauche ich dann auch ein anderes Magisk? Kann mich wer gschwind aufklären ob das als Update dann klappen kann? Flashe die Updates bisher immer über die Lineage Downloader APP (wegen Delta Updates) und bügel danach automatisiert ein debloater script (brauche keine Browser/Video Player App usw) sowie Magisk drüber.
 
Denke, auf der offiziellen LOS Download- und Erklärbärseite zum Mido werden uns genaue Anweisungen und entsprechende Links zur Verfügung gestellt. Ich rate euch erstmal davon ab, inoffizielle (....also nicht von abhishek oder LOS gepostete) Links zu verwenden. Hände wech davon und cool bleiben. Das nächste WE wird es zeigen.
 
  • Danke
Reaktionen: AndiiiHD und Cua
@AndiiiHD
Ich hab deine Frage in einen separaten Thread ausgegliedert.
Leider kann ich dir deine Frage nicht beantworten. Ich hatte noch keine Berührung mit Treble und generell bin ich noch auf Android 7.1 und nutze "nur" eine LOS-basierte Rom.
Natürlich verfolge ich die xda-threads (Xiaomi Mi 5) und da stand, dass ein Upgrade von offiziellem LOS 14.1 auf offizielles 15.1 ohne Full-Wipe möglich ist. Wer vorher bereits eine inoffizielle 15.1 genutzt hat und auf offiziell umsteigen will, kommt um einen Full-Wipe nicht herum.

Treble ist da sicher nochmal was anderes, ist aber beim Mi 5 kein Thema, weshalb ich dazu so rein gar nix sagen kann.

Mister Lon schrieb:
auf der offiziellen LOS Download- und Erklärbärseite zum Mido werden uns genaue Anweisungen und entsprechende Links zur Verfügung gestellt.
Besser hätte ich es wohl auch nicht ausdrücken können. :)
 
  • Danke
Reaktionen: AndiiiHD und OnkelLon
@AndiiiHD
Könntest du uns/mir einmal dieses Debloater Script für Los 14.1 zur Verfügung stellen bitte?
Diese ständige, manuelle debloaten kostet einfach zu viel Zeit.
Danke und LG
 
@pt1985

Die offizielle soll wohl heut Abend/Nacht kommen wenn ich richtig gelesen habe und der Link soll nur Infos zum Update erstmal enthalten...
 
@Pipolino Ich frage mich gerade ernsthaft, was es an LOS zu debloaten gibt:confused2::blink:
 
Gibt zig Sachen. Kamera, Browser, Hintergründe, Tastatur und weitere diverse Systemapps. Kannst es dir ja anschauen, falls es @AndiiiHD hier posten sollte.
Wenn es meinen Horizont nicht überschreitet, kann ich es dann auch mal hier posten, wenn es für meine Bedürfnisse angepasst habe. :)
 
Offizielle zip ist online
 
  • Danke
Reaktionen: BO4573
Tja, das war dann ja ma nix mit den zusätzlichen Links für TWRP und Magisk:glare:....wäre ja auch zu schön gewesen
 
Bei mir hat es auch funktioniert.

Nur SuperSU läuft nicht. (v2. 82) Wie kriege ich das hin?
 
Rate dir, die letzte Magisk 16.4 (Beta) zu flashen und Vorsicht mit der Standard TWRP.....die hat (noch) KEIN! Treble support. Hier der Link für die Treble TWRP aus dem XDA Forum:

Loading site please wait...
 
Mister Lon schrieb:
Rate dir, die letzte Magisk 16.4 (Beta) zu flashen und Vorsicht mit der Standard TWRP.....die hat (noch) KEIN! Treble support. Hier der Link für die Treble TWRP aus dem XDA Forum:

Loading site please wait...

Und ohne Magisk geht das also zur Zeit nicht?
 
So also nach ein paar Stunden nutzen stelle ich fest, die Performance hat sich etwas verschlechtert. Es gibt sogar ab und an hänger.
Aber sicherlich lässt sich das mittels nächstem Update ausmerzen.
 
Ist die Kamera eigentlich immer noch deutlich schlechter als unter der STOCK Rom, oder hat es sich in der zwischenzeit gebessert?
Wie ist die Akku Laufzeit?
 
Ich suche wieder eine neue Rom
oder zurück zu 7
Oder gar original rom

Beim neuen benuzer Account erstellen
kommt es zu fcs

Nächste allgemeine Problem bei 8.1
ist das die gbord Tastatur keine sprachen Runterladen möchte bei einen neuen benuzer Account

Auch bei anderen rooms

gboard weil das die einzige Tastatur ist welche Absätze macht bei gewissen Apps
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
12
Aufrufe
781
vonharold
vonharold
vonharold
Antworten
11
Aufrufe
2.919
vonharold
vonharold
T
  • the.hein
Antworten
17
Aufrufe
1.936
the.hein
T
Zurück
Oben Unten