Desire Brick...

J

Julzen

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo,
ich glaube, ich habe ein riesen Problem. Folgendes ist passiert:
Habe gestern im Recovery eine andere Radio Rom auf mein MIUI 1.2.19 geflasht, das ist auch wunderbar durchgelaufen. Danach nur noch auf reboot geklickt und dann ist etwas anders gelaufen als sonst. Es kam der Screen, den man bei einem ungerootetem Desire bekommt, wenn man das Recovery öffnet. Der ging auch nicht weg. Also ohne viel nachzudenken einfach mal die Batterie rausgenommen und wollte neustarten.... nix passiert. Absolut keine Regung...
Habe dann über Nacht den Akku rausgenommen und heute nochmal probiert, keine Änderung. Jetzt hängt das Handy gerade am Ladekabel, aber es leuchtet nichts. Ich glaube mal, das wars oder?
Kann mir vll. jmd helfen? Meine einzige Idee wäre jetzt noch beim Kundenservice anzurufen. Oder hatte evtl. jemand schonmal etwas ähnliches und hat Tipps für mich?
Vielen Dank jetzt schonmal für Antworten
 
Kannst du ins Recovery Menü rein? Wenn ja versuch doch mal ein Wiederherstellen. (Vorrausgesetzt du hast ein Backup erstellt)
 
Backup habe ich, aber es passiert einfach garnichts, wenn ich das Gerät anschalte. Der Bildschirm bleibt schwarz, kein Vibrieren, einfach garnichts. Komme nichtmal zum HTC Logo, also leider auch nicht zum Recovery.
Danke trotzdem für deine Antwort
 
Funktioniert alles nicht. Das Handy geht nicht an und macht keinen Mucks. Um das RUU zu installieren, muss das Handy an sein, hab ich schon probiert.
 
Komme nicht ins Fastboot. Wenn ich zurück drücke und anschalte, passiert nichts.
 
Ok, dann ist mein Latein jetzt am Ende, sorry. Mal abwarten ob jmd. anderes noch eine Idee hat.

Viel Erfolg und Glück dabei
 
Hallo,

welches Desire hast du?
sLCD oder AmoLED?

Hast du schonmal versucht das Gerät ohne SD und Simkarte zustarten?

HBOOT klappt auch ned? Leisertaste + Powergedrückt halten?
 
Ist glaub ich ein SLCD, habs erst letzten Dezember neu gekauft. Habs auch schon ohne SD und Simkarte versucht zu starten, aber es tut sich auch nichts. Es gibt garkein Lebenszeichen von sich. Wenn man es ans Ladekabel hängt, leuchtet auch kein LED.
 
Ja, das scheint dann doch ein echter Brick zusein.
smiley1168.jpg


Hätte nicht gedacht das sowas dochmal passieren kann.
Hab bisher soetwas vom Desire nicht gehört.

Wenn die LED ned leuchtet und das Gerät nicht mehr, dann hast du definitiv ein Problem...

Weisst du noch die originalen Daten deines HBOOT Screens? PVT...?
 
  • Danke
Reaktionen: Julzen
Julzen schrieb:
Hallo,
ich glaube, ich habe ein riesen Problem. Folgendes ist passiert:
Habe gestern im Recovery eine andere Radio Rom auf mein MIUI 1.2.19 geflasht, das ist auch wunderbar durchgelaufen. Danach nur noch auf reboot geklickt und dann ist etwas anders gelaufen als sonst. Es kam der Screen, den man bei einem ungerootetem Desire bekommt, wenn man das Recovery öffnet. Der ging auch nicht weg. Also ohne viel nachzudenken einfach mal die Batterie rausgenommen und wollte neustarten.... nix passiert. Absolut keine Regung...
Habe dann über Nacht den Akku rausgenommen und heute nochmal probiert, keine Änderung. Jetzt hängt das Handy gerade am Ladekabel, aber es leuchtet nichts. Ich glaube mal, das wars oder?
Kann mir vll. jmd helfen? Meine einzige Idee wäre jetzt noch beim Kundenservice anzurufen. Oder hatte evtl. jemand schonmal etwas ähnliches und hat Tipps für mich?
Vielen Dank jetzt schonmal für Antworten

Dass beim Radio flashen nach dem ersten Reboot der von dir beschriebene Screen kommt, ist übrigens völlig normal.
Allerdings sollte der dann höchstens ein paar Minuten bleiben, danach hätte das Desire automatisch erneut rebooten müssen.

Leider hört sich das echt nicht gut an, was du da beschreibst :o
 
So hab mich jetzt mit HTC in Verbindung gesetzt und hab denen das Teil mal geschickt. Mal gucken, was so passiert.
 
Tut mir echt Leid für dich, kann mir vorstellen wie sch**** es ist, wenn man das geliebte Handy für 3-3 Wochen nicht zur Hand hat.
Bitte schreibe aber später auch, was dich der Spaß gekostet hat, wie der Service war usw.! Würde bestimmt noch einige andere interessieren. :)
 
Ja, für ein Feadback was nun war und wie es lief wäre ich auch dankbar
 
Also hab eine Mitteilung bekommen, dass sie nicht in der Lage sind das Gerät zu reparieren und bekomme ein Ersatzgerät
 
Lief das im Rahmen der Garantie - also über den Hersteller? Oder über Deinen Händler?
 
Julzen schrieb:
Also hab eine Mitteilung bekommen, dass sie nicht in der Lage sind das Gerät zu reparieren und bekomme ein Ersatzgerät

Das hatte ich auch Habe ein Neues bekommen.


@Gingerfred
Bei mir über den Händler, aber die erste Adresse war der Hersteller (HTC)
nur die wollten davon nichts wissen und haben mir Händler Adressen gegeben wo ich es hinbringen kann.
 
Lief über den Händler. Hatte keine Lust das Handy an Arvato zu schicken, weil ich nur schlechtes von gehört habe.
 
Nadann Is ja wieder alles gut :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.169
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.577
Thyrion
Thyrion
E4_
Antworten
24
Aufrufe
4.938
E4_
E4_
Zurück
Oben Unten