Desire "unterbricht" immer das internet!?

D

DementedMan

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Ich hab ein Problem mit meinem Desire.

Wenn ich im mobilen Internet surfe scheint es so als ob das Desire immer die Verbindung unterbricht oder zumindestens irgendwie runter fährt.
Blöd zu beschreiben...

Also wenn ich z.b. im Netz surfe und immer wieder hintereinanders Seiten aufrufe ist alles ok..

Wenn ich dann aber z.b. eine Seite gefunden habe und dort ein wenig lese und dann die nächste seite aufrufen will dann passiert erstmal garnichts..
Der "Ladebalken" fängt kurz an und geht dann nicht weiter..
Von den beiden Pfeilen neben dem H macht nur der linke was. Also scheint er was zu senden.. aber empfangen wird scheinbar nichts.

Entweder muss ich dann ein paar mal drücken bis er evtl dann doch läd..
Oder aber meistens zurück zum Ausgangspunkt dort dann die ursprüngliche Seite nochmal aufrufen um dann weiter zur zweiten Seite zu gehen.

Dabei ist es unabhängig was für eine Internetseite es ist.. ist eig. bei jeder.
Auch bei jedem Browser. Habe Opera und den originalen drauf.

Voller Empfang ist auch da...

Das ist echt extrem nervig.. vorallem wenn man mal "schnell" was nachschauen will und dann erstmal 5min rummachen muss bis überhaupt die Seite geladen ist.

Ist da evtl was falsch eingestellt?
Über W-Lan zuhause ist das Problem nicht...

Grüße
 
Gingerfred schrieb:
Was ist jetzt bei Deinem Problem anders als in dem Thread, der kurz unter Deinem steht?

https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire.69/muss-manchmal-internet-neu-verbinden.77829.html

Hi,

Ich muss bei mir die Internetverbindung nicht "kappen"..
Es geht dann irgendwann wieder von allein...
Nur muss ich halt zich mal drücken bis die Seite geladen wird. oder aber wieder zurück zum Ausgangspunkt um dann nochmal alles neu zu laden...

Es kommt mir so vor als ob er nach ner weile lesen.. 1-2min einfach die Verbindung erstmal beendet (evtl um Kosten zu sparen) und dann wenn ich weiter klicken will neu verbindet...

Ich vermute mal des es quatsch ist das er das so macht.. aber es kommt einem halt so vor..

bei mir verliert er nicht so wie in dem anderen Thread die Verbindung..
Wenn ich z.b. Mails checken will sind sie sofort da und er läd sofort neue runter.. ist halt nur bei surfen auf Internetseiten..
 
Aha.
Welcher Anbieter?
 
DementedMan schrieb:

Ola!

Habe ich hier in Bielefeld auch manchmal mit o2. Nur der sendende Pfeil ist zu sehen und es passiert nichts mehr. Mobile Verbindung aus- und wieder einschalten hilft meist.
 
Hallo,

bei mir ist genau das gleiche Symptom. :-( Ich bin allerdings im E-Plus Netz.
Ich hab schon mehrere sachen ausprobiert. Von Stock 2.2 bin ich auf Leedroid 2.3d mit neustem Radio, danach AuraxTSense mit zweitneustem Radio + RIL. Nix hat was gebracht.
Das einzige wo ich keine Stop's habe ist im 2G-Modus.
Im 3G hab ich immer wieder die Stop's drin ,die nach ca. 1 Min wieder von alleine weiter gehen...
Ich hab auch die vermutung das wenn ich länger im Netz lese, mich der Provider Trennt und das Handy dann neu verbinden muss....

Vielleicht hat jemand noch ne Idee...
Gibt es ne möglichkeit irgend wo die IP anzuzeigen di ich vom Provider bekommen habe, dann könnte ich zumindest nachschauen, ob ich ne neue bekommen habe, wenn so ein Stop war....
 
Na da bin ich ja schon mal froh das ich nicht der einzige mit dem Problem bin...
Nicht das mich noch jemand für blöd erklärt... :D

Genau wie earthjumper es beschreibt ist es bei mir auch...

Ich hab an meinem Desire aber nichts verändert außer die offiziellen Updates..

Ob es wohlmöglich ein generelles Problem bei Android ist?
Hab heut mit nem Kollegen gesprochen der gerad mit seinem Samsung im Netz war.. das hat das auch ständig sagt er..
 
Habe das gleiche Problem! Bin bei eplus!
Ich Poker online und da ist es echt nervig!!
Habe auch schon etliche ROMs und Radios versucht, ich glaube das dies nur am provider liegt.
Aber wenn jemand eine Lösung hat, ich bin für alles offen!
 
Hallo,

kennt jemand ein App das zum bsp. ein Ping alle 30s absetzt.

Dann könnte man ausprobieren ob das Problem nur auftritt, wenn das Handy nix mehr anfordert.
Weil es besteht ja die möglichkeit, das der Provider uns raus wirft, wenn nix mehr angefordert wird. Mit so einem Ping, würde z.b. alle 30s ein Request an eine Seite raus gehen, und der Provider dürfte uns nicht raus werfen.
 
Jap hab das Problem auch, bin bei o2. Ist wirklich nervig!!
 
Dann scheint es doch ein Problem mit dem Handy zu geben und nicht mit dem Provide!!
 
Das Problem kenne ich auch, insbesondere beim Surfen über WLAN-Hotspot.
Mein Provider ist Discoplus (O2).
Ein Freund hat ebenfalls das Desire mit T-Mobile-Vertrag da gab es bisher keine Auffälligkeiten.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.902
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.657
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.317
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten